stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 7.884
Und wann in D erhältlich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wann in D erhältlich?
Das ist ja nun ein Feature, mit dem die Hersteller seit Erfindung des ersten Digitalpianos werben. Interessant wäre nun zu wissen, wo genau die Verbesserungen zum Vorgängermodell bzw. zu den Konkurrenzmodellen liegen. Besonders interessieren würde mich, ob der den Ton auslösende Punkt am Ende der mechanischen Kette liegt - also da, wo beim akustischen Instrument der Hammer die Saite trifft -, oder ob wieder irgendwo unter den Tasten die Tastenbewegung optisch o.ä. gescannt wird. Das für mich einer der wesentlichsten Punkte für die natürliche Spielbarkeit einer Tastatur.Hier wurde ein Mechanik nach den gleichen Physikalischen Prinzipien einer Konzerflügelmechanik enwickelt.
vertreibt man die eher. Das ist nicht im Sinne des Musiker-Boards.CASIO zahlt ihr Gehalt
Das Celviano GP-500 poliert sieht ja rattenscharf aus, auf Spieleindrücke bin ich gespannt.
Die Beschreibung auf der Händlerseite ist für die gediegene Zielgruppe aber möglicherweise etwas zu originell formuliert.
"Die GP-500 teilt ein Flügel Keypress Format durch das Senden des Hammers einen vertikalen Weg liefern eine wahre, ganze Note, die den GP-500 an Ihren Fingerspitzen setzt..."
Quelle: http://www.gear4music.de
Bild: http://www.gear4music.de
Meinst Du das hier? Da hast Du Recht.Ich meine eine Pedaleinheit, wie bei den CVPs von Yamaha.
Meinst Du das hier? Da hast Du Recht.
Anhang anzeigen 445968
Das könnte auch so aussehen:
Anhang anzeigen 445971
oder so (Audi):
Anhang anzeigen 445972
oder so (EDGE):
oder so (Porsche):Anhang anzeigen 445973
Anhang anzeigen 445975
Gibt es alles bei Bösendorfer ..
Viele Grüße,
McCoy
Nein, aber Designer-Flügel:Aber wie jetzt, baut Bösendorfer jetzt auch schon Digis?
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde es jedenfalls passender, dass das Celviano GP-500 unten 'rum genauso konventionell aussieht wie oben.Ja, das meinte ich.
Träum ...Besitzt Du einen Bösendorfer?
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde es jedenfalls passender, dass das Celviano GP-500 unten 'rum genauso konventionell aussieht wie oben.
Ich sehe das im Hinblick darauf, dass die Zielgruppe Hobbypianist/inn/en sind, die sich gegen ein akustisches Klavier entscheiden (müssen). Das Instrument steht überwiegend nicht in ausgesprochenen Musikzimmern oder gar Home Studios und soll offensichtlich auch als Pianomöbel wirken.
Das Design ist deshalb in sich stimmig und m.E. sehr gelungen.
Gruß Claus