Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
hba mir gearde mal die dvd reingezogen :D
es ist SO geil :)

die doku ist auch ziemlich geil;)

Hm also hab mich ja nun angemeldet, allerdings bekomm ich die Bestätigungsmail nicht. Dauter das länger oder is da was schiefgelaufen?

So, ich hab die DVD jetzt endlich auch. hab mal n kleines Review für alle Unschlüssigen unter euch gemacht:

Viel gibt es bei der DVD nicht zu kritisieren, nur das Poster bei der Special Edition hat mich etwas enttäuscht (aufklappbares Booklet):(.

Der Sound ist super, bei der Bildqualität gibt es auch nichts auszusetzen.:great:
Mich hat die unter den Bandmitgliedern ausgeglichene Kameraperspektive, dass also jeder ungefähr gleichlange im Bild ist, positiv überrascht. Bei den Soli ist es dann zu verkraften, wenn Alexi mal 15 Sekunden gezeigt wird.

Zwischen den Studioaufnahmen und den Livemitschnitten kann man nur sehr schwer einen Unterschied erkennen. Besonders Alexis Stimme hält was sie auf den LPs verspricht.
Als kurze Verschnaufpause zwischen den energiegeladenen Songs gibt es dann kleine Spontanaktionen (z.B. Grillen). Während den Songs ist dann aber Abrocken angesagt.
Für Abwechslung sorgen dann verschiedene Soli zwischen den Songs. Jaska macht mit einem geilen Drumsolo den Anfang und haut kräftig auf die Felle:D.
Drei Songs später liefern sich dann Alexi und Janne ein kleinen Battle, was aber für mich als Drummer mit mehr als sieben Minuten ein wenig zu lang geworden ist. Die Zeit geht dann leider bei Roopes Solo drauf:(

Die Dokumentation ist gut gemacht und informativ. Vielleicht wären manchmal auch Untertitel in verschiedenen Sprachen nett gewesen, aber so kann man sein Englisch schulen;). Die alten Konzertmitschnitte und Archivbilder sind auch sehenswert.
Auch die Musikvideos sind erste Sahne.
Behind the scenes gibt einem einen kleinen Einblick hinter die Kulissen und einen mehr oder weniger chronischen Verlauf vom Aufbau der Bühne bis zum Konzert.

Wer dann mal keine Lust hat, in die Röhre zu starren, der kann auch auf die CDs ausweichen, die ebenfalls von guter Qualität sind und das Konzert ungekürzt wiedergeben.

also ich kann nur sagen: :great: für CoB-Fans ist die DVD ein Muss. Für 29.99€ (bei EMP) lohnt es sich auch die Special Edition zu nehmen, da man für die DVD und die CDs einzeln ca. 10 € mehr bezahlt.

Also ich find Untertitel braucht man da nicht so besonders, die Jungs sprechen imo doch recht einfaches Englisch. Vor allem Jaska is aber nich so der Englisch-Pro :D

Also ich find Untertitel braucht man da nicht so besonders, die Jungs sprechen imo doch recht einfaches Englisch. Vor allem Jaska is aber nich so der Englisch-Pro :D

Da hast du recht. :D

Aber ich hab mich gewunder das Alexi kaum "Fuck" sagt.

Ich dachte das wird eine Fuck Orgie wie auf den Konzerten.:D

Also auf dem Konzert wo ich war, hat er weniger Fuck, dafür mehr Motherfuck gesagt. Ektomorf hatten Fuck, ich nehme an das man als Headliner dann die Steigerung kriegt. Also generell muss ich sagen die DVD ist gut, aber nicht überragend

@metalmaxxx: Nanu, dass mit dem poster hört sich aber komisch an. Das hab ich nämlich (bei der ganz normalen DVD) auch. Also dieses aufklappbare Booklet.

Hm komisch. Ich hab auch die Special Edition, dachte dieses Poster im Booklet wär das besondre, weils so groß angekündigt wurd

Hm komisch. Ich hab auch die Special Edition, dachte dieses Poster im Booklet wär das besondre, weils so groß angekündigt wurd

Nope.

Ich hab auch die "normale" Edition und da is auch das Aufklabbare Booklett drin.

Ihr hab ja ne toooooollle Special Edition. :p:D

Naja in erster Linie hab ich die auch nur, weil ich sonst die CD´s hätte extra kaufen müssen, das wäre nen Ticken teurer geworden zudem ich so alles in nem schicken Digi pack hab. Allerdings hät ich mir doch das eine oder andre Bonus Material gewünscht.

@metalmaxxx: Nanu, dass mit dem poster hört sich aber komisch an. Das hab ich nämlich (bei der ganz normalen DVD) auch. Also dieses aufklappbare Booklet.

also das is wirklich scheisse.:mad:

ok, ich habs mir jetzt auch nicht wegen dem Poster geholt, sondern wegen den CDs, aber wenn das Poster immer dabei ist sollen die das da auch in der beschreibung weglassen.:mad: :screwy:

naja, aber is bei der DVD zu verkraften:D

gutes Englisch sprechen die auf jeden fall, aber wär natürlich vorteilhaft mit untertiteln.

So, ich hab die DVD jetzt endlich auch. hab mal n kleines Review für alle Unschlüssigen unter euch gemacht:

Viel gibt es bei der DVD nicht zu kritisieren, nur das Poster bei der Special Edition hat mich etwas enttäuscht (aufklappbares Booklet):(.

Der Sound ist super, bei der Bildqualität gibt es auch nichts auszusetzen.:great:
Mich hat die unter den Bandmitgliedern ausgeglichene Kameraperspektive, dass also jeder ungefähr gleichlange im Bild ist, positiv überrascht. Bei den Soli ist es dann zu verkraften, wenn Alexi mal 15 Sekunden gezeigt wird.

Zwischen den Studioaufnahmen und den Livemitschnitten kann man nur sehr schwer einen Unterschied erkennen. Besonders Alexis Stimme hält was sie auf den LPs verspricht.

hm meinste du das ernst?
also ich finde alexi´s "gesang" hat sich TOTAL verändert...von hatebreeder/folllow the reaper und are you dead yet ist wirklich ein krasser unterschied,und auch bei den alten songs auf der dvd zu hören..:(

Ich find das seine Stimme weniger ehm geschrien ist. Also Mehr "normal" nich in dem sinne von cleanem Gesang aber normaler. Wenn man Are you dead yet zB mit Something Wild vergleicht. Bislang sehe ich das allerdings noch nich als nachteil, je nachdem wies auf der nächsten Scheibe aussieht

Ich find das seine Stimme weniger ehm geschrien ist. Also Mehr "normal" nich in dem sinne von cleanem Gesang aber normaler. Wenn man Are you dead yet zB mit Something Wild vergleicht. Bislang sehe ich das allerdings noch nich als nachteil, je nachdem wies auf der nächsten Scheibe aussieht

jop ist normaler geworden, ich fins schade :p
aber ist halt geschmackssache ;)

ganz und garnicht, ich hab sie ja selbst, jedoch falls jemand mal schnell reinschauen möchte oder ähnliches sicher nicht schlecht, klar die qualität ist nicht toll, aber ist halt ne art "demoversion".

und besonders toll ist es in komination mit dem tool itube und einem video ipod, aber hier wird man wohl schnell doof von der seite angemacht wenn man was, nun wirklich nicht schlimmes schreibt...

Immer noch nix, neu anmelden geht auch nicht weil er schreibt das die Mail Adresse schon vorhanden ist. Im Spam Filter is auch nix, aber das könnte die Lüftung des Geheimnisses sein warum es noch nich so viele Mitglieder gibt :)

Am besten meldest du dich da mal bei "gigatobi", dem Forenadmin. Der kann dir da weiterhelfen. Ich bin nur Mod und kann da leider nichts machen.