Career Userthread

Sieht wirklich gut aus. Wie viel hast Du dafür bezahlt?

Hi Swen, 80 Euro mehr als für Deinen Hals (und es war ein neuer Satz 10er Markensaiten dabei) ;)...das Teil ist wirklich erstaunlich gut. Vielleicht hatte ich Glück und habe eine gute erwischt, wenn die allerdings alle so gut sind dürfte Epi eigentlich nichts mehr verkaufen ;)...Gruß Alex (der am WE noch nicht dazu gekommen ist, was am Hals zu machen, aber eilt ja nicht).

80 Euro ist wirklich ein super Preis. Meine Careers sind alle recht gut. Vielleicht bekomme ich die Tage noch eine CG14. Aber dann muß ich noch eine weitere verkaufen, da ich nicht aufstocken, sondern eigentlich abstocken soll :(.

Hatten die ersten Dickere? Ich kenne mich mit der CG14 nicht aus.

Spielt hier auch jemand eine CGN EX .....

Also wenn der Hals nicht dicker ist, als bei meiner Charm, kann ich damit leben. Der ist in etwa so wie der einer Schecter C 1+ aus den 90ern. Wie die Neueren sind weiß ich da auch nicht.

Ist die neue Serie eigentlich wirklich aus Mahagoni mit Ahorn Top?

Mir ist nämlich auf der Career Seite aufgefallen, dass die Angaben nicht stimmen, zumindest was meine CG15 angeht, denn auf der Seite steht:

Body Mahogany With Quilted Carved Maple Top

Die CG15 ist aber aus Korina, genau wie die CG37 und ein Top hat sie auch nicht. So wie es bei mir aussieht, scheint das nur ein ca. 1 mm starkes Furnier zu sein. Was mich aber nicht weiter stört, da Korina recht leicht ist. Ein Ahorn Top also die Gitarre nur unnötig schwerer machen würde und da bestimmte Tonabnehmer in Korina richtig gut klingen, sprich ein Ahorn Top sich eventuell noch negativ auf den Sound auswirken könnte.

Damit verkauft es sich wahrscheinlich besser. Sind beide Serien auch aus Mahagoni?

Da werde ich mal schauen, wenn ich sie in der Hand halte. Was hast Du in Deinen für PU´s drin?

Da werde ich mal schauen, wenn ich sie in der Hand halte. Was hast Du in Deinen für PU´s drin?

Die alte (schwarze) hat die Stock PU's mit dezenteren Widerständen drin, in der 2ten Serie sind etwas heißere drin.

Meine neuere (rote) hat Gotoh Pickups aus einer Tokai Love Rock drinnen.

Was sind die heißeren PU´s und wie klingt sie damit. Ich will nur erörtern, ob ich damit gleich ein paar bei mir rumliegende PU´s verwerten könnte (ToneZone/AirNorten, Breed, 1 Satz MEC Vintage, ...)

80 Euro ist wirklich ein super Preis. Meine Careers sind alle recht gut. Vielleicht bekomme ich die Tage noch eine CG14. Aber dann muß ich noch eine weitere verkaufen, da ich nicht aufstocken, sondern eigentlich abstocken soll :(.

Naja, nicht 80 Euro, sondern 80 Euro mehr als ich für Deinen Hals bezahlt habe ;)...was das nicht aufstocken dürfen/können betrifft: Da geht es mir ähnlich, meine Freundin, die Gitarrenzählerin, interveniert schon...(siehe Signatur/Homepage).

Die Materialbeschreibungen scheinen wirklich unterschiedlich zu sein, bei den Elites liest man auch mal Mahagoni, mal irgendwas anderes was hier aber wohl mit der Farbe zusammenhängt...(Honey und Cherry=Mahagony, deckende Lackierung=anderes Korpusholz). Gruß Alex.

Selbst 80 Euro auf den Hals ist super.

Über Deine Gitarrenzählerin finde ich aber nix auf Deiner Homepage. Meine weiß gar nicht, wie viel ich hat. Ich glaube sie macht sich da nicht die Mühe, so zu zählen. Sie sieht, nur dass es zu viel sind.

Was sind die heißeren PU´s und wie klingt sie damit. Ich will nur erörtern, ob ich damit gleich ein paar bei mir rumliegende PU´s verwerten könnte (ToneZone/AirNorten, Breed, 1 Satz MEC Vintage, ...)

Rot Neck: 15.22kOhm
Blau (R) Bridge: 15.98kOhm

Klangen mir etwas zu basslastig und drum mussten sie raus.

Ist schon recht viel für so einen Gitarrentyp. Vermutlich die selben wie in der CG37, wobei ich die dort nicht basslastig fand.

Ein link zum Review, wo eigentlich DelRey draufstehen sollte, aber eigentlich Career lesbar ist:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...fab-6-rickenbacker-copy.html?highlight=delrey

Made in Korea, es werden also dort ne Menge Gitarren für unterschiedlich Labels gefertigt und wenn jemand sagt Career sei ..... - dann stimmt es zumindest für diese Gitarre nicht.
Von anderen weis ich es nicht, da muss ich mich erst mal einlesen. aber...
Hatte auch mal ne Les Paul von denen. war eigentlich OK, der Grund war halt das fotofinish :D

Career soll ja von UnSung gefertigt werden, RTG, Career und UnSung haben nichtumsonst gleich bis sehr ähnliche Modelle.

Meine Careers sind zum Glück ohne Fotofinsh. Die CG37 hat gar keins, ist nur aus einem Stück Korina gefertigt, was sie aber nicht weniger schmuck macht. Wer braucht schon ein schönes Finish auf ´ner Kelly ;).