Schrottys
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.24
- Kekse
- 414
@swen
o.k. bei drei fast identischen strats würde ich eventuell auch eine abgeben
ich habe eine alte hohner und eine bach strat die klanglich deutliche unterschiede aufweisen.
( ist auch kein wunder da pu's und holz anders abgestimmt sind )
dazu kommen eine der ersten collins st2 und die career music man mit dem hb an der bridge.
@kvxron
pu's ist subjektiv - ich mag die high-gain bräter nicht besonders - mir reichen 8 Kohm bei hb's
und solange die teile nicht pfeifen und radio eriwan empfangen kann ich damit leben . . .
habe bei meinem preci-bass mal auf s.duncan umgerüstet - jetzt habe ich zwar reichlich druck
aber der preci charakter ist fast völlig weg . . .
stimmstabilität ist auch eine frage der saiten - nicht immer ist die mechanik schuld.
liegt aber vielleicht auch an mir, da ich kaum mit dem jammerhebel arbeite
Edith zur explorer problematik :
entweder googeln wo noch so ein teil steht oder direkt bei knauer anfragen . . .
. . . bedarf aber etwas druck - ist nicht sehr kommunikativ der man !
( bach hat auch sehr schöne ))))
o.k. bei drei fast identischen strats würde ich eventuell auch eine abgeben
ich habe eine alte hohner und eine bach strat die klanglich deutliche unterschiede aufweisen.
( ist auch kein wunder da pu's und holz anders abgestimmt sind )
dazu kommen eine der ersten collins st2 und die career music man mit dem hb an der bridge.
@kvxron
pu's ist subjektiv - ich mag die high-gain bräter nicht besonders - mir reichen 8 Kohm bei hb's
und solange die teile nicht pfeifen und radio eriwan empfangen kann ich damit leben . . .
habe bei meinem preci-bass mal auf s.duncan umgerüstet - jetzt habe ich zwar reichlich druck
aber der preci charakter ist fast völlig weg . . .
stimmstabilität ist auch eine frage der saiten - nicht immer ist die mechanik schuld.
liegt aber vielleicht auch an mir, da ich kaum mit dem jammerhebel arbeite
Edith zur explorer problematik :
entweder googeln wo noch so ein teil steht oder direkt bei knauer anfragen . . .
. . . bedarf aber etwas druck - ist nicht sehr kommunikativ der man !
( bach hat auch sehr schöne ))))