Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
wo werden die gebaut? Ich finde sie ja an sich ganz schön, schade, dass keine Horus dabei ist!

Tja, das WO wird wohl nicht so schnell preisgegeben, aber ich nehme mal stark an, dass es China sein wird. Eine Entwicklung, die viele Marken gerade durchmachen.

Hoffentlich nicht dort, wo alle anderen ihre günstigen Serien in der gleichen Fabrik bauen lassen... ;)

Naja, interessant könnte es schon sein. Vor allem für Schüler denen das Geld nicht so locker sitzt. Und wenn die Dinger was taugen, wär ich auch interessiert.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Holzmaserung bei den Preisen echt ist. Und sowas find ich immer schade.

David - in der Anzeige steht Mahagoni mit Maplefurnier... seh mer uns jetzt am Samstag?

Zuletzt bearbeitet:
oh, hatte ich nicht gelesen!

Ja klar! Wir holen uns Karten an der Abendkasse. Wahrscheinlich kommt die ganze band mit.

Irgendwie rutscht dieser Thread immer wieder schön weit nach hinten....schade eigentlich....

Zu den Chatting Birds...

Itaru von Caparison hat in einer Mail bestätigt, dass es definitiv kein 27 Fret Chatting Bird Modell geben wird....

ich denke sie würden die Horus Monopolstellung nur ungern hergeben für ein günstigeres Modell...

MFG:great:

Du bist ja auch der einzige User hier. ;)

Damit geben sie den Ball aber m.M. auch an ESP ab. Mit ihren LTD 27 Bund Modellen.

Ne, wozu auch? Und wieso so viele Fragezeichen?

Ich sprach auch nicht von mir, sondern von dem Gitarristen, der nicht mal eben 2000 Euro zur Hand hat um sich eine Cap zu kaufen. Und für die Käuferschicht wäre eine günstige Horus schon gut gewesen. Letztendlich war Caparison jetzt lange die einzige Marke, welche dieses alte Konzept (Hamer dürften die ersten damit gewesen sein?) wieder aufgenommen hatten. Und jetzt springen alle anderen (naja, zumindest Ibanez und ESP) mit auf den Zug. Und da verpennt Itaru jetzt scheinbar die Chance. Denn: Die Argumente, dass ich den doppelten Preis für ne Caparison zahle müssen schon seeeehr gut sein. Kann ich jetzt hier nicht beurteilen. Ich finds nur schade das sich Caparison zu so einem teuren Produkt aufgeschwungen hat. Hab ich aber schon öfter meine Meinung dazu geschrieben. Geniale Gitarren, keine Frage (auch wenn selbst ich mittlerweile die kleinere Gibson-Mensur bei einer 27-bündigen Gitarre nicht mehr sinnig finde). Aber zu dem Preis gibt es einfach viel Konkurrenz. Und viele Hersteller die günstiger ähnliche Produkte liefern.

Ne, wozu auch? Und wieso so viele Fragezeichen?

Da hab mich mir gerad nichts bei gedacht...also nicht alles auf die Goldwaage legen:great: war nicht bös oder persönlich gemeint

Ja das die Preise mittlerweile jenseits von gut und böse sind seh ich echt ein........aber anscheinend funktionierts trotzdem....obwohl ich nen Neukauf auch nie durchführen würde

MFG

Jedem das Seine. Wenn ne Horus das Maß aller Dinge ist, dann gibts auch nix anderes. Ich hatte meine damals für 1400 Euro bekommen. Jetzt kostet sie 600 Euro mehr, obwohl es immernoch die gleiche Gitarre ist. Den Schritt zur Tochermarke find ich schon sinnvoll. Aber dann wärs auch logisch das Aushängeschild günstig anzubieten.

Ein Hersteller eines Massenprodukts verkennt einfach den Markt wenn er normale Gitarren ohne Firlefanz für 2000 + Euro anbietet.

und die 27 Bünden bei einer Horus sind auch alles andere als gut erreichbar... von dem mal abgesehen.

Die LTD sieht toll aus und für 700 Flocken ne tolle Sache!

@David.. schön, dich persönlich kennen gelernt zu haben, schade, dass die Lokation keine gescheite Unterhaltung zugelassen hat!

So hier mal ein CHatting Bird Headstock, schade find ich das sie den Devils Tail abgerundet haben..sieht nun aus wie ne Schlumpfmütze:p:D

MFG

Anhänge

• Chatting bird.jpg
    Chatting bird.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 125
Okay. Schlumpfmütze triffts gut. Ich glaub dann kann ich mein Abo für diesen Thread kündigen? :bad:

Okay. Schlumpfmütze triffts gut. Ich glaub dann kann ich mein Abo für diesen Thread kündigen? :bad:

finds voll gut auf euch ist verlass, wenn man hier was schreibt kommen alle Bekannten User in den Thread zurück:great::great:

Ach komm bleib doch in unseren kleinen Runde....:D

ByTheWay schau mich gerad nach ner ESP MII White mit Maple Griffbrett um, da mir die Michael Roimeo zu teuer ist :bad: und gebraucht ja nie zu finden

Naja, ich freu mich ja auch immer wenn ich ne Nachricht bekomm, dass sich hier was tut. Aber die letzten Dinger die Caparison so gebracht hat war einfach nix. Die Custom Horus wär schon geil. Aber der Preis... Mit nichts zu rechtfertigen.

Natürlich lass ich das Abo laufen. ;) Könnt ja mal was erfreuliches kommen.

Allerdings steh ich einfach zu sehr auf meine Custom Klampfe. Eine Cap würde mir nur gebraucht zu nem vernünftigen Preis ins Haus kommen.

Lass dir doch eine bauen.

T
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
T
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel 12
Flying Duckman
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bezugspost gelöscht
dies abgerundete Kopfplatte rührt wohl aus der Tatsache, dass die einfacher zu schneiden sind, als die ganz spitzen Heads und man so mit minderwertigerem Material arbeiten kann.

Die Adam (Mr Killswitch) Sig Prototyp ist derart hässlich und auch ganz nahe dran an den Ibanez RGDs.

Auch wenn sich das jetzt doof anhört, wenn du eine Romeolike Gitarre willst, kannst die Capa nicht durch die MII ersetzen, optisch vielleicht schon aber die MJR ist mit das Beste, was ich je in Händen gehalten habe und so wenig, wie die Capa die 2,2 wert ist, ist die MII die 1.5 nicht. Wähle den Mittelweg und lass dir ne Jaden JHM 6 WH bauen, da kannst Pickups und Holz selbst wählen!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sich saas jetzt doof anhört, wenn du eine Romeolike Gitarre willst, kannst die Capa nicht durch die MII ersetzen, optisch vielleicht schon aber die MJR ist mit das Beste, was ich je in Händen gehalten habe und so wenig, wie die Capa die 2,2 wert ist, ist die MII die 1.5 nicht. Wähle den Mittelweg und lass dir ne Jaden JHM 6 WH bauen, da kannst Pickups und Holz selbst wählen!

Hmmmm da muss ich mal ne nacht drüber schlafen....bist ja bezügl. Jaden bisschen befangen:redface: nicht bös gemeint..

andererseits wäre ne Michael Romeo look a like als 7 String vom Jaden schon ne überlegung wert:gruebel::gruebel:

Aber wir wollen nichts überstürzen

was hat der eigentlich für utopische Preise???

http://cgi.ebay.de/Caparison-Custom.../350436688281?pt=Gitarren&hash=item5197a78199

http://cgi.ebay.de/Caparison-Custom.../170598533614?pt=Gitarren&hash=item27b87709ee

http://cgi.ebay.de/Caparison-TAT-Sp.../350436370860?pt=Gitarren&hash=item5197a2a9ac

MFG