Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Auch cool, du schleichst dich mit dem Tempo-Synth rein, auch David ist mal wieder vom Hausboot runter und zu dir gekommen. Gut gespielt DavidSix. Dann Synth mit psychdelic Guitar. So gelassen. Melodic Teil solo und Outo-Teil.
Der Astronaut und Alien vom Anfang fehlen. Muss noch rein.

Überlege morgen noch mal was noch mit rein könnte, was Floyd-typisches, 'ne Kuh määh oder Uhrengeticke, oder was mit Bass . . .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Astronaut und Alien vom Anfang fehlen. Muss noch rein.
Ja da werde ich mir morgen mal ein paar schöne Samples suchen.
Überlege morgen noch mal was noch mit rein könnte, was Floyd-typisches, 'ne Kuh määh oder Uhrengeticke, oder was mit Bass . . .
Bin gespannt was dir noch so über den Weg läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Überlege morgen noch mal was noch mit rein könnte
Hab noch was mit Kühen-Muhs, Clocks-tick-tack und Kasse-Geräusche probiert, ist aber zu viel.
Ich lass meinen in der V6 Version mal so, der hat einen schönen Flow. Da fehlt auch nix mehr, alles andere wäre nur zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich lass meinen in der V6 Version mal so, der hat ein schönen Flow. Da fehlt auch nix mehr, alles andere wäre nur zu viel.
Ja ich finde die V6 auch schon optimal umgesetzt klar ist man nie 100% zufrieden aber weniger kann manchmal auch mehr sein.

• Gefällt mir
So meine Version ist jetzt auch im Kasten eventuell werde ich die Lautstärke der einzelnen Parts noch etwas anpassen aber sonst gefällt es mir schon ganz gut.

Wild Floyd v5

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hey, deiner ist länger. ^^ Die Solo-Gitte im ersten Teil bisschen zurücknehmen, im zweiten ist es okay. Den psychedlic Guitar Part hast du stärker betont, sollte ich vielleicht auch machen, net schlecht. Prima, schöner Trip.

• Gefällt mir
So ich habe die Version 6 jetzt auch erreicht die Laustärken sollten jetzt ok sein.

Wild Floyd v6

• Gefällt mir
Gut so! Schon mal an eine Visualisierung gedacht, sprich YT-Video?

• Gefällt mir
Gut so! Schon mal an eine Visualisierung gedacht, sprich YT-Video?
Sollte ich wirklich mal machen leider habe ich wenig Plan und auch keine richtige Software dafür. Gerade mal im Netz nach freier Software gesucht und OpenShot gefunden das werde ich mir mal genauer anschauen und einen Video-Clip damit basteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"OpenShot ist wunderbar einfach und leistungsstark! Wir haben OpenShot Video Editor als benutzerfreundlichen, schnell zu erlernenden und überraschend leistungsstarken Videoeditor entwickelt. Werfen Sie einen kurzen Blick auf einige unserer beliebtesten Funktionen und Möglichkeiten." :)

• Gefällt mir
Ein visuell psychedelischer Trip durch die Galaxis. 🚀 Bissie im sixties Style. Denke das kriegen wir hin.

Ja das OpenShot Programm scheint ganz gut zu sein ich bin gerade dabei den YT-Clip damit zu machen zum Einsatz kommen dafür unterschiedliche NASA Videos mal sehen wie gut das klappt.

• Gefällt mir
*Edit: Ursprgl. eigenes Thema, aber als Ergebnis der vorangegangenen Diskussionen/Projektschritte hier sicherlich dem Kontext dienlich*

"a song about, where fifty dark animals outlooking for there behind the moon"

Hey hey,

ja, der Titel ist etwas länger, wie auch der musikalische Trip - eine Suite in mehreren Parts unterteilt . Die Synths sind von @SixStringFan, der Rest von mir. Das ganze beruht auf der Zusammenarbeit hier im Thread "Community - Sound Clips"
Entfernt ;) inspiriert ist die Nummer von Pink Floyd's "on the run".

Die Fotos sind von mir und auch größtenteils im MB-Foto-Thread gepostet.

Habe einen YT-Kanal neu aufgemacht, auch für weiteres. Hoffe es klappt alles.
Ist alles noch nicht so professionell, soll aber noch gesteigert werden. Da ist noch Luft nach oben. Die Bilder sollen ja auch noch laufen lernen. ^^

Viel Spaß und schöne Grüße

View: https://www.youtube.com/watch?v=G0N1SDJfu-M

Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das kann sich sehen und natürlich auch hören lassen ist echt super geworden dabei haben wir die Möglichkeiten von OpenShot kaum angerissen :)

• Gefällt mir
Schönes Instrumental, durch die unterschiedlichen Teile sehr abwechslungsreich und gut passend zu den verschiedenen Bildern. ;)

• Gefällt mir
was soll der titel denn bedeuten, also auf deutsch?

• Gefällt mir