Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
naja... egal wei man sie kategorisiert ich find se klasse. beim autofahren gibts bei mir nichts außer cob :D. lg

Children of Bodom sind genial! Vor allem die alten Alben. Mitm neuen kann ich nichts sooo viel anfangen..live rocken sie die bude! technisch gesehn sind sie gut. klar....gibt bessere...aber wat solls. John Petrucci ist genial. Trotzdem kann ich nichts mit Dream Theater anfangen. Klar was ich damit sagen will? :-D

Ich bin erst seit dem neuen Album auf die gekommen, und find die auch absolut geil. Aber auch die alten Sachen sind eindeutig was für mich :)

Ich finde COB klasse, aber deswegen nenne ich sie nicht die beste Band der Welt. Auch wenn ich ihre Alben ständig höre. Hatte die Gelegenheit mit Alexi ein paar Worte zu wechseln und er kommt wirklich viel ruhiger rüber als man eigentlich denkt.

An sich finde ich schon, dass sie ein bisschen Power Metal lastig sind. Aber das gefällt mir eigentlich sehr gut, weil mir oft nur die Stimme beim Power Metal nicht gefällt. Die COB Stimme finde ich sehr gelungen (ok, ich mag die Stimmrichtung einfach sehr gerne ^^).

Das Songwriting ist voraussehbar, aber wirklich sehr genial. Alles ist stimmig und da wo es hingehört. Der Sound ist schon fast unschlagbar :)

Gruß Dime

ich find die kunden auch herrlich:great:.was mich nervt wenn ich irgendwelche songs von den nachspielen will ist das ich diesen geboosteten EMG-HZ + lee jackson + sansamp psa + vht poweramp sound nich hinkriege.keine ahnung wie ich das mit nem line6 spiderII 30 und nem warp factor machen soll:confused:

Ich tendiere da auch eher zu den ersten 3 Alben...

Mit HCDR konnte ich zumindest teilweise was anfange...aber AYDY...die geht gar nicht.
Erinnert mich viel zu sehr an die diese amerikanischen Metalcore Bands.

Bin in meinen Gitarren-Anfangstagen SEHR auf COB gestanden. Hab viel nachgespielt und mich ne zeitlang auch am Equipment orientiert. Aber irgendwann kam der Punkt wo ich weder COB noch eine andere Band als "DIE BAND" hochhalten wollte. Seither geht es mehr um die eigene Musik.

Aber so einzigartig find ich COB gar nicht...Imperanaon, Norther. Klar, das sind
größenteils Trittbrettfahrer...aber einzigartig sind COB schon lang nicht mehr. Für mich zumindest nicht mehr seit der starken "Amerikanisierung" im Songwriting.

Irgendwie is es nach Alexander Kuoppalas Ausstieg bergab gegangen.
Oder wie manche sagen "Nach dem Wechsel zu ESP Guitars ;) "

jop. find ich auch...

Ich find die alten Alben sehr gut. AYDY is nich soo toll, aber immerhin sind ein paar gute Lieder drauf. :)

keine ahnung wie ich das mit nem line6 spiderII 30 und nem warp factor machen soll:confused:

Versuch's mal so: wenig Bässe, viel Mitten und Höhen, viel Presence und viel Gain. Ich weiß dass man den Sound nich 100%ig erreichen kann, aber so sollte es schonmal etwas ähneln. :)

Live muss ich sagen find ich sie nich sooooo toll.

http://video.google.de/videoplay?docid=4713358546816611966&q=nosturi

Irgendwie hört er sich einfach nur noch scheisse an ab der Mitte zum Ende hin...klar ist es anstregend in nem kleinen Club 90 Minuten lang Gitarre zu spielen,rumzuschrein und ne Show zu machen aber wenns sich einfach nur noch scheisse anhört :confused:.
Hab sie jetzt 2 mal "richtig" Live gesehen ,war nich so schlimm wie bei dem Video aber grade live gibt es besseres.

Ansonsten ist CoB halt eine Band die mich in die "härtere" Schiene gerückt hat.
Ich find alle Alben ziemlich geil nur Follow the Reaper is meiner Meinung nach etwas überbewertet und seit längerer Zeit kann ich sie auch nichmehr hören, da ich sie tot gehört habe.
Trotzdem ne gute Band.

CoB? Find ich gut! :D

Auf jeden Fall eine meiner Lieblingsbands^^

Versuch's mal so: wenig Bässe, viel Mitten und Höhen, viel Presence und viel Gain. Ich weiß dass man den Sound nich 100%ig erreichen kann, aber so sollte es schonmal etwas ähneln. :)

Ich tendiere da auch eher zu den ersten 3 Alben...

Mit HCDR konnte ich zumindest teilweise was anfange...aber AYDY...die geht gar nicht.
Erinnert mich viel zu sehr an die diese amerikanischen Metalcore Bands.
[.......]

Dito. Geht mir genauso. CoB sind ne geile Band aber AYDY geht gar nicht, ich bin er Fan der alten sachen.

BTW find ich Norther besser als CoB:rolleyes:

Kann ich mich nich mit anfreunden...wenn ich das shcon immer höre "alexy is so geil und bla"

Und Live sind die ziemlich schlecht. Hab die auf Wacken gesehen. Wenn man son "griffbret gewichse" keine 90 durchhält muss man es lassen ;)

Ich finde COB seehr geil, das beste Album imho ist Hatebreeder, dann folgt Something wild und Tokyo warhearts (Lake bodom da drauf geht geil ab) Lake bodom ist eines meiner Lieblingslieder neben den normalen verdächtigen wie Downfall und Children of Bodom :D
Ich muss allerdings sagen, das mir die neuen Alben nicht mehr gefallen, da fehlt mir die Eleganz (okee blöd ausgedrückt^^)
Mfg. Siriusens

Habe sie letztes jahr live gesehen in Düsseldorf und muss sagen der Ansturm auf die Band ziemlich heftig war. Ich selber stand in der 2ten Reihe und muss sagen das die Bünenshow einfach super wahr. Frontmann Alexi beherrscht sein Instrument wirklich ausgesprochen gut... Musik ist vielleicht nicht gaanz mein Geschmack. Sie spielten als "Vorband" von Slayer .. auf der Unholy Alliance Tour stehe da mehr so auf das thrashige :D

Kann ich mich nich mit anfreunden...wenn ich das shcon immer höre "alexy is so geil und bla"

Und Live sind die ziemlich schlecht. Hab die auf Wacken gesehen. Wenn man son "griffbret gewichse" keine 90 durchhält muss man es lassen ;)

Noch schlimmer fand ich immer sein ständiges rumgerotze und sein Vokabluar "Fuck, Fuck, the next fucking song..." .
Das hat das ganze schon sehr pubertär peinlihc gemacht irgendwie.

ich bin großer bodom fan, aber der auftritt in wacken letztes jahr war wirklich ziemlich mies.:(

auf der eigenen tour anfang 2006 warn die wesentlich (!!) geiler! :great:

Noch schlimmer fand ich immer sein ständiges rumgerotze und sein Vokabluar "Fuck, Fuck, the next fucking song..." .
Das hat das ganze schon sehr pubertär peinlihc gemacht irgendwie.
machen das manowar nich auch? :p
scnr :D

Ich find Hatebreeder und Follow the Reaper ganz in Ordnung, und ab und zu kann man sie schon hören, was aber wirklich ein bisschen nervt is das ewige Rumgetue, von wegen Alexi Laiho sei der beste Gitarrenspieler den es gibt, bla bla...., allerdings will ich mir jetztz auch nicht anmuten wie gut er spielt, schlecht is er sicherlich nicht, aber da gibt es wohl einige bessere.