Coole Videos mit Vintage-Keys

kann ich auch nur zustimmen, besonders weil er sich die gelassenheit nimmt und sich jedesmal entweder mit schlafanzugober oder unterteil filmen lässt.

diese Franz lambert/Klauswunderlich Musik ist jetzt nicth so mein Geschmack (jeder hat eben nen anderen geschmack), aber wie der die sachen runterspielt ist krass. Hab mir gleich nen paar videos angeschaut (besonders liebe ich den umgang mit dem drumcomputer in den videos ^^ nur gut)

Gruß
 
Der Typ kann spielen, aber der Sound ist mir much too Wersi und der Interpret ist an Stillosigkeit kaum zu überbieten!!!
 
Wenn er so weiter macht, möchte ich mal in ein paar Jahren - wenn er erwachsen ist - hören, was dann noch alles von ihm kommt....
 
naja ich glaub er wird seinem musikstil treu bleiben.

Gruß
 
@tastentier

Andi sagte auch nicht umsonst "nochmal dasselbe".

Er spielt beide instrumente in dem lied.

Gruß
 
Yammi D-85 --- http://www.youtube.com/watch?v=HdC4uq7NwLU

Der Text dazu gefällt mir ;)
Morph from Organ to Analog Synth. Having fun flying around the D-85. For some reason, MIDI and Computers and Modern Keyboards just are never as much fun. No buttons. No sliders. Who wants to program before playing? Seek out a home organ and find out for yourself. Warning: Addictive.
(Hervorhebungen von mir)
 
Oh ja, Joey D, mein Lieblings-Organist. Der beherrscht diesen so geil fett-souligen Sound. Auch seine Mixo #11- und Outside-Frickeleien beim Solieren liebe ich.
 
Boah, diese alten Analog-Orgeln können so richtig schön spacig klingen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://youtube.com/watch?v=8RSkUW4hIxU&feature=related

Keine Ahnung, ob das hier schonmal irgendwie drin war. Auf jedenfall weiß Jim Alfredson ziemlich genau, was er da tut. Hab ihn schon auf so machen Videos gesehen. Der Typ hats drauf an der Orgel :)

Ihr werdet sehen, dass er gegen Ende des Liedes per MIDI einen Expander ansteuert und einen Rhodes-Klang spielt (er spielt eine xk3). Hier merkt man, finde ich, dass er von der Orgel kommt. Irgendwie klingt das ziemlich gleich, was er spielt...also Orgel und Rhodes. Die selben Läufe. Außerdem hört man beim Rhodes jeden Ton, der daneben ist. Bei der Orgel hört man das nicht so deutlich! :)
 
Das video hatten wir meiner erinnerung nach noch nicht. Also wenn ich als nichtmusiker (aber kenner der musik von den MG's) meine meinung zum besten geben darf:
Mir sagt diese interpretation durchaus zu, das orgelspiel empfinde ich als deutlich lebendiger als bei Booker T. dessen version ich trotz nur 2:26' spiellänge etwas monoton empfinde.
 
hier is zwar jetzt kein uraltes keyboard am start, dafür aber eine hammergeile Wurlitzer Heim-Impro über Herbie Hancock's Cantaloupe Island mit nem Nord Electro 2 SeventyThree!
http://youtube.com/watch?v=aA2jNy3MHM0&feature=user

Schauts euch mal an..ich bin begeistert!
 
Mir gefallen zwar nicht alle Passagen, aber schon sehr schön gemacht, das :cool:

Ist aber nen Rhodes-Sound ;) [/klugscheiß]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben