Coole Videos mit Vintage-Keys

also abgesehen dass ich diese amerikanische sekten oder kirchenscheisse (!) nicht abkann und auch das lied einen peinlichen schauer über meinen rücken gejagt habe, muss man diesem herren hohen respekt zollen! Nicht nur was er jetzt kann, sondern auch dass er es überhaupt durchgezogen hat, dies zu lernen (ich stell mir da sehr belustigende/abwertende kommentare von anderen vor, wenn ich orgel ohne finger lernen wollte)
 
Was heißt da "Sekten oder Kirchenscheisse", sag mal gehts denn überhaupt noch? Wenn du andere Lebenseinstellungen nicht akzeptieren kannst, dann halt einfach die Klappe dazu und schreib nur zur Musik! Nur weil wir in Europa etwas anders drauf sind, heißt das noch lange nicht, dass das der einzig wahre Weg ist.
 
Dir ist schon klar, dass dem Mann sein Glaube sehr geholfen hat, oder? Und vielleicht wirst Du denken für ihn war das nur ne psychologische Krücke, aber in diesem Fall Du musst damit klarkommen, dass andere (ich eingschlossen) das anders sehen als Du. Deine Aggression kannst Du Dir jedenfalls sparen. Die ist nur unangebracht und verletzend.
Und ganz ehrlich von dem Video her, hast Du keine Chance zu beurteilen (ich natürlich auch nicht), ob das ne ganz normale Kirche ist, oder eine Sekte (was es in den USA zweifelsohne auch in großer Anzahl gibt).
 
Was heißt da "Sekten oder Kirchenscheisse", sag mal gehts denn überhaupt noch? Wenn du andere Lebenseinstellungen nicht akzeptieren kannst, dann halt einfach die Klappe dazu und schreib nur zur Musik! Nur weil wir in Europa etwas anders drauf sind, heißt das noch lange nicht, dass das der einzig wahre Weg ist.

zuerstmal entschuldige ich mich für meinen unbedachten post! du hast recht, wobei ich auch kein fan der europäischen kirchenhäuser bin!

ich halte aber dennoch mal meine klappe !

Gruß
 
Dir ist schon klar, dass dem Mann sein Glaube sehr geholfen hat, oder? Und vielleicht wirst Du denken für ihn war das nur ne psychologische Krücke, aber in diesem Fall Du musst damit klarkommen, dass andere (ich eingschlossen) das anders sehen als Du. Deine Aggression kannst Du Dir jedenfalls sparen. Die ist nur unangebracht und verletzend.
Und ganz ehrlich von dem Video her, hast Du keine Chance zu beurteilen (ich natürlich auch nicht), ob das ne ganz normale Kirche ist, oder eine Sekte (was es in den USA zweifelsohne auch in großer Anzahl gibt).

erstmal, toll wie manche leute in die unterdrückende mehrzahl schlüpfen! hoffentlich folgen nicht noch 20 weitere menschen und müssen "agressionen" an mir auslassen. Oder ist deins keine Agression?

"halt die klappe" - Keine Aggression? .. "agression kannst du dir jedenfalls sparen" - keine umgekehrte Aggression?

nungut

das mit der psychologischen krücke verstehe ich nicht ? .. oder meinst du solchen grund, weshalb auch ältere menschen überhäuft in die kirche gehen (und das wirklich erst im alter) ?


Ich bin kein Feind Von Religion/Kultur ! Ich bin nur kein Fan der Kirche und von Sekten ! Der Koran und die Bibel sind wichtige Bücher und Schriften (ich nehme jetzt nur diese Beispiele MÖCHTE DAMIT ABER KEINE ANDEREN RELIGIONEN BELEIDIGEN, NUR WEIL ICH DIESE NICHT ERWÄHNE (!)

(großschrift = vorsicht meinerseits)

Für mich ist die Kirche nur einer der größten Massenmörder schlechthin! Ich weiß nicht ob eine fundamentalistische Auffassung der Bibel oder die Interpretation der Kirche gefährlicher ist.

Jemand der nach der bibel lebt und selber die Wahrheit in ihr sucht ist ein weit gläubiger mensch für mich, als jemand den eine Interpretation eingebläut wird.

Gruß

ich entschuldige mich nochmal für das wort "Kirchenscheiss"
 
erstmal, toll wie manche leute in die unterdrückende mehrzahl schlüpfen! hoffentlich folgen nicht noch 20 weitere menschen und müssen "agressionen" an mir auslassen. Oder ist deins keine Agression?
ähm....nein, ist es nicht, kann keine Aggression finden. Sorry.

"halt die klappe" - Keine Aggression? ..
Hab ich nirgends geschrieben. (Gerade nochmal meinen thread durchgesehen.)

"agression kannst du dir jedenfalls sparen" - keine umgekehrte Aggression?
äähm...nein, immer noch nicht. Sorry. Oder meinst Du meine mangelnde Rechtschreibung. ;)

Ich weiß nicht ob eine fundamentalistische Auffassung der Bibel oder die Interpretation der Kirche gefährlicher ist.
Soso, was ist denn die Interpretation der Kirche? Gerade im evangelischen gibt es da sehr unterschiedliche Standpunkte.

Sorry, für OT, aber reagieren muss schon erlaubt sein.
 
hey,

"ähm....nein, ist es nicht, kann keine Aggression finden. Sorry."

kein problem, ich kann sie sehen, vielleihct konnt ich dafür meine nicht finden.

"Hab ich nirgends geschrieben. (Gerade nochmal meinen thread durchgesehen.)"

Oh, sorry!! Das war von Andi84 ! nochmals sorry, für die Unterstellung!!

"äähm...nein, immer noch nicht. Sorry. Oder meinst Du meine mangelnde Rechtschreibung. "

kein problem, meine rechtschreibung ist auch unter aller sau. Aber nein, es gibt schließlich auch leute die sagen "man bist du dumm", um ihre eigene schwache Intelligenz zu verbergen.

"Soso, was ist denn die Interpretation der Kirche? Gerade im evangelischen gibt es da sehr unterschiedliche Standpunkte."

Ich glaube die Interpretationen der Kirche während ihrer gesamten Existenz ist kaum in einem Internetforum zu verfassen.

Aber irgendwie hat es ja die Kirche geschafft. Bekannte beispiele : Kreuzzüge, Hexenverbrennung, papst segnet mussolinis Kriegsflugzeuge.. Hält leere Versprechen in Bezug auf die Genitalverstümmelungen der Frauen in nicht gerade wenigen Ländern des afrikanischen kontinents u.s.w

http://www.theologe.de/ mh hab ich grade gefunden, sehr interessant, wie weit die quellen wahrheitsgetreu sind kann ich nicht sagen.

aber gut, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, wieviel dreck selbst die evangelische kirche am stecken hat.

"Sorry, für OT, aber reagieren muss schon erlaubt sein"

na klar, find ich auch gut, besonders da du es verstehst dich höflich auszudrücken!

das zitieren war mir zu aufwendig.

Gruß
 
Naja, dass auf Beschimpfungen entsprechend geantwortet wird, braucht dich nicht zu wundern. Nach Rückgriff auf die Fäkalsprache plötzlich wieder auf Höflichkeit wert zu legen finde ich...sagen wir mal...interessant.

Übrigens gab es auch Leute wie Don Vasco Quiroga, den protector de los indios, oder Bartolomé de las Casas, der mit dafür verantwortlich war, dass mit den Leyes Nuevas zumindest die indigenas wenigstens eine Zeitlang vor absoluter Willkür geschützt wurden. Und wer waren diese beiden Menschen? Katholische Geistliche. Hm. 16. Jahrhundert übrigens.
Oder denk mal an den Sturz der Kommunisten in Polen 1990: Neben der Solidarnosc wird in der meisten Literatur der katholischen Kirche eine wichtige Rolle zugeschrieben.
Solche Sachen existieren also auch - neben allen Fehlern gestern und heute. Natürlich ist es gut, kritisch zu sein (ich könnte mich auch über eine Menge aufregen), aber ein wenig Fairness dabei schadet wirklich nicht. Nicht weil ich so wahnsinnig Rom-treu bin (eigentlich überhaupt nicht), sondern weil das allgemein wichtig ist. Und schließlich hat das alles mit "Coolen Videos mit Vintage-Keys" nicht viel zu tun.

Zurück zum Thema.
Jamiroquai: http://www.youtube.com/watch?v=9QcIMfqa_Wc
Rhodes Mark II, dazu Synthiarsenal und eine sehr ausgeklügelte Choreographie :)
 
Naja, dass auf Beschimpfungen entsprechend geantwortet wird, braucht dich nicht zu wundern. Nach Rückgriff auf die Fäkalsprache plötzlich wieder auf Höflichkeit wert zu legen finde ich...sagen wir mal...interessant.

Übrigens gab es auch Leute wie Don Vasco Quiroga, den protector de los indios, oder Bartolomé de las Casas, der mit dafür verantwortlich war, dass mit den Leyes Nuevas zumindest die indigenas wenigstens eine Zeitlang vor absoluter Willkür geschützt wurden. Und wer waren diese beiden Menschen? Katholische Geistliche. Hm. 16. Jahrhundert übrigens.
Oder denk mal an den Sturz der Kommunisten in Polen 1990: Neben der Solidarnosc wird in der meisten Literatur der katholischen Kirche eine wichtige Rolle zugeschrieben.
Solche Sachen existieren also auch - neben allen Fehlern gestern und heute. Natürlich ist es gut, kritisch zu sein (ich könnte mich auch über eine Menge aufregen), aber ein wenig Fairness dabei schadet wirklich nicht. Nicht weil ich so wahnsinnig Rom-treu bin (eigentlich überhaupt nicht), sondern weil das allgemein wichtig ist. Und schließlich hat das alles mit "Coolen Videos mit Vintage-Keys" nicht viel zu tun.

Ok Andi84, nur weil du dich vielleicht kein einziges mal in deinem Leben versprochen hast, darf mir das auch nicht passieren? Ich darf die ausrutschen? Ich habe niemanden angegriffen! Oh ja die Kirche.. Aber keinen Menschen, sondern nur etwas von menschen geschaffenes. Ich sagte sogar dass ich diesem fingerlosen orgelspieler sehr viel respekt zolle! ich habe nie gesagt dass er "scheisse" ist weil er in die kirche geht.
Ich werde keine Kirchengänger beschuldigen, die unter dem Einfluss des Papstes stehen! Ebensowenig wie ich die deutschen "nazis" (das volk) unter Hitler beschuldigen werde. Ich beschuldige auch keinen Nordamerikaner weil er unter der macht von Bush lebt!

Das Kirchen auch gutes tun können steht außer Frage. Ich glaube wäre dies nicht der Fall, so würde es zumindest heute keine Gefolgschaft mehr geben.

ich hoffe damit konnt ich jetzt einiges klarstellen




http://www.youtube.com/watch?v=DjYTgwDizbk


Vox Supercontintal
 
@orgelmensch

das ist wirklich verdammt geil!

hat mich jetzt ein wenig an deine richarruin band in deiner signatur errinert (das erste lied da gefällt mir übrigens hammermäßig ;))

Gruß
 
@orgelmensch

das ist wirklich verdammt geil!

hat mich jetzt ein wenig an deine richarruin band in deiner signatur errinert (das erste lied da gefällt mir übrigens hammermäßig ;))

Gruß

Danke!!!
 
Sacht mal kann das sein, das viele der orgelvideos aus südeuropa (Italien?) kommen, habe irgendwie diesen eindruck?

Ich finde die D-85 klingt wärmer als eine typische heimorgel, würde fast sagen ein bischen richtung B3.
Stimmt es eigentlich das sie mit 115 kg die schwerste heimorgel ist oder ist es nur die schwerste Yamaha?
 
Ich finde die D-85 klingt wärmer als eine typische heimorgel, würde fast sagen ein bischen richtung B3.
Sie kann auch anders klingen.
--> http://youtube.com/watch?v=5oAVuVkCK80

Stimmt es eigentlich das sie mit 115 kg die schwerste heimorgel ist oder ist es nur die schwerste Yamaha?
Weder das eine noch das andere (kommt aber wohl auf die Definiton von "Heimorgel" an).

Eine Farfisa Pergamon wiegt rund 180kg

Eine Wersi Galaxis wiegt 180kg, plus 29kg für's Pedal und 32kg für die Sitzbank, macht zusammen 241 kg

Die EX-1 von Yamaha wiegt inkl. Boxen stolze 520kg

:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben