Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Bemerkungen Wurde nach dem Spinefeast am 28. September 2002 gestohlen.

Hate Crew Death Roll Release date : Januar 7th 2003

Ganz klar die Follow The Reaper Tour.

Bemerkungen Wurde nach dem Spinefeast am 28. September 2002 gestohlen.

Hate Crew Death Roll Release date : Januar 7th 2003

Ganz klar die Follow The Reaper Tour.

*Husten*

Scythes-of-Bodom.com schrieb:
Glücklicherweise fand das Spinefeast gerade nach den Aufnahmen zu Hate Crew Deathroll statt, deswegen konnte Alexi noch mit seinen alten Gitarren das Album einspielen.

Alles klar? :D

oh hatte gelesen er hätte es noch auf der hcdr TOUR dabei gehabt,sry missverständnis,dann ist alles richtig^^

hab die DVD seit gestern, ich find sie einfach nur geil, nahezu perfekt, das konzert is schomal der absolute Hammer (guter Sound, gute Performance, giele Setlist etc.) und dann noch die ganzen dokus und so weiter sind auch scheissgeil^^

Was macht Children of bodom genau für eine Art metal, wie würde man das nennen?

Ich packs gern in "Melodic Death Metal", ich denke das trifft es irgendwie

Des wird Melodic Death Metal genannt, wobei des doch scheiss egal is was für Metal, hauptsach es gfällt einem.

Edit: Des war wohl zu spät

Speed-Death-Thrash-Punk-Brintey Spears-Malmsteen-Metal

Hm, für mich ist und bleibt das Speed bzw. Power Metal, nur eben mit für dieses Genre unüblichen Vocals und Lyrics:D

Wir wollens ja mal nicht übertreiben! :rolleyes:
Würds eher als Einstiegsdroge bezeichnen.

Würds eher als Einstiegsdroge bezeichnen.
Nur gibt's diese "Einstiegsdroge" hier schon länger als die meisten hier Metal hören.
Ich finde es lustig wie sehr es in mode gekommen ist, CoB zu diskreditieren. :rolleyes:

Powermetal with Harsh Vocals :)
Ich hab mir auch zuerst gedacht Powermetal ? wtf ? :screwy:
Aber wenn genauer hinhört, passt das ^^
Nur weil Alex da ein bissl rumkreischt ist es noch lang kein Melo Death oder Deathmetal ;)

hat alexi nicht mal gesagt er bezeichnet die musik von cob als melodic-death-thrash-punk?!
ich würde aber sagen das melodic death metal passt... wobei das eig. auch vollkommen egal ist. wer braucht schubladen???

Also ihr könnt ja CoB als einstiegsdroge bezeichnen...was warscheinlich auch so ist,aber es gibt auch solche(so wie mich) die es viel später angefangen haben zu hören,und ich finde die ersten 3alben einfach nur geil...(ich hab mit slayer angefangen^^)

Topic: Ist das nicht völlig egal? das z.b. stand bei wiki drin:

"Extreme Power Metal

Als "Extreme Power Metal" wird bisweilen eine Richtung des Metal bezeichnet, die extrem klingenden Gesang mit einer dem Power Metal ähnlichen, wenn auch meist härteren Instrumentierung kombiniert und somit eine Symbiose aus Power Metal, Thrash Metal und Black Metal darstellt. Namhafte Vertreter sind die finnischen Bands Children of Bodom, Norther und Kalmah. Jene Bands werden auch dem Melodic Death Metal zugeschrieben, obwohl ihre Stilistik nicht alle Eigenschaften des Death Metal erfüllt."

für powermetal sind CoB musikalisch doch etwas zu hart find ich.

"harte" riffs hört man beim powermetal doch eher selten, oder?