Career Userthread

@swen
o.k. bei drei fast identischen strats würde ich eventuell auch eine abgeben :)
ich habe eine alte hohner und eine bach strat die klanglich deutliche unterschiede aufweisen.
( ist auch kein wunder da pu's und holz anders abgestimmt sind )
dazu kommen eine der ersten collins st2 und die career music man mit dem hb an der bridge.

@kvxron
pu's ist subjektiv - ich mag die high-gain bräter nicht besonders - mir reichen 8 Kohm bei hb's :)
und solange die teile nicht pfeifen und radio eriwan empfangen kann ich damit leben . . .
habe bei meinem preci-bass mal auf s.duncan umgerüstet - jetzt habe ich zwar reichlich druck
aber der preci charakter ist fast völlig weg . . .
stimmstabilität ist auch eine frage der saiten - nicht immer ist die mechanik schuld.
liegt aber vielleicht auch an mir, da ich kaum mit dem jammerhebel arbeite :D

Edith zur explorer problematik :
entweder googeln wo noch so ein teil steht oder direkt bei knauer anfragen . . .
. . . bedarf aber etwas druck - ist nicht sehr kommunikativ der man !
( bach hat auch sehr schöne :)))))

Also googeln hat nix ergeben, die scheint keiner mehr zu haben. Und auf der Bach HP scheinen die im Mom auch irgendwie ausverkauft zu sein:confused:
Naja habe mir jetzt eh erst mal eine von Epi besorgt, aber das wird nicht ausreichen, da ich ein ziemliches Tuningspektrum abdecken muss:rock:
Aber so ne Bach würde mich schon früher oder später mal reizen...ich muss aber auch sagen, das ich bis jetzt was Gitten angeht auch immer Glück hatte. Ich hatte bis jetzt noch keinen Schrott oder ein Montagsmodell erwischt...hoffe es bleibt so:)
Das PUs subjektiv ist, ist klar, habe ich ja auch geschrieben, aber Stimmstabilität war z.B. bei meiner LTD EX-400 deutlich besser als bei der Career. Und als ich noch beide auf Standardtuning hatte waren auch bei beiden die gleichen Saiten drauf...aber wie gesagt das stört mich nicht, ist ja nicht so das ich nur noch am Nachstimmen wäre.
Gruß Roland

Das PUs subjektiv ist, ist klar, habe ich ja auch geschrieben, aber Stimmstabilität war z.B. bei meiner LTD EX-400 deutlich besser als bei der Career.

PUs waren bissher immer die Schwachstelle wie ich finde. Gebrauchte SeymourDuncans/DiMarzio rein und Mechaniken gegen Locking austauschen und gut is ;)

PUs waren bissher immer die Schwachstelle wie ich finde. Gebrauchte SeymourDuncans/DiMarzio rein und Mechaniken gegen Locking austauschen und gut is ;)
:great: Sehe ich genauso, wobei ich zugeben muss, dass ich nur aktive Tonabnehmer benutze(bin allerdings mittlerweile von den EMGs weg...)
Gruß Roland

:great: Sehe ich genauso, wobei ich zugeben muss, dass ich nur aktive Tonabnehmer benutze(bin allerdings mittlerweile von den EMGs weg...)
Gruß Roland

rein aus interesse: welche aktiven nimmst du denn stattdessen?

na toll, die sind doch aber um einiges teurer als die EMGs... ^^ was sind die anderen 10%?

okok, dann doch lieber EMG :D

Benutze mittlerweile die Seymour Duncan SAHBs, die sind doch etwas zahmer und angenehmer wie die Blackouts...möcht ja niemand mit meinem Sound köpfen;)
Die kosten auch net viel mehr im Set als z.B. das Wylde Set.
Gruß Roland

Auf der Seite war ich schon,trotzdem danke...die vom Importeur kenn ich gar net:redface:
Die für mich Interessanten sind leider alle zur Zeit ausverkauft:bang:

Benutze mittlerweile die Seymour Duncan SAHBs, die sind doch etwas zahmer und angenehmer wie die Blackouts...möcht ja niemand mit meinem Sound köpfen;)
Die kosten auch net viel mehr im Set als z.B. das Wylde Set.
Gruß Roland

also ich find die 30 euro schon recht happig. aber als student hat man da wohl ohnehin eine etwas andere finanzielle auffassung :D

Eigentlich sind es nur 20 aber egal;)... auf jeden Fall ist es mir das bischen mehr wert. Finde verzerrt klingen die zwar nicht so wahnsinnig anders bzw. besser, da sind es m.M.n. nur Nuancen, aber clean tun sich dazwischen Welten auf:eek:
Gruß Roland

@swen
. . . melde dich mal bitte bei mir wegen der strat.
hatte dir zwar eine nachricht geschickt,
aber das forum hat bei mir eine gewisse eigendynamik
der ich nicht sonderlich traue . . .
zur not gibts noch meine HP :)

Seit wann produziert Career eigentlich im Hochpreisbereich?

siehe hier

@Swen:
Keine Ahnung, aber ich finde den Preis nicht sehr gerechtfertigt :O Wilkinson Teile (sind ja gut usw. kann man nicht abstreiten aber nicht die Preisklasse oO) und dann noch made in Korea..für den Preis kriegt man schon Gibsons und Fenders (oder auch PRS usw.) made in USA oder ähnlichem! naja..

@Thread allgemein:
Hab vor ein paar Wochen eine Career Donots Sig Tele gegen meinen Pocketpod und zwei ältere xbox360 spiele getauscht! Das ding hat mich sehr positiv überrascht!
Spiele sie jetzt zuhause zum covern sehr oft auf Standard Tuning, sind zwar in meiner derzeitigen Setlist nur 3-4 Songs aber die macht sie sehr gut und für den Wert für die ich sie bekommen habe ist sie echt super..alerdings geht der humbucker nicht mehr zu splitten -.- was ich sehr schade finde..werde ich mal von nem profi angucken lassne demnächst!

@Swen:
Keine Ahnung, aber ich finde den Preis nicht sehr gerechtfertigt :O Wilkinson Teile (sind ja gut usw. kann man nicht abstreiten aber nicht die Preisklasse oO) und dann noch made in Korea..für den Preis kriegt man schon Gibsons und Fenders (oder auch PRS usw.) made in USA oder ähnlichem! naja..

ja, für den preis bekommst du auch eine gibson, fender, prs. die haben zwar ein ach so tolles image, werden aber alle nicht qualitativ besser sein. zwar sound-charakteristisch anders, aber nicht besser. zumal ein anderer endkunde bedient wird. wer eine gibson will, sucht zumeist nach einer LP oder SG (und nicht einer strat). wer eine fender will, sucht eher "twang"-sound... beides bedient die career nicht!
eher wäre ein vergleich mit ibanez, schecter, jackson, esp/ltd usw. in der preisklasse angebracht gewesen.
für eine makellose powerstrat, die ausnahmslos mit hervorragenden markenkomponenten bestückt ist, halte ich den preis durchaus für gerechtfertigt! eine solche klampfe mit richtig gutem markentremolo (meinetwegen auch floyd rose, aber die meisten eigenentwicklungen sind eher mist^^) gibt's nicht oft unterhalb von vierstelligen beträgen.