Castingshow für echte Musiker

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich habe mich über BackstagePro beworben. Ich musste lediglich auf eine "Jetzt bewerben!" Taste klicken. Auf BackstagePro hat jeder Benutzer ein eigenes Profil, auf dem man auch Uploads aus Soundcloud und Youtube verlinken kann. Wenn jemand mein Profil also anschaut, dann kann er auch sehen und hören, was ich so mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha - Danke!

VIEL ERFOLG & halt uns auf dem Laufenden (auch dir ein Quoting-Anruf, wenn du dich erkennen gibst)

@Johannes Hofmann , wie wäre es mit Musiker-Board-T-Shirst für die User, die sich bewerben und hier zu erkennen geben? (Mit der freiwilligen Verpflichtung, sie auch mal in der Glotze zu tragen, so sie so weit kommen...)
 
Kacke.....bin zu alt.......und zu wenig Haare....und die Haut wird auch schon schlaff.........muß ich wohl weiter im Keller dümpeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich könnte es mit meiner Integrität nicht vereinbaren dort mitzumachen.
Fernsehsender die sowohl moralische als auch intelektuelle Belange der Quote völlig unterordnen, auf der einen Seite zu verachten und zu kritisieren und auf der anderen Seite Teil dessen sein zu wollen, wär für mich schlichtweg absurd.
Ich hätte auch viel zu viel Angst davor, dass ich zu Dingen im Affekt gedrängt werde, die ich eigentlich nicht will oder ganz anders dargestellt werde als es in meinem Interesse ist.

Ganz unabhängig davon wär ich eh zu hässlich, zu uninteressant und zu unbegabt um für so ein Format relevant zu sein.

Nichtsdestotrotz würde ich es aber Niemandem zum Vorwurf machen wenn er diesem oder ähnlichen Formaten aufgeschlossener gegenübersteht und dort teilnehmen möchte.

Ich freu mich jedenfalls darauf hier darüber zu lesen und bin sehr gespannt.... wer auch immer alles auf den Zug aufspringt: Viel Glück & Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
BTW: Andreas Kümmert, Gewinner von TVoG, hat gerade seinen Sieg bei der ESC-Vorentscheidung abgelehnt. Kuriose Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bei dem ab? Warum macht er überhaupt mit?
 
Schade, dem ist der Ruhm wohl auch zu Kopf gestiegen :ugly:
 
Deswegen? Kleinkram. Ich hab unkonzentriertes Publikum auch immer bloßgestellt.Ich finde es eher schlau, zu sagen: ich nehm den Gig vor einem nationalen Mio-Publikum an, aber mehr auch nicht. Stell dir vor, du bist ein Star, und keiner geht hin. Egal warum: es schadet ihm nicht.
 
Zum Rücktritt von Andreas Kümmert ist der Hintergrund ist wohl dieser hier:
http://www.nordbayern.de/region/schwere-vorwurfe-gegen-soulsanger-andreas-kummert-1.4231500

Du kannst die schönste Stimme haben, die tollsten Solo's spielen. Und es schützt trotzdem nicht vor sexueller Frustration. :D

Was mich doch stark wundert, sind die 2 Wörter "Schwerer Vorwurf". Als ich nur den Link gesehen habe, dachte ich erst er hätte jemanden überfahren oder so.
 
In der aktuellen Presse wird auf diesen Fall zumindest (so gut wie) nicht Bezug genommen. Im Gegenteil: Einige feiern ihn für diese Entscheidung. Vermutlich war das nicht so dumm.

Schade, dem ist der Ruhm wohl auch zu Kopf gestiegen

Der "Eklat" passierte in einer Kneipe, in der er für 250 Euro auftreten sollte. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach einem rumreichren Leben. Ich schätze, er war einfach nervös wg des ESC-Rummels und kränkelte auch schon ein bisschen.
 
Das ganze kommt aber schon arg gekünstelt rüber ..



Riecht für mich nach Fake das ganze, vor allem wie die Moderatorin da reagiert.
"Wir sind alle gespannt, was jetzt kommt"
 
Wir werden da wohl nicht über den Spekulationsstatus hinwegkommen. Möglich, dass der Sender ihn kurzfristig dazu gedrängt hat - auch möglich, dass er selbst noch kalte Füße bekommen hat.

Topic:
Zumindest ist Kümmert ein lebendes Argument dagegen, dass nur junge, hübsche Justins mit glatten Stimmen bei TV-Wettbewerben gewinnen können. Das wird ja auch hier immer wieder zwischendurch behauptet. Kümmert hat sich mit Bauch, Gatze, Bart und Blues-Stimme jetzt bereits zum zweiten Mal durchgesetzt.
 
Also die Sache mit der Beleidigung klingt hier schon wieder anders: http://www.mainpost.de/regional/franken/mosaik;art1727,8608082
Wem man da nun mehr glaubt, bleibt jedem selbst überlassen. Da kann man nur spekulieren.

Zu seinem Auftritt gestern noch meine persönliche(!) Einschätzung, auch hier bleiben uns wohl nur Spekulationen:
Ich glaube nicht, dass er kurzfristig von der ARD dazu gedrängt wurde. Wozu denn? Wenn sie ihnen nicht haben wollen hätten sie ihn problemlos von vornherein einfach nicht als Kandidat zulassen können. Oder alternativ einfach das Abstimmungsergebnis fälschen, was ich persönlich(!) grundsätzlich bei solchen Anrufvotings niemals ausschließen würde. Das wäre beides einfacher gewesen.
Ich persönlich(!) schätze den Kerl als einen der wenigen authentischen (Casting)musiker ein und glaube daher auch nicht so wirklich an eine von Anfang an abgesprochene Aktion. Bei anderen Kandidaten wiederum hätte ich sowas durchaus für möglich gehalten.
Ich persönlich(!) glaube er hat daran teilgenommen, um sich und seine Musik zu promoten. Das hat ja, so oder so, prächtig geklappt. Das ist für mich (!) sein Hauptgrund für die Teilnahme gewesen. Ob er damit gerechnet hat zu gewinnen oder ob er wirklich einfach nur promoten wollte, keine Ahnung. Aber ich nehme ihm die Entscheidung ab, dass er zu der Ansicht gekommen ist, dass er und ESC einfach nicht zusammenpassen. Ob da noch was im Hintergrund lief, bspw irgendwelche Berater, die ihn äußerlich und bühnentechnisch "fit" machen wollten für den ESC, keine Ahnung. Der Kümmert soll ja auch sehr introvertiert sein. Vielleicht hat er auch einfach kalte Füße vor der Maschinerie ESc bekommen. Für mich ist das ne ziemlich kurzfristige Entscheidung von ihm.

Aber es bleibt halt alles Spekulation und von daher gibt es natürlich auch Menschen, die das anders sehen als ich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Sache mit der Beleidigung klingt hier schon wieder anders:

Hätte man sich denken können. BILD halt.

Ich glaube nicht, dass er kurzfristig von der ARD dazu gedrängt wurde. Wozu denn? Wenn sie ihnen nicht haben wollen hätten sie ihn problemlos von vornherein einfach nicht als Kandidat zulassen können.

Hier wurde ja immer wieder das Thema "Knebelverträge" angesprochen. Auch wenn die ARD nicht RTL oder Pro 7 ist, kann ich mir auch mit sehr viel Fantasie nicht vorstellen, dass jeder dort machen kann, wozu er gerade Lust hat. Bei jedem popeligen Stadtteilfest ist bei sowas eine Konventionalstrafe fällig. Und die ist im Falle des ESC wahrscheinlich nicht aus der Portokasse zu bezahlen.

Daher scheint mir eine beiderseitige "Einigung" im Vorfeld wahrscheinlicher. Aber vielleicht kommt ja noch ein Nachspiel. Über die Gründe kann man natürlich nur spekulieren.
 
Auch ein gutes Argement. Wie gesagt: Es bleibt uns nicht anderes übrig als zu spekulieren ;-)
Die Frage wäre nur, was genau in dem Vertrag steht. Bezieht er sich nur auf den Vorentscheid und regelt klar die Auftrittspflicht für den Vorentscheid (er soll ja angeblich gestern mit 40° Fieber aufgetreten sein)? Und wird dann mit dem gewinner für den ESC nochmal ein gesonderter Vertrag erstellt, der Verpflichtungen, PR Termine etc. für den ESC in Österreich festlegt? Ersteren hätte er ja erfüllt und letzteren im Idealfall noch nicht unterschrieben.
Oder wird gleich mit allen Teilnehmern ein alles umfassender Vertrag bishin zu einem möglichen Sieg im ESC in Österreich geschlossen? Wenn das so wäre, könnte das in der Tat unangenehm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre nur: Was steht in dem Vertrag?

Das weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass im TV so gut wie nichts dem Zufall überlassen wird. Und schon gar nicht den Launen eines semibekannten Künstlers. Es halte es daher für völlig ausgeschlossen, dass ein Vorentscheid-Gewinner keine ESC-Teilnahmeverpflichtungen eingeht. Dann wären die ja völlig ausgeliefert. Wir reden hier übers Erste Deutsche Fernsehen, nicht über irgendeine kleine Livemmusik-Kneipe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben