Coole Videos mit Vintage-Keys

Schaute gerade nochmal alles durch, aber folgendes video ist wohl noch nicht dabei:

Barbara Dennerlein & Rhoda Scott "Nova"

Im übrigen haben wir "Four Hammonds playing the cat" schon mindestens 4 mal.
 
Ich habe mal versucht ein paar dieser Orgel Videos nachzuaeffen.
Zwischenstation dieser Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/255687-swingfaktor.html
Barbara Dennerlein ist natuerlich klasse. Was mir nicht gefaellt . Wenn sie ihren natuerlich genialen Fussbass spielt, sieht das auf dem Vollpedal, den Videos dennoch irgendwie doof aus
Bei Rhoda Scott ist es irgendwie besser.
Ok die spielt ja ohne Schuhe.
Welches Schuhwerk haben Keith Emerson und Jon Lord benutzt ?
Oder haben die gar keinen Fussbass gespielt.
Naja Fragen ueber Fragen :)
 
Scheint als ob man von ausgehen kann das Keith Emrson keinen fußbass spielt. Der steht ja immer bzw. rennt um die orgel rum... außerdem würden die pedale bestimmt beim orgel über die bühne schmeißen stören :D

Weil wir übrigens gerade bei Paul Schaffer sind, er ist beim livealbum "winterland 78" der Blues Brothers an der B3 zu hören, mir zumindest sagt sein spiel sehr zu. Dort ist auch die meines wissens einzige version des Shotgun blues mit orgelbegleitung zu hören.
 
Scheint als ob man von ausgehen kann das Keith Emrson keinen fußbass spielt. Der steht ja immer bzw. rennt um die orgel rum... außerdem würden die pedale bestimmt beim orgel über die bühne schmeißen stören :D

Wobei mann dazu sagen muss, dass Ketih Emerson seine C3 nie 'rumgeschmissen hat, die war ihm dafür einfach zu schade, seine L100 war sein Prügelknabe, und da waren die Fußpedale noch dran:p (Nur hat er die nie benutzt)

Das TastenTier hat kluggeschissen :D
 
Hier mal etwas neuzeitlicheres. Leider ist die orgel viel zu leise... Dafür kann man aber darüber philosophieren ob es am ende ein echter Leslie oder eine simulation ist :D
 
orgelmensch@ hihi meine yamaha yc 20 ist heute gekommen ! genial das teil.. hab zwar noch nicht wirklich nen farfisa klang rausbekommen (scheint nicht so leicht wie continental zu sein), aber ja das wird was :D
 
Wieso willst Du aus einer Yammi einen Farfisaklang rausbekommen?
Wäre dafür nicht eine Farfisa besser geeignet?
Vielleicht versuchst Du einfach einen Yamahaklang rauszubekommen.
 
sagen wir so. ich steh auf den sound der continentals und farfisa compacts! Diese gehen jedoch ständig kaputt und sind schei** teuer! Mit der Yamaha bekommt man wiederum beide Sounds recht anständig hin ! Und das Orgelviech sieht ziemlich robust aus! Natürlich nutze ich auch andere Sounds, aber warum nicht probieren seinen Traumsound hinzubekommen (wenn dies sogar möglich ist) ?

Jedem das seine wah ? Hat man mal ne Orgel seit 5 std, wird man schon angemauzt :p ^^

Gruß ;)
 
sagen wir so. ich steh auf den sound der continentals und farfisa compacts! Diese gehen jedoch ständig kaputt und sind schei** teuer! Mit der Yamaha bekommt man wiederum beide Sounds recht anständig hin ! Und das Orgelviech sieht ziemlich robust aus! Natürlich nutze ich auch andere Sounds, aber warum nicht probieren seinen Traumsound hinzubekommen (wenn dies sogar möglich ist) ?

Jedem das seine wah ? Hat man mal ne Orgel seit 5 std, wird man schon angemauzt :p ^^

Gruß ;)

Klemm eine Röhrenvorstufe vor...GOLD!!! Und robust sind die Dinger wirklich...gige seit Jahren mit dem Ding, wenn es um Garage-Punk geht!!!
 
http://youtube.com/watch?v=8eAdPFGfikk
okok...is nicht wirklich ein Video in dem Sinn aber das Hammondsolo (ab 2:32, gespielt von Ken Hensley von Uriah Heep) muss man gehört haben - der pure Wahnsinn...mein absolutes Lieblingshammondsolo!
Wobeis in der Youtubequalität und mono etwas arg matschig klingt
 
Der klassiker :D Finde übrigens das ganze video zu diesem konzert der Stax Volt tour sehenswert. Für mich ist es auch interessant Steve Cropper und Donald "Duck" Dunn mal in jungen jahren zu sehen *g* Insbesondere Sam & Dave finde ich bei dem konzert umwerfend obwohl ich die band eigentlich lieber ohne gesang höre.

Das selbe 36 jahre später.

Bin ich eigentlich der einzige hier der es besonders mit B. T. & the MG's hat? Von den hab ich glaube alle alben weil ich keins als langweilig empfinde was vor allem daran liegt, das Booker T. wirklich recht viele facetten der B3 aufzeigt wie ich finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben