B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.09.14
- Kekse
- 5.918
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Billy Alexander was born with a birth defect on both hands & feet.
Many surgeries...
8 years of professional organ lessons.
Was heißt da "Sekten oder Kirchenscheisse", sag mal gehts denn überhaupt noch? Wenn du andere Lebenseinstellungen nicht akzeptieren kannst, dann halt einfach die Klappe dazu und schreib nur zur Musik! Nur weil wir in Europa etwas anders drauf sind, heißt das noch lange nicht, dass das der einzig wahre Weg ist.
Dir ist schon klar, dass dem Mann sein Glaube sehr geholfen hat, oder? Und vielleicht wirst Du denken für ihn war das nur ne psychologische Krücke, aber in diesem Fall Du musst damit klarkommen, dass andere (ich eingschlossen) das anders sehen als Du. Deine Aggression kannst Du Dir jedenfalls sparen. Die ist nur unangebracht und verletzend.
Und ganz ehrlich von dem Video her, hast Du keine Chance zu beurteilen (ich natürlich auch nicht), ob das ne ganz normale Kirche ist, oder eine Sekte (was es in den USA zweifelsohne auch in großer Anzahl gibt).
ähm....nein, ist es nicht, kann keine Aggression finden. Sorry.erstmal, toll wie manche leute in die unterdrückende mehrzahl schlüpfen! hoffentlich folgen nicht noch 20 weitere menschen und müssen "agressionen" an mir auslassen. Oder ist deins keine Agression?
Hab ich nirgends geschrieben. (Gerade nochmal meinen thread durchgesehen.)"halt die klappe" - Keine Aggression? ..
äähm...nein, immer noch nicht. Sorry. Oder meinst Du meine mangelnde Rechtschreibung."agression kannst du dir jedenfalls sparen" - keine umgekehrte Aggression?
Soso, was ist denn die Interpretation der Kirche? Gerade im evangelischen gibt es da sehr unterschiedliche Standpunkte.Ich weiß nicht ob eine fundamentalistische Auffassung der Bibel oder die Interpretation der Kirche gefährlicher ist.
Naja, dass auf Beschimpfungen entsprechend geantwortet wird, braucht dich nicht zu wundern. Nach Rückgriff auf die Fäkalsprache plötzlich wieder auf Höflichkeit wert zu legen finde ich...sagen wir mal...interessant.
Übrigens gab es auch Leute wie Don Vasco Quiroga, den protector de los indios, oder Bartolomé de las Casas, der mit dafür verantwortlich war, dass mit den Leyes Nuevas zumindest die indigenas wenigstens eine Zeitlang vor absoluter Willkür geschützt wurden. Und wer waren diese beiden Menschen? Katholische Geistliche. Hm. 16. Jahrhundert übrigens.
Oder denk mal an den Sturz der Kommunisten in Polen 1990: Neben der Solidarnosc wird in der meisten Literatur der katholischen Kirche eine wichtige Rolle zugeschrieben.
Solche Sachen existieren also auch - neben allen Fehlern gestern und heute. Natürlich ist es gut, kritisch zu sein (ich könnte mich auch über eine Menge aufregen), aber ein wenig Fairness dabei schadet wirklich nicht. Nicht weil ich so wahnsinnig Rom-treu bin (eigentlich überhaupt nicht), sondern weil das allgemein wichtig ist. Und schließlich hat das alles mit "Coolen Videos mit Vintage-Keys" nicht viel zu tun.
Ok Andi84, nur weil du dich vielleicht kein einziges mal in deinem Leben versprochen hast, darf mir das auch nicht passieren? Ich darf die ausrutschen? Ich habe niemanden angegriffen! Oh ja die Kirche.. Aber keinen Menschen, sondern nur etwas von menschen geschaffenes. Ich sagte sogar dass ich diesem fingerlosen orgelspieler sehr viel respekt zolle! ich habe nie gesagt dass er "scheisse" ist weil er in die kirche geht.
Ich werde keine Kirchengänger beschuldigen, die unter dem Einfluss des Papstes stehen! Ebensowenig wie ich die deutschen "nazis" (das volk) unter Hitler beschuldigen werde. Ich beschuldige auch keinen Nordamerikaner weil er unter der macht von Bush lebt!
Das Kirchen auch gutes tun können steht außer Frage. Ich glaube wäre dies nicht der Fall, so würde es zumindest heute keine Gefolgschaft mehr geben.
ich hoffe damit konnt ich jetzt einiges klarstellen
http://www.youtube.com/watch?v=DjYTgwDizbk
Vox Supercontintal
@orgelmensch
das ist wirklich verdammt geil!
hat mich jetzt ein wenig an deine richarruin band in deiner signatur errinert (das erste lied da gefällt mir übrigens hammermäßig )
Gruß
Sie kann auch anders klingen.Ich finde die D-85 klingt wärmer als eine typische heimorgel, würde fast sagen ein bischen richtung B3.
Weder das eine noch das andere (kommt aber wohl auf die Definiton von "Heimorgel" an).Stimmt es eigentlich das sie mit 115 kg die schwerste heimorgel ist oder ist es nur die schwerste Yamaha?