Community - Sound Clips

  • Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
Liebe "Kollegen" , habt Ihr was dagegen, wenn ich die Kollaborationen, an denen ich mich aktiv beteiligt habe, auf meiner facebook-Seite poste ? Soll /Darf ich Euch, bzw. die Quelle erwähnen ? Pseudonyme ? Andernfalls gern übermitteln, wie ich euch, falls, benennen darf. LG, Mahashmut
 
Ich für meinen Teil habe nichts dagegen und finde es auch nett das du uns vorher um Erlaubnis fragst das ist heutzutage längst nicht mehr selbsverständlich.
 
Ich für meinen Teil habe nichts dagegen und finde es auch nett das du uns vorher um Erlaubnis fragst das ist heutzutage längst nicht mehr selbsverständlich.
Für mich ist das schon selbstverständlich, auch dann wenn es nicht um Copyrights oder kommerzielle Verwertung geht, sondern generell um Respekt und Anerkennung einer kreativen Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . weiter gehts: "Dorsey" Basic mit Bass.
Gefällt mir gut hast du das komplett ohne Metronome/Click-Track eingespielt und falls doch mit welcher BPM das ist dann einfacher für die DAW-Software.

Edit: Kaum schreibe ich das schon kommt eine neue Version jetzt mit Drums von dir raus :)
 
Ja, die Drums könnten besser sein. Vielleicht ist ohne besser, oder ein anderer Drumbeat.
 
Ja, die Drums könnten besser sein. Vielleicht ist ohne besser, oder ein anderer Drumbeat.
Mit dem BPM-Analyser wird 95.54 ausgegeben keine Ahnung ob man dem vertrauen kann ich schaue mir das später mal genauer an.
 
. . . weiter gehts: "Dorsey" Basic mit Bass.
Mit dieser Version habe ich mal etwas experimentiert der Track ist übrigens in 90 bpm schön wenn man das für die PC-User die mitmachen wollen gleich mit angibt.

Dorsey Ex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das höre ich gerade mit großem Genuss zum Frühstück an. "Unique", wie man auf Englisch sagen würde - das passt für mich irgendwie besser als "einzigartig", ich finde die drums übrigens recht gelungen als Gegensatz zu den folgenden freien Elementen. Chapeau. Um da noch etwas beizusteuern muss ich erst mal in mich gehen.... Ist da überhaupt noch Platz für weiteres ? (Frage auch an mich selbst) Kekese konnte ich nicht vergeben, muss angeblich erst ma andere user damit beglücken (habe das Keks-System auch noch nicht ganz verstanden - bekommt man nach 100 Kekesen dann einen Kuchen ? usw.? ) ;)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Dorsey" . . . mit neuen Drums (92bpm) und einer Solo-Gitarrenspur (Bottleneck, swells, reverse). Finde das nun auch im Kontext des Freien doch recht stimmig.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um da noch etwas beizusteuern muss ich erst mal in mich gehen.... Ist da überhaupt noch Platz für weiteres ?
Danke für eure Meinungen ich werde mich nachher mal damit befassen den Anfang vom Dorsey-Basic ohne Drums finde ich ganz gelungen mal sehen wie es danach weitergeht. Der neue Basic Dorsey Ex wird auf alle Fälle noch genügend Freiraum für diverse Solo Parts bieten.
 
Ohne Drums hat das einfach mehr Charme. ☮️
Ja das hat was, meine Version ist etwas grooviger unterwegs aber genau diese Vielfalt macht unseren Soundclips Thread so abwechslungsreich.

Edit: Hier ist die neue Version die Drums werde ich noch überarbeiten aber die grobe Struktur steht jetzt.

Dorsey Ex2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, und auch wieder chillig.
Es fehlt noch der Bass und der Track könnte auch etwas mehr Abwechslung vertragen mal sehen was ich später noch schönes da einbauen werde.

Edit: Ok ich habe den Track nun etwas ausgebaut ein paar Synthis und ein paar Effekte sind jetzt dazugekommen auch das Ende von Dorsey Basic habe ich mit übernommen.

Dorsey Ex3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es fehlt noch der Bass und der Track könnte auch etwas mehr Abwechslung vertragen mal sehen was ich später noch schönes da einbauen werde.
Bisschen viel Bass drin und die Spuren sind nicht gleich ausgesteuert. Vielleicht jamme ich mit Bass und Gitarre mal was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen viel Bass drin und die Spuren sind nicht gleich ausgesteuert. Vielleicht jamme ich mit Bass und Gitarre mal was dazu.
Ja der Mix kommt später auch noch dran ich habe heute erstmal die Finale Basic-Version davon erstellt ich bin gespannt auf das eine oder andere Solo am besten auch als separate Spur absichern dann könnte ich die später sauber einbauen.

Dorsey Ex4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Dakota" Basic (Idee) Track.
Real Drums, Bass, Synths, swell Guitar.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben