Es hört sich aber so an, als hätte ich da nicht wirklich was verpasst.
nicht wirklich ...
Klugerweise haben sie nur sechs Folgen angesetzt
Hmmm ... es starteten 20 Musiker, vier pro Instrument (vocals mit eingerechnet). Es soll je Sparte einer übrigbleiben, also fünf insgesamt. In jeder Folge werden zwei rausgeweint, ähhh, rausgewählt. Bleiben demnach nach sechs Folgen nocht acht Musiker übrig?!? Muss ich jetzt nicht verstehen, oder???
Ich hatte gestern nur die letzte dreiviertel Stunde geschaut (Clubauftritte / Speedboatfahren / Voting), das hat mir aber auch gereicht. Mein persönliches Fazit:
- Auftritt der letzten Band: gab's da auch einen Bass? Okay, auf der Bühne optisch präsent, aber im Mix?? (bin selber Bassist, deshalb achte ich verstärkt darauf)
- Auftritt generell: mir kam ein Kommentar zu "Rock am Ring" in den Sinn; ein mittlerweile Prof, der ALLE Rock am Ring miterlebt hat, zog einen Vergleich, was heute anders ist als vor 30 Jahren. Er kam zu dem Schluss, dass sich heute das Publikum / die Leute selbst feiern und es nebensächlich ist, wer da gerade auf der Bühne den Soundtrack zur Party macht. - So kam mir das bei den Auftritten auch vor: ist doch wurscht, wer da auf der Bühne hampelt, Hauptsache Party!!!
- Gitarristen auf Speed, ähhh, Speedboat: nett, aber imho völlig sinnfrei. Außer Rostfraß auf der Klampfe, aber die wurde ja glücklicherweise gestellt (alle mit derselben Strat). Nur gut, dass niemand seekrank geworden ist ...
- Voting: Drama, Baby! Tränen, Emotionen, alle haben sich eigentlich ganz toll lieb ... nee, wirklich, da kam der Druck des Casting-Formats volle Kanone durch! Und auf mich wirkt das unglaubwürdig, schließlich wissen die Leute, worum es geht, sie wissen, dass es zum Voting kommt, sie wissen, dass sie eine Entscheidung treffen müssen und diese bitte begründen sollten ... das hatte für mich scripted reality-Hintergrund.
Also: Erwartung nicht enttäuscht, eher bestätigt. Muss ich nicht sehen!