Children of Bodom

  • Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

  • Something Wild

    Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

    Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

    Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

    Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

    Stimmen: 17 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    122
.......naja ich finds wen ich mir auf cd den gesamt sound anhöre reicht geil .aber wenn ich mir dan die bühnen show´s und die video´s angucke find ichs doch i-wie ziemlichscheise das der alexi so übelst in den vordergrund gestehlt wird ich mein er geht auf die bühne haut seine 10 milliarden solos eben wech und geht wieda .....also ich finds schon krass das der das so hingrigt aba das geht zu weit ich wolt letztens nen stück von den nachspielen und dan stand bei guitar pro ´´song and text by ALEXI LAIHO & children of bodom ´´ ich dacht ihc gukcn ich richtig !!!!!
 
Also ich sag jetzt mal für den Hype, den um ihn gemacht wird kann der liebe Alexi ja wohl mal nix, deswegen is mir der Kerl keineswegs unsympathisch oder so...

Und das mit den Songtexten liest man doch öfter bei Bands... bei vielen Kreator Songs steht bei mir im Mediaplayer z.b. auch bei Komponist der Mille drin, wenns der geschrieben hat, was solls. Und afaik schreib Alexi die Texte für COB ja auch alleine.
 
@ brockmann:
Schonmal was von Satzzeichen gehört? :rolleyes:

Ja ich finde es schade, dass Alexi so in den Vordergrund gestellt wird, weil ich sowas bei Bands eigentlich nicht mag. Ich finde COB sehr geil aber halt blöd, dass es ja fast "Alexi & Band" ist und nicht eine Band als Einheit.
In der Regel ist es logisch, dass der Frontmann bei der Aufmerksamkeit in den Vordergrund gestellt wird, da er der Band "eine Stimme" verleiht. Aber bei denen ist das schon etwas extrem wie ich finde. Gut, im Prinzip nicht anders als bei AC/DC oder Megadeth aber dennoch.
Abgesehen davon, denke ich auch, dass Alexi - will nix falsches verbreiten oder so - ein wenig arrogant zu sein scheint und mit dem Gedanken lebt, der Erfolg sei einzig und allein auf seinem Mist gewachsen, dabei is die Band als Ganzes zusammen großgeworden.
 
wenn ich mir die dvd´s angucke, kommt es mir nicht so vor, als wüsste laiho seine bandkumpanen nicht zu schätzen. und von arroganz sehe ich eigentlich auch nichts.
Schon alleine der fakt, dass bis jetzt nur Latvala kein originalmitglied ist, zeigt, dass die leute sich ganz gut riechen können. Und von alexander haben sie sich ja auch im guten getrennt.
Dass so ein rummel um alexi gemacht wird ist ne andere sache, dafür kann er ja nur bedingt etwas...
 
@\m/axx

ICH habe nichts gegen alexi persönlich gesagt !

@all

selbstverständlich hab ich vor alexi´s gesang und griffbrett rambazamba respekt ...

...aaaaaaaaaaaaaaber wie weiter vorne angesprochen hat alexi wirklich einige ´´ziemlich ´´ arogante gestiecken (wobei das auch ima ansichts sache ist )...z.b.s sein ständiges rumgerotze.....(wobei ich seine ausdrücke i-wie ziemlich lustig finde ..aber wie gesagt ansichts sache^^)....


achja und noch mal

@\m/axx

mit dem tabs ne wenn alexi die lieder schreib...dan würd da aba ersma nur alexi stehen und nich alexi und CoB (auserdem reden wir hier von tabs und nich von TEXSTEN die bestimmt nicht von alexi allein geschrieben werden). Und selbst wenn alexi die tabs ALLE selber schreibt ( :D:D:D) ich mein dan isset doch ima noch ziemlich merkwürdig alexi und CoB zu schreiben (is i-wie doppelt gemoppelt ne??....oda is das kleine alexi villt doch im vordergrund gestehlt ...upss ich hab nix gesacht :-X) den alexi spielt doch bei Cob oder hab ich was verpasst ?? :D:D



gruß luke
 
Also ich find CoB schon ziemlich fett. Ich durfte sie Live auf Wacken 06 betrachen und muss sagen:"Respekt". Sie haben zwar nur einfach perfekt ihre Lines runterspielt, aber die Meute ging trotzdem tierisch ab.
Was dabei ziemlich lustig war das Alexi keinen einzigen Satz sagen konnte ohne das wort "fuck" zu benutzen.

Er hat selbst mal in einem Interwiev gesagt: "I see myself always as a guitarist, not as a singer." Ich finde das passt auch zu ihm!
 
aber ich find das gesamt bild würde schon viel harmonischer ausehen wenn alexi ein paar solo parts abgeben würd .oda was meint ihr ?
 
[mädchetypisch an] Ich find den Bassisten ja sehr sehr sexy xD , der sieht mit Abstand am besten aus![mädchentypisch aus]

Sonst sind CoB ganz gut geeignet um unliebsame Leute ruhig zu stellen...wenn die nicht helfen muss halt was schlimmes her^^°


Sonst find ich die ganzen Soli etwas zuuu viel... mich nervts auf Dauer...
 
Ich find Alexi in div interviews eigendlich ganz ok!
Das erste mal hab ich sie auf der ESP HOmepage gehört. Da lief In Your Face und je öfter ichs mir angehört hab fand ich es auch besser:rolleyes:
Ich finde die Jung technisch schon ziemlich krass und mag ihre Musik.
 
@\m/axx

ICH habe nichts gegen alexi persönlich gesagt !

gruß luke

Hab ich auch nicht behauptet... und wenn würds mich auch nicht stören, ich bin schließlich nicht Alexi :D

Und das mit Mille hab ich auch nicht auf die Texte bezogen, sondern es geht ums komponieren... aber is ja schnuppe.

Zu den Texten: Ich meine eigentlich schon gelesen zu haben, dass Alexi die alle schreibt, bin mir aber nicht mehr sicher. Weiß das jmd genau? Würd mich jedenfalls nicht wundern, denn so komplex sind die Texte ja nicht grad :D
Sind ja nichtmal alle in den Booklets abgedruckt. Da schämt sich wohl jemand ^^

Zum Aussehen des Bassisten: sieht meine Freundin genauso -.- ;)
 
ja, er schreibt sie alle selbst. (lest euch s auf SOB.com durch).

Abgedruckt werden sie wirklich, weil er sie selber nicht gut findet, aber, wie gesagt, es ist ihm egal, da er sich als Gitarrist und nicht als SInger, oder Lyriker ansieht.
 
Cob sind sehr cool find ich nur das problem ist .... die kommen mir zu den ohren wieder raus. die fesseln einen finde ich nicht auf dauer. aber an sich echt ne tolle band.
 
Dass die Texte so schlecht sind macht mir der dieser Band aber irgendwie gar nichts aus... da gehts mir wirklich rein ums musikalische.

Das mit dem Langzeithören empfind ich auch so. Hab die Sachen von den Jungs echt mal ziemlich intensiv gehört, dann konnt ichs ne Zeit lang gar nich hören und mittlerweile hör ichs ab und zu, aber halt immer mal wieder gern. Schau mir die DVD auch gern an, Klasse Teil!
 
Das mit dem Langzeithören empfind ich auch so. Hab die Sachen von den Jungs echt mal ziemlich intensiv gehört, dann konnt ichs ne Zeit lang gar nich hören und mittlerweile hör ichs ab und zu, aber halt immer mal wieder gern. Schau mir die DVD auch gern an, Klasse Teil!

Das geht mir genauso. Liegt wohl an den ganzen "Ohrwum-Melodien" die man schnell ins Ohr bekommt, aber nach einiger Zeit nicht mehr hören kann. Aber es macht mir jetzt einen Heidenspaß coole Licks von CoB zu lernen und dann wie wild zu posen beim Nachspielen:) :twisted:
 
Dass die Texte so schlecht sind macht mir der dieser Band aber irgendwie gar nichts aus... da gehts mir wirklich rein ums musikalische.

Das mit dem Langzeithören empfind ich auch so. Hab die Sachen von den Jungs echt mal ziemlich intensiv gehört, dann konnt ichs ne Zeit lang gar nich hören und mittlerweile hör ichs ab und zu, aber halt immer mal wieder gern. Schau mir die DVD auch gern an, Klasse Teil!
Geht mir persönlich nur bei der "Are You Dead Yet" so.
 
Sonst find ich die ganzen Soli etwas zuuu viel... mich nervts auf Dauer...

mich auch! das ist so ein bisschen wie kirk hammett der ja mal zugegeben hat, dass er nicht soli spielt um etwas auszudrücken oder weil es passt, sondern damit man ihn toller findet, damit er rumprollen kann usw..(wie man mit einem IMHO ziemlich kotzgreußlichem gitarrenspiel und arrogantem rumgetue leute beeindrucken will frag ICH mich immernoch) schade dass alexi auch ein bissl so ist.

ansonsten sollte roope auch mehr soli zugesprochen kriegen und der keyboarder seine soli mal alleine spielen dürfen.

der gesang von alexi laiho ist auch naja... er singt weil sich kein anderer zum singen gefunden hat - das hört man...

nichtsdestotrotz ist COB eine meiner lieblingsbands.
bestes album imho hate crew deathroll. die letzen 3 lieder hauen derbst rein.
bestes lied imho silent night bodom night von hatebreeder

mfg,

PS: die kirkhammett-vergötterer müssen mich jetzt nicht beleidigen oder so. ist halt meine meinung, jeder darf seinen geschmack haben. ich hasse auch niemanden nur weil kirk hammett mag.. - das nur vorweg. danke!
 
Ich finde an Children of Bodom geil, dass die zwischen den Wilden gesang und den wilden Parts auch immer wieder ruhigere Parts haben z.b bei Every time I die das 2-Stimmige riff...das gefällt mir besonders gut...
lg
 
Mir haben es vor allem die alten Alben angetan.

Hatebreeder gehört zu meiner alltime-Top10

Aber mir ist da was an meinem Hörverhalten aufgefallen. Bei COB höre ich (verständlicherweise) hauptsächlich auf Alexis Gitarre und die Battles mit dem Keyboard. Neulich habe ich das mal bewußt gelassen und mich auf den Gesang konzentriert, und den finde ich eigentlich alles andere als geil. Teilweise bei den neueren Sachen wirkt das ganze so, als hätte er sich die Stimmbänder schon geschrottet - irgendwie wenig druckvoll, kratzig ..ach was weiß ich. Naja, solange er so genial Gitarre spielen kann, passt das schon.
 
Ich hab CoB immer supergern gehört. Aber ich muss sagen das wenn ich mir die älteren Alben anhöre, das ganze irgendwie...zu hoch gestimmt ist. So normal. Ist man kaum mehr gewohnt :)
 
Ich persönlich bin großer Fan von Children of Bodom. Ich mag alle Alben (fast) gleich gerne, von Something Wild bis Are You Dead yet? . Ich will hier auf keinen Fall jemanden angreifen, aber man muss die Entwicklung einer Band auch mal hinnehmen (Gut, da ich sowohl melodischen Death/Black als auch Thrash Metal mag, war das für mich kein Problem). Spielt eine Band zu lange das alte Zeuch, wird nach Weiterentwicklung gerufen, ist diese dann geschehen, passts auch wieder nich..
Allerdings stimme ich in dem Punkt zu, dass Alexi doch ein wenig überbewertet ist. Klar, er ist ein guter Gitarrist und Songwriter, doch ist zum Beispiel der hervorragend spielende Roope Latvala völlig zu Unrecht im Hintergrund. Drummer Jaska ist einer meiner Lieblingsschlagzeuger, er kann sehr präzise und doch verdammt schnell spielen. Dass Janne am Keyboard ein deutliches Talent hat, sollte klar sein, wenn man einmal "Silent Night, Bodom Night" gehört hat. Einzig und allein von Henkka halte ich musikalisch an seinem Instrument nich sooo viel (Er ist musikalisch und talentiert, keine Frage), ein Bassist mit Plektrum kommt mir immer wie der arme Gitarrero vor, der beim Würfeln verloren hat nach dem Motto "Och menno, jetzt muss ich den blöden Bass spielen..." (Ich bin allerdings selber kein Basser, also in dem Punkt bitte nicht so viel auf meine Meinung geben ;))

So viel zu COB, lang lebe der ultimate corpse of Espoo!
Firefreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben