Community - Sound Clips

  • Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Ich stelle euch hier mal vier kleine Soundclips für neue Tracks zur Verfügung, ein alter Bekannter der schon im Einsatz war ist auch mit dabei :)

Perfect Summer - 90 bpm

Dust - 90 bpm

Slow - 140 bpm

Home Town - 154 bpm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "Dust" gefällt, zusammengeflickt und kleines Demo was so gehen könnte mit Bass und Boss Tera Echo Gitarre. Ausbaufähig!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "Dust" gefällt
Ja damit läßt sich arbeiten ich sollte auch mal wieder einen richtigen Bass verwenden das ist schon was anderes als immer nur Synth-Bässe zu verwenden.
Ich habe auch an einem neuen Track gebastelt ist ebenfalls noch Ausbaufähig mal sehen was da noch so passiert :)

Fry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, ich habe Euren Thread erst jetzt entdeckt. Sehr interessant.
Ich habe seit sieben/acht Jahren nichts mehr arrangiert/komponiert, weil ich meistens alleine rumgepuzzlet habe - das war dann doch immer irgendwie eindimensional.
Ich hab' aber noch ein paar halbfertige Sachen auf meinem Rechner, vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen.
Hier ist z.B. ein Intro zu einem Rock Song - zu einer Ballade oder vielleicht doch eher zu was poppigem. Das Intro gefällt mir nach wie vor ganz gut. Eine hörenswerte Vervollständigung ist mir aber nicht gelungen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit der harmony Einstellung der Mooer Pitch Box.
Klingt schon nicht schlecht ich könnte auch probieren denn Dust-Clip in der DAW etwas zu verlängern dann ist es einfacher mit dem Looper eine weitere Spur dazu aufzunehmen.
 
Da packt mich etwas der Ehrgeiz . . . ich probiere mal einen eigenen Synth Basic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da packt mich etwas der Ehrgeiz . . . ich probiere mal einen eigenen Synth Basic.
Oder so, der Dust Schnipsel ist nicht einfach zu verlängern bei Dorsey Ex hat es aber ganz gut geklappt wird also schon irgendwie hinhauen viel Erfolg damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ich probiere mal einen eigenen Synth Basic.

Da ist er auch schon. Bisschen anders als der "Dust", dafür homemade. ^^

Hier sehr gewagt mit dem Intro von @Ben zen Berg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, da isser, Rock eher nicht, mit @Ben zen Berg Intro.
Die Version finde ich ganz gut ich habe auch mal mit dem BzB Intro experimentiert das geht etwas in die Ambient Richtung. Die Drums und das abrupte Ende sind noch nicht so toll mal schauen was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bachplätschern hatte ich irgendwo auch mal. Wellness pur. Passt ganz gut, bis auf die metal drums. Bildlich sehe ich gerade ein paar tränkende Rehe am Bachufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"stormy Thursday" vintage sound Basic

Vintage Drummer, Keys, Synth, Bass.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anstatt den Groove raus zu nehmen habe ich jetzt eine Special Dance Version davon gebaut :)
BzB v2 erst mal noch ohne Bass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimmt ja mächtig Fahrt auf. Vielleicht noch ein Outro, dem Intro angepasst.
Gute Idee vieleicht sowas in der Art der Bass ist jetzt auch mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar kleine Änderungen habe ich noch eingebaut das Ende gefällt mir jetzt etwas besser. Ich vermute ja das @Ben zen Berg was ganz anderes im Sinn hatte mit dem Intro aber da er sich bisher noch nicht wieder gemeldet hat sind das halt unsere beiden Versionen die wir uns überlegt haben.

BzB v4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben