Soulagent79
Registrierter Benutzer
Ich sage ja auch gerne "Classic Hype" bzw. "Plastic Vibe" zu diesen Gitten und kann die Begeisterung auch nicht so richtig nachvollziehen.
Eine CV60 hatte ich mir 2013 mal gegönnt, noch für unter 350€.
Nach drei Monaten habe ich sie wieder verkauft.
Auf den ersten Blick war sie toll, aber nach einiger Zeit war (metaphorisch gesprochen) der Lack ab und die
Begeisterung fing an nach zu lassen.
Das Tremolo ist mies, genauso wie die Elektronik unterm Pickguard.
Diese Komponeten sind bei der CV auf Squier-Bullet Niveau und weit weg von Mexiko oder gar den USA.
Auch die Optik spricht mich auf Dauer nicht an. Man hat irgendwie den Eindruck, die CV wäre nicht lackiert
sondern in Plastik eingegossen.
Wirklich gut war die saubere Verarbeitung und auch die Pickups. Auch den Hals mochte ich.
Alles in allem rechtfertigt das aber nicht den Preis und den Hype.
Wenn Squier, dann würde ich eher zur Vintage Modified Serie raten. Die ist etwas günstiger, aber hier stimmt
das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen.
Auch die Harley Benton-Vintage Strats kommen für 1/4 des Preises der CV schon sehr nahe.
Eine CV60 hatte ich mir 2013 mal gegönnt, noch für unter 350€.
Nach drei Monaten habe ich sie wieder verkauft.
Auf den ersten Blick war sie toll, aber nach einiger Zeit war (metaphorisch gesprochen) der Lack ab und die
Begeisterung fing an nach zu lassen.
Das Tremolo ist mies, genauso wie die Elektronik unterm Pickguard.
Diese Komponeten sind bei der CV auf Squier-Bullet Niveau und weit weg von Mexiko oder gar den USA.
Auch die Optik spricht mich auf Dauer nicht an. Man hat irgendwie den Eindruck, die CV wäre nicht lackiert
sondern in Plastik eingegossen.
Wirklich gut war die saubere Verarbeitung und auch die Pickups. Auch den Hals mochte ich.
Alles in allem rechtfertigt das aber nicht den Preis und den Hype.
Wenn Squier, dann würde ich eher zur Vintage Modified Serie raten. Die ist etwas günstiger, aber hier stimmt
das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen.
Auch die Harley Benton-Vintage Strats kommen für 1/4 des Preises der CV schon sehr nahe.