Ich persönlich bin großer Fan von Children of Bodom. Ich mag alle Alben (fast) gleich gerne, von Something Wild bis Are You Dead yet? . Ich will hier auf keinen Fall jemanden angreifen, aber man muss die Entwicklung einer Band auch mal hinnehmen (Gut, da ich sowohl melodischen Death/Black als auch Thrash Metal mag, war das für mich kein Problem). Spielt eine Band zu lange das alte Zeuch, wird nach Weiterentwicklung gerufen, ist diese dann geschehen, passts auch wieder nich..
Allerdings stimme ich in dem Punkt zu, dass Alexi doch ein wenig überbewertet ist. Klar, er ist ein guter Gitarrist und Songwriter, doch ist zum Beispiel der hervorragend spielende Roope Latvala völlig zu Unrecht im Hintergrund. Drummer Jaska ist einer meiner Lieblingsschlagzeuger, er kann sehr präzise und doch verdammt schnell spielen. Dass Janne am Keyboard ein deutliches Talent hat, sollte klar sein, wenn man einmal "Silent Night, Bodom Night" gehört hat. Einzig und allein von Henkka halte ich musikalisch an seinem Instrument nich sooo viel (Er ist musikalisch und talentiert, keine Frage), ein Bassist mit Plektrum kommt mir immer wie der arme Gitarrero vor, der beim Würfeln verloren hat nach dem Motto "Och menno, jetzt muss ich den blöden Bass spielen..." (Ich bin allerdings selber kein Basser, also in dem Punkt bitte nicht so viel auf meine Meinung geben

)
So viel zu COB, lang lebe der ultimate corpse of Espoo!
Firefreak