Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Dann ist hier mal ein kleiner Vorschlag noch pünktlich zum Halloween Fest.

Red Hot Riding Hood

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch schön und noch Platz für Gitarre oder sonst. Der Grusel meiner Version ist allerdings nun eher Kindergeburtstag mit Harmonie, bis auf dem Gejammer im Hintergrund.
Schöne Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Red Hot Riding Hood
Ist schwierig. Da ist zuviel los und im hohem Tempo. Bass probiert, war nicht so doll. Hier mal ein Test mit Gitarre/Wah/Zerre klingt auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist schwierig. Da ist zuviel los und im hohem Tempo. Bass probiert, war nicht so doll. Hier mal ein Test mit Gitarre/Wah/Zerre klingt auch nix.
Ja ist wirklich nicht ganz so einfach ich habe zum Test mal einige Rythmus Gitarren eingebaut die Solos fehlen zwar noch aber wir wollen ja nichts überstürzen :)

Red Hot Riding Hood v2

• Gefällt mir
Ja, das passt schon ganz gut, auch wegen der Klangfarbe. Bass braucht es aber glaube schon.
Denke auch das ein Bass da drin noch ganz gut aufgehoben wäre mal sehen was uns dazu noch so einfällt..

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ja ich räume deswegen auch nicht so gerne auf :)

Habe jetzt mal einen Bass dazu gespielt und ein paar Synth-Spuren raus genommen, die Basslautstärke habe ich etwas übertrieben damit man besser beurteilen kann ob das so passt.

Red Hot Riding Hood - Bass Test

• Gefällt mir
Ja der Bass, so ähnlich klang das bei mir auch. Habs dann noch mit einen Fuzz-Bass probiert. Heute mal funky riffs mit einer Ovation-Gitte drauf gespielt. So gesehen saugeil, aber mit dem Hintergrund. Dann mal Solo mit der Ovation. Das klang ganz gut, aber nicht auf die lange Zeit.
Ab min. 3:00 gibbste aber Gas.
Damit der Bass nicht so unruhig wirkt, vielleicht einen Bass-Loop, oder mehrere. Hatte ich mal auf 7:00min. gemacht, ging ganz gut. Vielleicht einen dreckigen octaver-down Bass, so Bill Laswell mäßig. :m_dblbass:

• Gefällt mir
Der clean Bass ist ganz gut für einen loop, der dirty für kurzes Einblenden zwischendurch.

• Gefällt mir
Damit der Bass nicht so unruhig wirkt, vielleicht einen Bass-Loop, oder mehrere. Hatte ich mal auf 7:00min. gemacht, ging ganz gut. Vielleicht einen dreckigen octaver-down Bass, so Bill Laswell mäßig.
Kann man auch mal probieren ich werde die Bass Spur etwas überarbeiten das war doch etwas zuviel des guten so auf die schnelle eingespielt :)

• Gefällt mir
Ok ich habe den Bass jetzt neu gemacht und dann auf zwei Spuren mit unterschiedlichen Sounds verteilt.

Red Hot Riding Hood v3

• Gefällt mir
Ok ich habe den Bass jetzt neu gemacht
Höre das da Bass wummt, aber nicht was. Ist für Gitarre auch schwer sich da zu orientieren.
Dein Solopart ab 3:00 ist gut. Bisschen weit vorn.
Habe hier mal meine beiden Vorschläge von oben testweise dazugemischt. Schwer sich da als Bass durchzusetzen.
Mach mich mal an V3 dran . . . 🔥 :govampire::m_git1::evil:
Es bleibt spannend. . . .
PS: Habe von Ibanez neue Jazz-Plektren Sand Grip, klein und griffig für schnelleres Spiel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi Ihr.
Coole Klamotten hier von Euch.
Aber mal ne Frage. Kennt sich jemand mit Speakern aus? Würde gerne wissen welche Boxen besser sind. DAP K 115 oder Mackie thrash 212 ? LG

Es bleibt spannend. . . .

So siehts aus, und ja, etwas Freude keimt auf. Bin mal mit swells reingegangen. Glaube das hört sich doch ganz gut an, oder?

• Gefällt mir
Hi.
Kannst Du mir was zu den Speakern sagen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder kennst du jemanden der sich auskennt?

Hi, leider nein, aber mach doch einen eigenen Thread dazu auf.

Höre das da Bass wummt, aber nicht was. Ist für Gitarre auch schwer sich da zu orientieren.
Dein Solopart ab 3:00 ist gut. Bisschen weit vorn.
Ja der Bass ist im Mix zu weit runtergedreht ich werde mal testen ob man vielleicht doch besser was mit Loops rein macht werde nachher mal zwei Version davon zur Auswahl hier reinstellen.
So siehts aus, und ja, etwas Freude keimt auf. Bin mal mit swells reingegangen. Glaube das hört sich doch ganz gut an, oder?
Klingt nicht schlecht und die Swells passen sehr gut da rein wir steigern uns so langsam die V4 ist auf dem Weg :)

@Detlev1966 stelle hier die Frage mal da passt es etwas besser rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir