Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Also ich hab ja schon darüber nachgedacht mir vom Flo für die Umstimmerei ne Klampfe mit dieser Brücke bauen zu lassen. Aber jetzt wo ich das seh... Ich find das sieht echt komisch aus. Die Idee mit den Feinstimmern ist genial! Aber die Ausführung ist einfach zu globig. Aber muss man vielleicht mal in natura sehen.

Sicher siehts wie ein Klotz aus, aber was anderes ist ein Floyd auch nicht.
Es gäbe auch diese Lösung:
1517615997_20a0d9c8f9.jpg

Die Bridge mag ich aber noch weniger :redface:

Wie gesagt: Müsst ich mal in echt sehen um das wirklich beurteilen zu können. Die normale feste Brücke sieht irgendwie aber homogener aus an der Klampfe. Und ein Floyd sieht schon etwas schnittiger aus m.M. Aber vielleicht ist man das optisch einfach schon gewohnt.

Täuscht das oder hat der den hinteren Teil des Bodys abgeschrägt?

Na das nenn ich mal Custom-Shop. *g*

hey leute...

hab vor mir im laufe des jahres ne neue klampfe zu zulegen und bin da die letzte zeit immer wieder auf caparison gestoßen.
hab die angelus hgs gm ins auge geschlossen... hatte bis jetz noch nicht die gelegenheit eine anzuspielen.
kann mir einer von euch bissl was zu der gitarre erzählen... erfahrungsberrichte, PU`s, bespielbarkeit, usw...
ich selbst spiel mehr so in dem hard-/metalcore berreich...und durchaus auch tief gestimmt (bzgl HGS...)
wä top wenn mir da mal wer was erzählen könnte...:)
danke schonmal

hey leute...

hab vor mir im laufe des jahres ne neue klampfe zu zulegen und bin da die letzte zeit immer wieder auf caparison gestoßen.
hab die angelus hgs gm ins auge geschlossen... hatte bis jetz noch nicht die gelegenheit eine anzuspielen.
kann mir einer von euch bissl was zu der gitarre erzählen... erfahrungsberrichte, PU`s, bespielbarkeit, usw...
ich selbst spiel mehr so in dem hard-/metalcore berreich...und durchaus auch tief gestimmt (bzgl HGS...)
wä top wenn mir da mal wer was erzählen könnte...:)
danke schonmal

Hmm ich weiß nicht was du da hören willst.....der eine sagt so der andere sagt so .....

der eine sagt kauf dir nen Porsche der andere nen Ferrari...;);)

Bei der Preisklasse würd ich auf den Rat anderer User pfeifen und mir selber nen Bild machen :great:

@Flying Duckman: Die Horus bleibt.......kann mich doch nicht trennen muss halt die 7er bis Weihnachten warten

MFG

Dann bleibt ja noch ein wenig Hoffnung für mich! *freu*

Welche 7-String solls denn nu werden? Bleibst du Markentreu?

Nachdem mir Musik Produktiv nach 10 Tagen sagen konnte, dass er die Gitarre nicht hat und auch nicht kriegt, die ich eigentlich wollte. Dellinger - CA, war ich heute im Soundland um mir eine Dellinger in einem Mahagoni Finish, wenn ich das so nennen darf, zu kaufen. Fotos kommen noch vernünftige, hatte nur mein Handy zur Hand. Ich schreib euch noch kurz das Datenblatt ab:

Oiled Mahogany
Mahagonikorpus
Ahornhals
Caparison Tonabnehmer
Schaller Floyd Rose
25.5'' Mensur
24 Bünde
Koffer
4 Jahre Soundland-Garantie

Neck Joint: Bolt on Neck

HEAD
Head Stock: Devil's Tail with Dellinger Logo Inlay
Head Angle: 15 degrees
Machine Heads: Gotoh SG381-07 H.A.P
NECK
Neck Material: Hard Maple
Neck Grip: Caparison
Fingerboard Material: Ebony
Neck Scale: 648mm (25 1/2 inch.)
Nut Width: 42mm
No. of Frets: 24 Frets
Frets: Jumbo
Nut: Schaller R2
Position Inlay: Clock
BODY
Body Shape: Dellinger
Body Material: Mahogany
Bridge: Schaller S-FRT II

ELECTRONICS
PICKUP
Neck Position: Caparison SH-N
Center Position: Caparison VS-I
Bridge Position: Caparison PH-R
Controls: Master Volume(CTS) ,5 Way Lever Switch
Master Tone with Bridge and Neck Pickup Coil Split Switch
FINISH
Head Top:Gloss Black
Neck Finish: oil Finish
Body Finish: Progressive Black, Progressive Transparent Dark Rose,(FD Finish)Oiled Mahogany(Oiled Finish)
Hardware Color: Schaller-Black, Gotoh-Cosmo Black

OTHERS
Strings: Dean Markley Nickelsteel Light
(.009-.042)
Tuning: Regular
Accessories: Hard Case(CAG-1), Adjustable Wrench
44331_1367603278200_1475228169_2163165_5586306_n.jpg

Hab die Romeo und eine Horus angetestet aber die hat sowohl optisch als auch vom Feeling für mich persönlich gewonnen. Fange sie nun mal an einzuspielen, aber erstmal die Grundbehandlung inkl. Saitenwechsel.
Preis war 2099 Euro. Man hat mir noch 2 Päckchen Saiten dazugeschenkt und die Security Locks hab ich mir dann auch noch dazugegönnt.

Bei Fragen oder ähnlichem einfach melden, aber ich denke die Gitarre ist jetzt nicht das Riesenunikat und somit ist euch eh alles klar.

Adrian

HI Adrian!

Sehr schönes Teil! Die Natural-Caps haben mir schon immer gut gefallen. Die alte Dellinger7 mit Walnuß-Body wär ja mein Traum. Aber leider gibts ja nur noch die mit fester Brücke... :( Also ab zum Gitarrenbauer...

grüße!

HI Adrian!

Sehr schönes Teil! Die Natural-Caps haben mir schon immer gut gefallen. Die alte Dellinger7 mit Walnuß-Body wär ja mein Traum. Aber leider gibts ja nur noch die mit fester Brücke... :( Also ab zum Gitarrenbauer...

grüße!

Hi!

Ja ich bin selbst ebenfalls ein Natur Optik Fan, allerdings sagt mir eher dunkles Holz zu, rein optisch hat mir auch immer Walnuß Body zugesagt, zumindest was ich an Videos (LiamENGL) oder Bilder gesehen habe.

Als ich sie davor begutachtet habe, online, sah sie mir auch viel zu hell aus:
http://www.soundland.de/catalog/modern-heavy-style/caparison-dellinger-se-p-251603.html

Aber ich hatte echt ein Glück, dass das Bild sehr unvorteilhaft ausgefallen ist.

Der nächste Weg wäre auch Siggi Braun gewesen und dann bauen lassen. Bevor ich 3 Monate auf ein Gitarre warte die aus Japan kommt und ich nie davor in der Hand gehabt habe, kann ich auch 3 Monate warten und es kommt eine Gitarre direkt nach meinen Vorstellungen, aber ich hab sie nun ausgiebig getestet und bin wirklich von der Vielfalt dieses Brettes erstaunt, Heavy, Solos, Clean - alles wird abgedeckt. Wunderbarer Sustain. Geil!

Wenn die Caparisons die ich gesehen habe mit fester Brücke nicht so schlimm aussehen würden.... :rolleyes:

(...) Die alte Dellinger7 mit Walnuß-Body wär ja mein Traum (...)

...und die war wirklich nur ein Traum, denn die Dellinger 7 hat nach wie vor einen Mahagonibody. ;)

Adrian: Glückwunsch zur Dellinger, sieht klasse aus! :)

Viele Grüße
Felix

...und die war wirklich nur ein Traum, denn die Dellinger 7 hat nach wie vor einen Mahagonibody. ;)
Viele Grüße
Felix

tatsache, ich habs mit der Horus verwechselt. :) Trotzdem war die Dellinger 7 mit oiled mahogany ein Traum. ;)

@Adrian: Wobei ich für Cap ja nach wie vor die Hand ins Feuer leg das hier ein Blindkauf absolut in Ordnung ist. Ich hatte die Horus damals auch erst in Stuttgart bei Soundland angespielt und ein paar Wochen später als Überaschung von einem guten Freund übereicht bekommen der sie mir aus Japan importiert hatte. War kein Unterschied. Die Qualität ist 1A. Aber man sollte sie trotzdem vorher angespielt haben.

Dann bleibt ja noch ein wenig Hoffnung für mich! *freu*

Welche 7-String solls denn nu werden? Bleibst du Markentreu?

Mal sehen......evtl ne Schecter Jeff loomis, ne Capa 7, oder Customshop, auf keinen Fall Ibanez UV aber mich reizt auch sehr stark so eine hier

http://www.blackmachine.net/b7.htm

Oder ein wenig bescheidener ne RG1527 aus der alten Serie ohne Edge Zero

muss mich da aber nochmal intensiver mit befassen

Ein Freund verkauft grad seine Ibanez 1527 mit EMGs. Wenn du Interesse hast könnte ich vermitteln.

Ne Cap7 wär schon geil. Schade find ichs aber das es die nur noch mit fester Brücke gibt.

Naja und Custom Shop wär ja sowieso nicht verkehrt.

Mal sehen......evtl ne Schecter Jeff loomis, ne Capa 7, oder Customshop, auf keinen Fall Ibanez UV aber mich reizt auch sehr stark so eine hier

http://www.blackmachine.net/b7.htm

Oder ein wenig bescheidener ne RG1527 aus der alten Serie ohne Edge Zero

muss mich da aber nochmal intensiver mit befassen

Hm..., darf ich fragen, warum du eine RG1527 einer Universe vorziehen würdest? Nur rein interessehalber.

Die Blackmachines sind echt sehr schicke Teile, nur leider ar***teuer und wenn du das Geld doch ausgeben würdest, kommst du erstmal auf die laaange Warteliste (ich glaube, derzeit sind es 1-1,5 Jahre, wenn ich mich nicht irre).

Vielleicht hast du ja Glück und jemand will demnächst doch seine Dellinger 7 verscherbeln, das wäre wahrscheinlich auch der Idealfall für dich, oder? :great: Im Caparison-Forum war vor ein paar Wochen gerade eine schöne mit FR drin, da bist du nun leider etwas zu spät dran.

Viele Grüße
Felix

Ich ziehe eine RG1527 vor, da ich persönliche Probleme mit mittleren Singlecoils hab. Ich bleibe mit meinem Plek immer hängen und empfinde dies als nicht wirklich spielflussfördernd,

deswegen musste unter anderem auch meine Siggi braun damals gehen:redface::redface: obwohl es ein Hammer Instrument war und ist

UV und RG sind beides gute solide Instrumente, aber aus dem o.a Grund wäre mir ne RG 1527 lieber, aber ohne EMG´s:p:D

MFG

Anhänge

• IMGP1218 (Large).JPG
    IMGP1218 (Large).JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 122
(...) aber aus dem o.a Grund wäre mir ne RG 1527 lieber, aber ohne EMG´s:p:D

...was dann doch wieder gegen die Loomis spricht!

Zur UV nochmal. Okay, der Singlecoil ist also der Grund. Ich kann dir als ehemaliger Besitzer von 3 Universes dennoch nur zu einer solchen raten, denn die Qualität und der Klang ist schon eine andere Liga als RG1527 oder RG7620 (die auch tolle Gitarren sind). Den SC kannst du ja runterschrauben, sodass er nicht mehr stört. Du kannst sogar die Schaltung ändern, dass er nur noch zu optischen Zwecken drinbleibt, aber er sollte kein Ausschlusskriterium sein, dafür sind die Teile wirklich zu gut.

Das nur am Rande. Aber in erster Linie hofft in diesem Thread ja jeder, dass du bald eine Dellinger 7 FR präsentierst. ;)

Gruß
Felix

Zuletzt bearbeitet: