Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Lord Worm schrieb:
Spielen tun die alle drei gut aber der Gesand von Laiho klingt für mich nicht so toll. Sone komische Mischung aus Shouten und Kreischen. Dann lieber Chuck oder Muhammed :D

ich finde man sollte den gesang vom herrn laiho nicht zu ernst nehmen, sondern mit humor.....dann ist er cool.... manchmal hab ich so das gefühl, dass cob sich selbst nicht ganz ernst nehmen....wenn doch, sind sie verrückt...:D

hab mir grad was von children of bodom angehört! hört sich ja mal saugeil an! hab gedacht des wär so übelst böser death metal! aber des hört sich alles sehr gut an! hab gedacht wär son komischer kram wie six feet under! was mich allerdings stört wenn leute auf ihre covers so sachen wie sensenmann und so kram draufmachen!ich find des thema isn bissl zu ernst und hat nix mit musik zu tun die einem gefallen soll!weiß net vll. bin ich da bissl komisch aber so seh ich das nunmal ;)! aber sonst rein von der musik isses cool!

mit CoB bin ich eigentlich zum härteren Metal gekommen und deshalb sind sie auch immernoch eine meiner lieblingsbands....als ich mit 13,14 oder so angefangen hab die zu hören, haben sich alle um mich herum immer aufgeregt warum ich denn nur die hören würde und "dieses schreckliche gekreische" und jetzt, 3-4 jahre später hab ich meinen halben freundeskreis dazu bekehrt ;D

also CoB ist und bleibt geil, auch wenn sie gerade dabeim sind ihren stil irgendwie zu verändern (deutete sich auf HCDR schon an und bei trashed, lost&strungout wird's noch deutlicher)

ich durft sie letzten sonntag das erste mal live sehen....fck war das hamemr geil!!!

ich komm aus dem schwärmen nich mehr raus

stand 2te reihe und alexi war nur paar meter von mir weg *schmacht* xD
ich bin zwar nich schwul..aber alexi is ne geile zau *gggg*

und die musik is einfach der oberhammer

ich schreib nochma bisschen was wenn ich wieder klar denken kann...
ich geh jetzt cob lieder anchspielen*gitarreanschließ*

ich wüsst mal gerne warum cob deathmetal ist?! ist doch fast alles sehr melodisch! die texte kann ich nix drüber sagen die kenn ich net!die stimme von sänger is irgendwie saugeil aber net so wirklich "deathmetaltypisch"!

Chlildren of Bodom machen melodic Death Metal... Der Gesang geht schon in die richtige Richtung.

was mich allerdings stört wenn leute auf ihre covers so sachen wie sensenmann und so kram draufmachen!ich find des thema isn bissl zu ernst und hat nix mit musik zu tun die einem gefallen soll!weiß net vll. bin ich da bissl komisch aber so seh ich das nunmal ! aber sonst rein von der musik isses cool!

Die Jugns von CoB wohnen in Finnland wo vor einigen Jahrzehnten eine Gruppe Jugendliche am Lake Bodom ermordet wurden. Ist schon ein wenig makaber sich danach zu benennen, aber vllt dient das ganze auch dazu den Menschen diesen schrecklichen Mord in Erinnerung zu rufen. Dadurch bin ich erst auf diese Story gestoßen.

Für mich machen COB eher klassischen Power-Pommes-Metal :D ,mit viel Anlehnung an Iron Maiden und Konsorten. Nur spielen sie halt alles etwas schneller und mit dem amtlichen Finnenwumms und dem wesentlich "härteren" Sound aus skandinavischen Ländern. (Miko Karmila ist ein Gott) Deathmetalorientiert ist m. E. eigentlich nur die Stimme. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal. :rolleyes:

es ist für mich die beste DarK/ Black/Melodic/Death wat weiss ich Metal Band!!
Was is an denen so gut
1. Der Gesang hat Melodie und is nicht nur su wahwahwah hauptsache tief und heftig sonder manchmal ehct shcöne melodien (bodom after midnihght)
2. GITARREN!!!! WOW hölisch shwer, aber éinfach nur geil und melodisch
3. KEYBOARDS WOW""" Man höre Mask of Sanity.... incredible
3. DRUMS!!!!! FETTTTTTT

Sie sind einfach nur geil!

Ich lege euch mal Sinergy ans Herz...
Sicher auf nichts für jeden... vor allem der Gesang
Ich aber finds Hammer. Vor allem was Herr Laiho und Latvala da an der Gitarre zocken ist so geil!!!!!!!
beste Bsp: I spit on your grave... von Album Suicide by my side
Das Solo im Song klingt einfach nur abartig geil!!! Unbedingt reinziehen!!!

msoada schrieb:
es ist für mich die beste DarK/ Black/Melodic/Death wat weiss ich Metal Band!!
Was is an denen so gut
1. Der Gesang hat Melodie und is nicht nur su wahwahwah hauptsache tief und heftig sonder manchmal ehct shcöne melodien (bodom after midnihght)
2. GITARREN!!!! WOW hölisch shwer, aber éinfach nur geil und melodisch
3. KEYBOARDS WOW""" Man höre Mask of Sanity.... incredible
3. DRUMS!!!!! FETTTTTTT

Sie sind einfach nur geil!

hey, den bass nicht vergessen ;)

Peegee schrieb:
Für mich machen COB eher klassischen Power-Pommes-Metal :D ,mit viel Anlehnung an Iron Maiden und Konsorten. Nur spielen sie halt alles etwas schneller und mit dem amtlichen Finnenwumms und dem wesentlich "härteren" Sound aus skandinavischen Ländern. (Miko Karmila ist ein Gott) Deathmetalorientiert ist m. E. eigentlich nur die Stimme. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal. :rolleyes:

rofl, du gibst es auch nicht auf, ne ;)

Aber kannst dir immerhin sicher sein, dass mich auf deiner Seite hast, hehe :D

@rockforce und Jost:

was??? ihr könnt es verantworten eine Band zu hören die sich nach einem Zwischenfall benennt an dem unschuldige Jugendliche grausam ermordet wurden? Stell euch mal vor das wären eure Freunde oder Geschwister gewesen.... :confused:

lang lebe die Doppelmoral :great:

hahaha!sowas böses aber auch! ich bin furchtbar schizofren! auf der einen seite bin ich ein ehrlicher und netter heino hörer und auf der andere reiß ich mir meine dreckige schwarze seele bei ultrabösen klängen von cob aus dem laibe! hahahahahamuhahah! ne also mal im ernst! ich bin kein fan von cob aber man kann sichs anhören! und solange die musik stimmt is mir das cover und name mal recht wurscht:D!
ach ja ein höre KEIN HEINO!*doppelt unterstreich* ;)

rockforce schrieb:
und solange die musik stimmt is mir das cover und name mal recht wurscht:D!

So, und nu huschhusch ab in den Cannibal Corpse thread und mal nachlesen was da geschrieben hast :D :screwy:

rockforce schrieb:
hahaha!sowas böses aber auch! ich bin furchtbar schizofren! auf der einen seite bin ich ein ehrlicher und netter heino hörer und auf der andere reiß ich mir meine dreckige schwarze seele bei ultrabösen klängen von cob aus dem laibe! hahahahahamuhahah! ne also mal im ernst! ich bin kein fan von cob aber man kann sichs anhören! und solange die musik stimmt is mir das cover und name mal recht wurscht:D!
also du bist wirklich witzig einerseits kannst du cannibal corpse (siehe anderer thread) aufgrund der bösen texte nicht ausstehen und die lassen sich ja auch von der musik nicht trennen, und jetzt bekennst du dich als cob symphatisant weil die ja so ne geile musik machen und sich die natürlich vom rest trennen lässt. ts ts ts :screwy:

das hast du vor ner guten halbe stunde erzählt:
ersetz mal "autounfall" mit "tötlicher vorfall am see mit judenlichen" und "vater, mutter" mit "geschwister"
auserdem autounfälle wo leute bei sterben gibts genug! stellt euch mal vor ihr hättet nen unfall gehabt und euer vater mutter oder beider wären dabei gestorben!fändet ihr des hier dann noch lustig? warum hat man spaß daran den schmerzhaften tot anderer leute so zu verherrlichen?

aaarg... axe maniac war schneller:D

leutzleutz ihr habts auf mich abgesehen!! wollt ihr im ernst cob mit cc vergleichen? auserdem ich habe gesagt: ich bin kein fan von cob! oder net? ich würd noch net mal geld für ausgeben! aber man kanns hören :D! bei cc mag ich die musik, die covers und die personen in der band net!!! achja das mit dem schizofren sollte man mit humor aufnehmen!irgendjemand hat glaub schon was in den cc thread reingeschrieben! ;) net das morgen hier n psychiater an die tür klopft!

HALLO?
wie geil ist das denn?
COB bringt anfang sep. ihr neues album are you dead yet raus und vorab kommt eine singel names in your face!!!
auf der singel ist ein cover von Britney spear's ohhhps i did it again(mein lieblingslied von ihr) :)
Wisst ihr mehr darüber?
bin ja mal sehr gespannt!
mfg

der keyboarder spielt das ja ohnehin schon immer auf konzerten...

ansonsten wärs ja nix neues dass cob auch covert

Aces High, Bed of Nails, She is Beautiful, Hellion, etcpp

Ist ja schon etwas länger bekannt.Ich kann mir nur noch net so Vorstellen, wie sie das gut rüberbringen können, sodass sich das gut anhört aber aufjedenfall isses ganz lustig.

Einfach nur: :rolleyes:!