Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
jeder hat nen eigengen geschmack, und ich finde halt cob klasse, du kannst ja keine ahung Cannibal corpse besser finden oder so ;)

natürlich hat jeder seinen eigenen geschmack, aber weil du CoB toll findest, sind sie noch lange nicht "die wohl beste Band der Welt".

[Ironie]
Das sind nämlich die Ärzte
[/Ironie]

Ärzte sind schrott !!

aber Back to topic please ;)

ja deswegen ist es nicht umsonst als Ironie markiert.

also CoB find ich an sich ganz nett, wobei mich keines der Alben wirklich auf Dauer und im Gesamten fesselt.
Ich mag von jedem Album so 2-3 Songs das wars dann auch.
Aber zumindest technisch sind die schon recht gut aufgestellt, und auf neoklassisch angehauchte Soli stehe ich sowieso!

find die schon ziemlich klasse, hab auch die dvd usw... also alexi hats irgendwie drauf :) gibt aber bessere, ich finde persönlich einige bands aus dem power metal bereich toller, aber CoB sind schon geil ^^

Naja, Children of Bodom sind ganz ok, aber ich find auch, dass es meiner Meinung nach deutlich bessere Bands gibt :great:

ICh mag CoB...irgendwie sind die so einzigartig, ich freu mich immer wenn versucht wird die irgendwo einzuordnen, da kommen dann Vorschläge von PowerMetal über NintendoMetal:)D) bis hin zu Melodic Death Metal...naja das is das schöne: Die Musik is recht einzigartig, finde ich jedenfalls.
Auserdem mag ich die vielen klassischen Einflüsse. Das gibt dem Gebretter so en intellektuellen Touch :D

Bei den alten Alben haben mir nur einzelne Songs gefallen, bei Are You Dead Yet? kann ich mich allerdings mit sogut wie jedem Lied anfreunden (JA!!! Kreuzigt mich!!!)
Auf Dauer halt ich CoB nicht aus aber für zwischendurch sind sie immer wieder ganz nett

Ich find sie gut, fand sie allerdings schonmal besser. Als ich sie das erste mal gehört hab, war ich wirklich hin und weg. Wirklich begeistern können mich inzwischen nur noch die Alben Are you dead yet und vielleicht auch noch HCDR, den Rest find ich aber auch ok.
Lieblingssong: Trashed, Lost & Strungout.:great:

Ich find sie ganz ok.

"Lake Bodom" ist für mich der Oberburner.

Der erste Song, den ich von CoB gehört hab und auch nachdem ich mir die gesamte Diskographie angehört hab immer noch mein favourite CoB Song.

Find die band au geil eig, hör aber dennoch viele andre bands die ich besser finde etc. wechselt bei mir echt oft welche band ich nun grad lieber mag usw.

zum poster 2 über mir Trashed, Lost & Strungout is echt n geiles lied :D

gibt aber bessere, ich finde persönlich einige bands aus dem power metal bereich toller, aber CoB sind schon geil ^^

ist doch eigentlich auch Power Metal, nur etwas auf Evil gemacht ;)
Fand die früher recht gut, hab mich dann aber etwas dran satt gehört. Aber der Thread hat mich dazu bewogen mir jetzt mal die Something Wild reinzuziehen :great:

Joa früher war das ne ziemliche Lieblingsband von mir :D ... ich find sie aber immernoch recht gut. Aber nur die alten Sachen die noch richtig klassisch klungen und mehr geknüppelt haben :)

Ich hör sie kaum noch... aber die FTR mag ich immer noch sehr gerne. Es nudelt sich doch irgendwie schnell ab. :D

Joa, die spielen klasse, habens auch intrumentetechnisch übelst drauf. Leider isses manchmal zu viel Gedüdle und ein bisschen... naja... keine ahnung, irgendwie so children-mäßig :D Aber ich hör die jungs trotzdem ganz gern manchmal. besonders die hate crew deathroll hör ich mir gern an, muss aber halt wirklich die stimmung passen. es gibt einige bands die ich mir eigentlich meistens anhören kann, ist bei den kiddies-von-bodom anders.

Also die ersten drei Aben fand ich wirklich sehr gut, wobei mir Follow The Reaper schon nicht mehr so gefallen hat .....

Mit den letzen zwei oder drei Outputs konnte ich nicht mehr so viel anfangen.

Live ist die Band vor allem echt der Überflieger

ist doch eigentlich auch Power Metal, nur etwas auf Evil gemacht ;)
Fand die früher recht gut, hab mich dann aber etwas dran satt gehört. Aber der Thread hat mich dazu bewogen mir jetzt mal die Something Wild reinzuziehen :great:

Naja ich versteh unter Power Metal eher so tolle bands wie Blind Guardian... CoB würde ich da schon eher in die Melodic Death Metal Richtung einordnen, Alexi Laiho hat glaub ich auch mal gesagt, dass man deren Musik nennen kann wie man will, nur er will nicht als Power Metal bezeichnet werden, da er dann an Hammerfall denken muss :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Children_Of_Bodom#Stil

Da stehts sogar ;)

COB = Powermetal ?????

Jo und Slayer ist Kuschelrock, schon klar