Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
3,5K€. :D

Haha...

Ach ich lass es, bevor ich mich zum wiederholten Male wiederhole... Schön war die Zeit als die Gitarren noch bezahlbar und konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Marken und zum Custom Shop waren.

Wenn ich die Preise sehe bin ich wieder froh dass ich meine Dellinger für nen Spottpreis bekommen habe...:p

Und ich trauere immernoch meiner Blauen hinterher. :(

Tja da meine Studentenzeit ab 1.3 vorbei ist und ich der Armutsspirale adé sag. behalt ich die nun auch bis an mein Lebensende:great::great:

Hab ich dir eigentlich jemals gesagt wie sehr ich dich hasse? ;) ;) ;)

Streitet doch nicht Kinder ;)

Werd meine Dellinger jetzt demnächst mal vollkommen Bareknucklerisieren...
ein Sinner Neck und ein Irish Tour Middle werden den AirNorton S und den Virtual Vintage '54 Pro ersetzen. Echte Singlecoils sind halt einfach geiler!
Und außerdem ist mein Painkiller dann nicht mehr so allein ;).

A schmarrn! Das war meinerseits nur Spaß. Ich hab damit abgeschlossen. ;) Ich hab jetzt meine Custom - natürlich hab ich vorher den Hals von der Horus nochmal ordentlich abnehmen lassen - und die befriedigt meine Wünsche zu 100%. Seitdem ich die hab, schau ich mir kaum noch andere Klampfen an. Trotzdem - würd ich irgendwann über eine gebrauchte Horus (am liebsten ne Scarab) stolpern, würd ich sie mir holen. Sind coole Klampfen.

Ja wir mögen uns doch ....:D

wenn ne Horus wie wärs mit sowas mjam mjam..

:great:

Anhänge

• hor_cl_tbl_1.jpg
    hor_cl_tbl_1.jpg
    121 KB · Aufrufe: 135
  • hor_cl_tbl_2.jpg
    hor_cl_tbl_2.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 108
  • hor_cl_tbl_3.jpg
    hor_cl_tbl_3.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 98
  • hor_cl_tbl_4.jpg
    hor_cl_tbl_4.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 96
  • hor_cl_tbl_5.jpg
    hor_cl_tbl_5.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 111
  • hor_cl_tbl_6.jpg
    hor_cl_tbl_6.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 114
Ganz klar eine wunderschöne Gitarre, die Horus hat mich allerdings wegen der kurzen Mensur nie gereizt. Und die 3 extra Bünde brauch ich auch nicht, ich komm ja selbst auf meiner Dellinger nur zum Krach machen in den 24. Bund (ein Hoch auf meine dilletantischen Leadgitarrenkünste ^^).

Schon schön! Aber grün gefällt sie mir besser.

Ich bekomm bald meine Hamer Cali. Soweit ich weiß, die erste Klampfe mit 27 Bünden. Die hat aber ne Fender-Mensur. Da macht sowas schon eher Sinn. Bei der Horus wars halt einfach immer angenehm zu spielen.

@Slaytanic: Ich bin mir sicher das wir eine Lösung finden würden, wenn ichs drauf anlegen sollte mit der Blauen. In dem Fall wärs mir sogar egal wenn ich draufzahlen würde. Die Gitarre hat schon einen hohen persönlichen Wert für mich. Aber ich legs (momentan) nicht drauf an weil ich mein Geld auch ein bisschen einteilen muss und die Cap wohl eher ein Lustkauf wäre und in meinem Rig einfach wenig Sinn macht. Aber sie war wichtig für mich um zu erkennen was ich von einer Gitarre erwarte. Wenn du sie fleißig spielst, passt die Sache doch. :)

PS: Ich hab dem Kollegen hier die Pickups (PH-F und PH-R) doch nicht abgenommen weil ich ganz vergessen hatte das bei der von mir anvisierten Klampfe das Spacing ja nicht passt. Nehmt die! Die sind Klasse!! Brauchen den Vergleich mit namhaften Herstellern nicht scheuen.

Abseits von Caparison... Hörst du einen Unterschied zwischen den unterschiedlichen Spacings?:confused:
Klar, wenn ich einen neuen Pickup bestelle achte ich drauf das richtige Spacing zu nehmen, aber beim Gebrauchtkauf...
meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass das so ca. 0,5% Soundunterschied macht.

Moin Basti,

nee, Spacing macht Nüsse Soundunterschied - da kannste getrost drauf shicen :)

Wie gesagt, ich hör da auch keinen Unterschied... in meiner Viper ist ein Häussel Vin+ für Trems gewesen und jetzt auch ein Bare Knuckle Rebel Yell mit "Gibson"-Spacing und beide klangen/klingen ausgewogen und "verursachen" keine Drop-Outs. Mich wundert es nur, dass da Leute noch was drauf geben... :p

Ich oute mich mal gröbster Unkenntnis.. Habe noch nie eine Caparison gespielt und habe von den Gitarren fast keine Ahnung. Finde sie aber schick.
Da ich mir bald eine neue Gitarre zulegen möchte, bin ich drauf aufmerksam geworden.

Jetzt verzeiht mir eine (vielleicht total blöde) Frage:
Gibt es eigentlich keine Caparisons ohne FR? Absolutes Ausschlusskriterium. Ich brauche überhaupt kein Tremolo, ja es würde mich bei einem Neukauf wirklich stören. Hat diese Designpolitik irgend einen Hintergrund? Echt schade, würde die gesamte Marke für mich von vornherein ausschließen.

Gruß

Schau mal auf die HP, da gibt es einige Modelle ohne Trem ;)

Hui, der Swen hat sich hierher verirrt! Doch Interesse?

Naja, Spacing... Die Gitarre für die das Gedacht wäre, hat sowieso eine kleine Macke was das Spacing betrifft. Ich kanns schwer beschreiben. Bei der Klampfe gehts halt auch sehr um Optik und das wär ne Sache die mich echt stören würde. Ansonsten würde ich die Teile echt gern nehmen. Die Gitarre ist halt ein Hingucker. Weiß schon, ist doof.. :redface:

Swen, vielleicht wären die Pickups mal für dich nen Versuch wert? Du suchst ja grad.

Hui, der Swen hat sich hierher verirrt! Doch Interesse?
Lesen, tu ich den Thread schon immer ;)

In sachen Pups will ich nur den SH-2. Den kenn ich so in etwa und deswegen will ich ihn haben.
Und richtig suchen ists eig. auch nicht. Der SH-1 klingt super, ich bin nur neugierig ob der 2er für mich besser funktioniert.

T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!
Nun ist es also soweit ..ein poti meiner Horus läuft nichtmehr 100%..nach geschätzten 1000000Millionen Schaltversuchen und 10000000 Drehungen:cool::rofl:

Steh nun bisschen auf dem Schlauch welches ich kaufen muss

http://www.banzaimusic.com/Push-Push-Pots/

Banzai hat 3 verschiedene 500k Potis im Angebot werd da nicht so schlau draus
lediglich die Produktbezeichnung mit In, Mt, Nsh weicht ab

Der Nsh ist ja non-shorting also fällt der weg. Bleiben noch die ersten beiden. Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank schonmal

Is es zufällig der von der Blauen?