F
FünfTon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.12.22
- Registriert
- 22.03.16
- Beiträge
- 681
- Kekse
- 2.057
Habe ich da gerade ein externes Netzteil bei einem $3000-Konsolenpiano gesehen? Wirklich Casio?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich da gerade ein externes Netzteil bei einem $3000-Konsolenpiano gesehen? Wirklich Casio?
Natürlich. Du hast da jetzt ein Klavier stehen, was nun schon Strom braucht und dann fliegt da nebenan noch so ein externes Netzteil herum. Wie sieht denn das aus? Mal abgesehen von der fragwürdigen Haltbarkeit solcher "Ziegelsteine" wegen der schlechten Kühlung.Aber ist es wirklich ein Nachteil?
Natürlich. Du hast da jetzt ein Klavier stehen, was nun schon Strom braucht und dann fliegt da nebenan noch so ein externes Netzteil herum. Wie sieht denn das aus? Mal abgesehen von der fragwürdigen Haltbarkeit solcher "Ziegelsteine" wegen der schlechten Kühlung.
Konvektion. Richtig ausgelegt wird so ein internes Netzteil nicht wesentlich wärmer als Zimmertemperatur.Wie wird denn das Netzteil in meinem CA-67 gekühlt?
Die Frage ist, ob es wertig und richtig ausgelegt ist. Der "Plattentrafo" in meinem MP7 brummt und schaut gar nicht hoch-wertig aus, und wird NICHT heiß.Konvektion. Richtig ausgelegt wird so ein internes Netzteil nicht wesentlich wärmer als Zimmertemperatur.
...
Andreas
In ca. 1Monat möchte ich mir ein neues DP kaufen (hatte mal ein Kawai CA 63 dass ich wegen Umzug verkaufen musste) und ich finde die
neue Casio GP Serie höchstinteressant.
Ganz schlau bin ich allerdings noch nicht auf dem GP 400 geworden, wie ich dieses DP im Verhältnis zu GP 300 und GP 500 einordnen muss.
Ist das GP 400 ein GP 500 ohne Klavierlack? mit überholtem Gehäuse? Was genau sind die Differenzierungsmerkmale der drei Geräte?
Sind die Gehäuse, bis auf den Klavierlack, von GP 300 und GP 500 gleich?
Wird es das GP 400 auch mit Klavierlack geben?
Viele Grüße,
Andreas
Das GP-400 hat praktisch die gleiche Ausstattung wie das GP-500, nur ist es 500€ günstiger und das Holz ist matt.Ganz schlau bin ich allerdings noch nicht auf dem GP 400 geworden, wie ich dieses DP im Verhältnis zu GP 300 und GP 500 einordnen muss.
Ist denn der Hochglanzlack bei Casio dem Aufpreis entsprechend wertig?
Und...?habe ich auf mein gefühl gehört und mir das Casio GP 300 gekauft!