Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Dieses bekloppte Britney Spears Lied covern ist reiner Jux, glaub ich.
Hört euch mal Final Countdown von CoB an! Da krempeln sich bei mir die Fußnägel hoch!

Genauso Dimmu Borgir, die mal Metal Heart von Accept coverten. Sowas hört sich einfach nur Scheiße an und ich weiß nicht, was Black oder Death Metal Gruppen dazu bewegt sowas zu tun, außer aus Verarsche! :screwy:

Jerec schrieb:
Dieses bekloppte Britney Spears Lied covern ist reiner Jux, glaub ich.
Hört euch mal Final Countdown von CoB an! Da krempeln sich bei mir die Fußnägel hoch!

Genauso Dimmu Borgir, die mal Metal Heart von Accept coverten. Sowas hört sich einfach nur Scheiße an und ich weiß nicht, was Black oder Death Metal Gruppen dazu bewegt sowas zu tun, außer aus Verarsche! :screwy:

möp.. Cob haben NIEMALS Final Countdown gecovert

Hellfire schrieb:
CoB sind doch mittlerweile auch schon wieder "untrue".. na du weißt ja wie das hier läuft. :rolleyes:
Ecnt? Find ich lustig. :D
Die waren vor 2 Jahren doch noch ein typischer Everyone's-Darling.
Wie kam es schon wieder dazu?

Cheldar schrieb:
möp.. Cob haben NIEMALS Final Countdown gecovert

Die pösen, pösen (!) Tauschbörsen Nutzer waren wohl wieder mal am Werk.

@Jerec: Warum sollten Dimmu Borgir nicht "Metal Heart" covern? Unter Verarsche verstehe ich etwas anderes, zumal die Jungs hinter DB mit der Musik von Accept aufgewachsen sind. Ich finde, dass diese Version weitaus mehr Berechtigung hat als ein Britney Spears Cover. *ètonne*

ich mein, wenn man einen klassiker(!) covert, um der gecoverten band zu huldigen, ist das doch voll in ordnung.
aber was um himmels willen bewegt eine metal(!) band dazu, einen song von britney spears zu covern?

dieser song nervt mich ohnehin schon nur mit seiner existenz, und nun wird er von CoB (einer band, die mir eigentlich gut gefällt) gecovert?

Heier schrieb:
Ecnt? Find ich lustig. :D
Die waren vor 2 Jahren doch noch ein typischer Everyone's-Darling.
Wie kam es schon wieder dazu?

Sind sie doch heute auch noch.

Ich weiß garnich was ihr alle habt...

Wartets doch einfach mal ab, und hört euch den song an und DANN könnt ihr eure Meinung posten. Aber was bitte bringt dieses rumspekulieren :screwy:

symbolic schrieb:
Warum sollten Dimmu Borgir nicht "Metal Heart" covern? Unter Verarsche verstehe ich etwas anderes, zumal die Jungs hinter DB mit der Musik von Accept aufgewachsen sind. Ich finde, dass diese Version weitaus mehr Berechtigung hat als ein Britney Spears Cover. *ètonne*
Also ich muss echt mal sagen, dass CoB gut klangen - als sie noch InEarthed hießen. ;)
Ich find's lächerlich, dass sie das covern und Musiker die Musik machen weil es ihnen Spaß macht und man damit etwas ausdrücken können würden so etwas mit Sicherheit nicht veröfentlichen. Ausserdem kommen CoB mit einer "Verarsche" dieses Songs um etliche Jahre zu spät.

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?! Das ist doch einfach nur genial. Lustig und toll. Das wird bestimmt n super Partylied. Man muss doch nicht immer alles so ernst und/oder musikalisch sehen.
Ich bind er Meinung das wird einfach nur geil!

Thorn schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?! Das ist doch einfach nur genial. Lustig und toll. Das wird bestimmt n super Partylied. Man muss doch nicht immer alles so ernst und/oder musikalisch sehen.
Ich bind er Meinung das wird einfach nur geil!

genau!

die jungs lieben wie gesagt spaß und party und das ist einfach lustig......ist ja nicht so, dass sie nix anderes könnten, das kann man ihnen echt nicht vorwerfen

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was an einem Britney Spears Cover seitens COB so genial sein soll? Ich finde das weder lustig noch toll...

Einfach nur hinfällig - aber wer`s braucht.

Von daher kam auch mein Einwand bezüglich der Dimmu Borgir/Accept Cover Geschichte.
Wenn jemand aufgrund seiner Antipathie gegenüber dem Black/Death Metal behauptet, diese Bands (in dem Fall Dimmu Borgir) würden damit jemanden verarschen wollen, dann habe ich dafür keinerlei Verständnis.

Ich finde das Flash-Filmchen beweist, dass Pop-Songs mit verzerrten Instrumenten durchaus etwas haben. Wenn CoB nichts besseres zu tun haben, wird sicher lustig.

greetz

M.U.Y.A.

psy moreg schrieb:
Sind sie doch heute auch noch.
Ja, aber genau deswegen hat sich offensichtlich die harte Elite unter den Metallern wieder von ihnen abgegrenzt. Is doch typisch... sobald eine Band kommerziell erfolgreicher wird, wenden sich alle von ihnen ab. Denn "kommerz" zu hören ist ja untrue.

symbolic schrieb:
Wenn jemand aufgrund seiner Antipathie gegenüber dem Black/Death Metal behauptet, diese Bands (in dem Fall Dimmu Borgir) würden damit jemanden verarschen wollen, dann habe ich dafür keinerlei Verständnis.

Stimmt, ich find das cover im dimmu style auch sehr gelungen und es ist keinenfalls eine verarsche. Oder das Tw. Sister cover, einfach nur genial weil es einfach perfekt zu dimmu passt :)

@ cob Ja das cover ist natürlich als scherz gemeint, wie gesagt ein party song :)

Hellfire schrieb:
Ja, aber genau deswegen hat sich offensichtlich die harte Elite unter den Metallern wieder von ihnen abgegrenzt. Is doch typisch... sobald eine Band kommerziell erfolgreicher wird, wenden sich alle von ihnen ab. Denn "kommerz" zu hören ist ja untrue.

bei PowerMetal passiert sowas nicht..damit ist auch niemand kommerziel erfolgreich.. außer in Finnland und Japan...
Bald sind Behemoth dran... oder wer auch immer...

Naturkosts schrieb:
bei PowerMetal passiert sowas nicht..damit ist auch niemand kommerziel erfolgreich.. außer in Finnland und Japan...

Da passiert es nicht weil die bands von haus aus kommerziel ausgerichtet sind und gar nimma softer werden können :D
Ausserdem gibts genug erfolgreiche bands (mehr als mir lieb ist) zB Blind Guardian, Edgay,stratovarius,son. arctica, I. Earth und wie sie alle heissen.. :rolleyes:

Hellfire schrieb:

Auch wenn du das nicht glauben willst: es gibt auch Leute, die CoB schon immer scheisse fanden. Das hat mit deinem ach so ironischen "Ich bin sehr smart und habe hinter die Kulissen geblickt und weiss wie's läuft"-"Harte Elite *rolleyes*"-"Jeder soll das hören, was er will, ist doch egal, ob's Kommerz ist"-Gerede nichts zu tun.

Naturkosts schrieb:

CoB machen Powermetal. Nur eben mit Proll-Rumgekreische anstatt Kopfstimmen-Prinz-Charming-Gejodle.

Ich find's lächerlich, dass sie das covern und Musiker die Musik machen weil es ihnen Spaß macht und man damit etwas ausdrücken können würden so etwas mit Sicherheit nicht veröfentlichen.

Ja genau und weil es ihnen Spaß macht Covern sie Britney!
Und wenn ich Spaß ausdrücken oder verursachen will, dann cover ich auch so ein Lied.
Ich denke was anderes wollen die damit nicht ausdrücken .....
Wise Guys haben es mal aus Spaß ins deutsche übersetzt, war klasse.
Wenn ich aber was anderes ausdrücken will Seelenschmerz oder sonstwas dann cover ich wohl kaum ein Britney Spears Lied.
Gott ich frage mich manchmal wirklich was hier eigentlich die Leute für Probleme haben.

Lasst sie doch covern was sie wollen, genau das was sie machen ist für mich persönlich eine der zwei Arten ein Lied zu covern es originalgetreu nachzuspielen oder es komplett zu verfälschen und deswegen höre ich mir jetzt auch wieder Ten Masked Men und Exrementory Grindfuckers an denn da wird mir gezeigt dass aus Schund auch was gutes gemacht werden kann.

Ich find es is einfach ne geile Idee von CoB das Lied zu covern :great:
Erstmal die böse Kreischstimme von alexi die die Lyrics von Britney Spears singt!! Herrlich! Un dann freu ich mich schon auf CoB-typischen Gitarren/Keyboardsoli.

Ich würd gern Britneys Reaktion sehen wenn sie das Lied hört :D :p