Career Userthread

ja klar ich war ja testen ^^
Deswegen wirds auf der H&K Attax ;)

mal eine Frage :confused:

Ich habe mir eine Career CG 14 transl. black gekauft bzw. bestellt.
Diese wurde mir als legend series verkauft, heute habe ich sie bekommen, und auf der git. steht evolution serie!

hmm... gab es die CG-14 in der legend? oder hat sich das musikhaus "vertan"?
hab per google nicht viel gefunden und im forum leider auch nicht. nur die info, das die evolution und legend serie in korea gebaut wurde.

danke für jede hilfe.

lg
Regina

EDIT: ach so... und sind die wirklich soooo leicht, war schon erschrocken als ich die gitarre aus der verpackung gezogen habe! gut, die LP is ja immer um einiges schwerer!

Die spätere Serie war aus der Evolution Serie (Korea), davor gabs keine Bezeichnung. Legend gibts imho keine CG14.

Gott sei Dank sind die Dinger Leichtgewichter, ich steh nicht so auf Kreuzweh und einschneidende Gurte. Was sagst du zu den PUs? Je länger ich meine TransBlack spiele, desto eher möcht ich die Werkspus raushauen und Seymour Duncans reinhauen. Bloß bin ich gerade sehr abtrünnig geworden mit meiner neuen LTD H-500.

also die bespielbarkeit ist wirklich super. die PUs haben mich enttäuscht, aber das liegt evtl. auch an meinem übungsverstärker. deshalb werd ich sie erstmal drinnen lassen. aber duncan PUs wären schon nicht schlecht :D

@ reaggi

hast du eine von den "neuen" für etwas über 300.- teuronen gekauft ???

nicht wundern wenn es mit den serien etwas durcheinander geht -
mit einer evolution bist du auf jeden fall der sicheren seite . . . :great:

sooo schlecht sind die pu's auch nicht - versuch es mal mit einer
anderen einstellung. wirkt meistens wunder ;)

ganz ehrlich, ich weiss nicht welches baujahr die cg-14 ist. neu ist sie mal, aber keine ahnung wie lange die schon gelagert hat.

habe selber den preis auf 250 euro gedrückt. der händler wollte um die 300 euro. NP anscheinend über 400 !?!?

duncan PUs wären schon nicht schlecht :D

Warum müssen´s denn immer Duncan sein? :rolleyes:

Die Career PU´s sind tatsächlich nicht so schlecht, finde ich. Sollte man sie dennoch wechseln wollen, so sollte man die angestrebten PU´s auf jeden Fall in einer Gitarre aus gleichem Holz testen, denn ich habe schon erlebt, dass auch Marken PU´s gibt, die in anderen Gitarren gut klangen, in meiner CG15 aber nicht so der Bringer waren.

naja... ich hätte auch 300 gezahlt, so wie sie sich spielen lässt.
was mir sehr gut gefällt, das gewicht. :great: und die bespielbarkeit für mich ist auch top.

schade das mir momentan die zeit für ausgiebiges spielen fehlt :(

die PUs lasse ich erstmal so, muss die git. mal an einem anderen verstärker probieren.

lg

Swen hat recht, bis auf wenige ausnahmen sind die pickups durchaus brauchbar.

irgendwie hat sich unter den gitarrenleuten so eine art "mantafahrermentalität" breit gemacht.
kaufen - breite schluffen drauf - fuchsschwanz dran - fettich :D
was glaubt ihr denn, wo die "grossen" ihre pu's kaufen ?????
handgedengelt sind die jedenfalls nicht :eek:
hatte zu diesem thema mal kontakt mit guitarfetish aufgenommen . . .
. . . die werden von fünf verschiedenen koreanern beliefert :)

na also will die PUs ja nicht schlecht machen, vor allem als halb-koreanerin :D:p

Seht mal was ich gefunden habe:
l_ecefc7d8e61247d9a9718cba1019907a.jpg

Gitarrist von A Pale Grey Scene aus Berlin.
www.myspace.com/apalegreyscene

Hi,

hier ein Beitrag aus dem Explorer-User Threat wo ich meine CG10 vorgestellt hab, man muss ja net alles doppelt posten ;-).

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/245430-explorer-userthread-17.html#post3594748

Ich kann nur sagen, sehr feines Teil.

Gruß
Gallier

Hallo du hast im Explorer Thread geschrieben das diese nicht mehr im Career Programm gäbe . Anscheinend aber doch wieder ? Ich habe die CGN-EX...die es auf der Homepage nicht mehr gibt . :gruebel:

ich glaube ich werde demnächst meine Silver wieder umbauen auf Standart,
die EMG's bringens auf lange sicht nicht wirklich,
außerdem gefallen die mir nicht so... und se sind ne menge wert von daher werden
die vllt. wieder ausgebaut und vertickt
sollte warscheinlich 60 für jeden bekommen ...
Der Standart bestückung ist vom output übrigens ähnlich

Gute Einsicht. Ich bin schon lange weg von EMG und bereue es bis heute nicht :)

Gute Einsicht. Ich bin schon lange weg von EMG und bereue es bis heute nicht :)

Der Klang wird mir immer unsimpatischer....

Aber eine Sache hat die gitarre die wirklich ekelhaft ist,
sobald die saiten alt werden reagiert das mim griffbrett,
und das riecht dann ziemlich nach... pisse...
echt komisch, ich wüsste gerne woher das kommt oO

Aber EMG's gefallen mir in manch anderer gitarre ganz gut muss ich sagen...

In welcher fandest Du die gut?

Ich finde ja, dass der 85er und der 60er geht. Der 81er klingt mir zu kalt. Aber sicher wird es auch Gitarren geben, in denen solche PU´s gut klingen. Ich habe sie nur in Mahagoni und Erlekorpusen mit geschraubten Ahorn- bzw. eingeleimten Mahagonihälsen verbaut gehabt. Da gefiel mir der 81er gar nicht, der 85er ging, aber mit meinen passiven DiMarzios, die ich jetzte in den Gitarren habe, bin ich richtig zufrieden, deshalb bereue ich den Umstieg auch nicht.

In ein paar Ltd's mit Mahagoni Korpus,
der 81er war mir aber auch da zu schrill...
aber der 60er is geil der 85er hats auch drauf ^^

also ich hab eben mal schnell die EMG's rausgeschraubt,
aber ich hab ne Frage !
Ich hab den Neck PU grad hier liegen,
den will ich wieder einbauen !
Da sind jetzt 5 kabel oO
einmal grau und grün zusammengebunden,
Schwarz und dann noch Rot und weiß,
die sind auch zusammengebunden,
wisst ihr was was ist ?

Der ist splittbar, d.h. Du kannst die ihn auch nur auf einer Spule laufen lassen. Das macht einen Tonabnehmer vielseitiger, da er als Singlecoil, Humbucker oder parallel geschaltet werden kann.
Eins von den 5 Kabeln ist die Masse. Das Schwarze wird wohl der "heiße" Draht sein. Du müßtest mal rot/weiß isolieren, d.h. beide Kabel zusammen lassen, aber so, dass sie nicht in Kontakt mit den Anderen kommen können. Grau/grün lötest Du an die Masse und schwarz nimmst Du als "heißen" Ausgang. Dann müßtest Du die Humbuckerschaltung des PU´s haben.