Caparison User-Thread

  • Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
Also kommste doch noch auf einen Nenner mit deiner Capa???

MFG:great:
 
Also kommste doch noch auf einen Nenner mit deiner Capa???

MFG:great:

Ja hab mich schon sehr an das Spielgefühl gewöhnt, aber mit dem Sound war ich nie zufrieden, deshalb kommen jetzt EMGs rein und dann ist endlich Ruhe ;).
 
An die gut Betuchten: Schaut mal in die Ishibashi U-Box, da steht gerade eine TAT Special Transparent Black drin zu nem halbwegs akzeptablen Preis ;)
 
Wow das ist ja wirklich billig, hätte ich meine Siggi braun schon verkauft würd ich glatt überlegen da zuzuschlagen..

MFG:great:
 
öööm willst du die schon wieder verkaufen, hast du doch gerad erst:D?
 
Hast du auch nen Link?
 
1300 Euro netto klingt schon nicht schlecht. Mit Shipping und Zoll bleibts immernoch gerade so bezahlbar.

Aber der Hals-Korpus Übergang...
 
Hast du auch nen Link?

Soweit ich weiss bringt es nichts bei der U-Box nen Link zu posten, weil mit jeder Aktualisierung die Produkte "mitwandern" und einen anderen Link zugewiesen bekommen (komisches System). Darum hab ich drauf verzichtet nen Link zu posten, wahrscheinlich erscheint auf Slaytanic's Link morgen irgendein ein FX Pedal :D

Joa der Übergang sieht nicht ganz sauber aus, aber da ich beim spielen eh nicht dahin schau würde mich das nicht weiter stören, falls keine Beeinträchtigung der Bespielbarkeit vorliegt. Hätt ich mir nicht kürzlich eine andere Super-Strat zugetan würd ich mir das mit dem Kauf auch überlegen :redface:
 
Naja mir gehts weniger um die Optik, aber dieser übertriebene Halsfuß würd mich schon stören.
 
ich komm unter anderem nicht mit dem mittleren SingleCoil klar, bleib immer schön mit meinem Plek dran hängen...

Den kann man doch bestimmt runterschrauben, muss ich auch bei allen Gitarren mit SC in der Mittelposition zuerst machen...

Trotzdem, wenn dir sie einfach nicht liegt, dann nimm dir lieber die TAT Special;)
 
Soweit ich weiss bringt es nichts bei der U-Box nen Link zu posten, weil mit jeder Aktualisierung die Produkte "mitwandern" und einen anderen Link zugewiesen bekommen (komisches System). Darum hab ich drauf verzichtet nen Link zu posten, wahrscheinlich erscheint auf Slaytanic's Link morgen irgendein ein FX Pedal :D
(...)

Also bei mir ist da gerade ein RAT II erschienen, gut geschätzt! ;)

Die Lackierung vom Hals zum Korpus sieht aber sehr unsauber aus... So wie Kunstunterricht in der 2. Klasse oder sowas :bad:

3151738055.jpg


Felix
 
:eek: Das kann doch unmöglich Absicht sein!
 
anscheinend doch...

egal, das wär jetzt - wenn man den preis mal außen vor lässt - eher zweitrangig. Der Halsfuß selber ragt mir zu weit raus. Das ist doch total sinnlos. Der Sinn hinter einem durchgehenden Hals liegt doch m.E. unter Anderem auch darin, dass man dank fließendem Hals-Korpusübergang bestens in die höchsten Lagen kommt. Aber dieser Halsfuß ist ja alles andere als fließend.

Ich versteh Itarus Konzept langsam echt nicht mehr...

Letzte Woche kam ein Schüler mit einer brandneuen Horizon II mit durchgehendem Hals an. Da war das ordentlich gemacht.
 
habt ihr die gitarre den schon gespielt?
ansonsten kann keiner von euch beurteilen wie die gitarre sich spielt und ob der halsfuß störend ist.
 
naja, mit der Zeit hab ich doch schon einige Gitarren in der Hand gehabt. Und wenn ein Hersteller sich 27 Bünde auf die Brust schreibt und eigentlich High-Tech anbietet, versteh ich sowas nicht. Dafür muss ich die Gitarre echt nicht in der Hand gehabt haben um sagen zu können, dass ich es nicht so gut finde. Und bei dem Preis erwarte ich einfach die Offenbarung. Bei den anderen Klampfen machen sie das ja auch richtig.

Ansonsten spielt sie sich sicherlich klasse. Das tun sie ja alle. Aber dieser Punkt ist mir bei 3,5K ein heftiger Dorn im Auge.

Anscheinend ist die Lackierung unterschiedlich bei den Klampfen. Hier geht das Schwarz noch weiter in den Hals hinein:

http://www.caparison.jp/caparison-eng/e-09product/e09tatspecial.html

Ich find das Konzept der Klampfe super! Die ersten Bilder haben mich total umgehauen. Die Korpusform ist halt Geschmackssache. Aber, es wurde schon oft hier geschrieben, für 3,5KEuro... Ich könnt den Preis verstehen, wenn die Gitarre TT-Frets hätte. Oder ein Piezo. Oder sonst was in der Richtung. Irgendwas ausgefallenes... Aber nicht eine Lackierung am Hals, die im ersten Moment bestenfalls als schlampig aufgenommen wird und einen Halsfuß, der einfach schon optisch nicht ins Bild passt. Ich versteh halt nicht, was sich Itaru dabei gedacht hat. Mich schreckt sowas eher ab. Ganz zu schweigen davon, dass mir ein Gitarrenbauer das Teil für knapp über die Hälfte baut. Sprich: Die Gitarre ist nicht wirklich konkurrenzfähig. Nicht zu dem Preis. Da muss ich schon ein großer Cap-Fan sein, um mir dafür nicht lieber ne Horus und nen Amp zu kaufen...

nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann man doch bestimmt runterschrauben, muss ich auch bei allen Gitarren mit SC in der Mittelposition zuerst machen...

Trotzdem, wenn dir sie einfach nicht liegt, dann nimm dir lieber die TAT Special;)

Naja ist mir persänlich dann zu teuer...

@ Flying Duckman:

voll und ganz zustimm....bevor ich mir so ne überteuerte "gehen wir vom Neuwert aus" TAT hole, kauf ich lieber noch ne Horus mit Maplefretboard..:great:

3,5k ist schon ne Hausnummer, da kann ich gleich zum Siggi gehen:great:

hinzukommt, dass man bei der TAT Capa ja keinerlei Mitspracherecht hat....deswegen würd ich neu nie soviel Geld hinlegen..

MFG:great:
 
ist ja schön dass hier erklärt wird warum die gitarre nicht gekauft werden wird, aber was hat das mit meiner frage zu tun?
habt ihr die gitarre jetzt gespielt weil ihr über den halsfuß meckert oder nicht?
wenn nicht dann erst spielen und dann meckern ;)
 
Ich hab die Antwort eigentlich gegeben. ;)

Aber gern nochmal:

Ich muss die Gitarre nicht erst in der Hand haben, um zu wissen das mich der Halsfuß stören wird beim Spielen. Das ist einfach nicht Ergonomisch. Bei ner Paula is das okay. Aber nicht bei einer Frickelgitarre. Und ich kenn das Feeling von der Horus. Die ist einfach genial gemacht mit den 27 Bünden und dem abgesenkten Hals-Korpus-Übergang. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass an der Stelle ein Knubbel ist, der nur minimal verrundet ist...

Und wenn mich das im Vorfeld schon abstößt... Dann fehlt mir auch jegliches Bedürfnis die Gitarre in die Hand zu nehmen. Und versteh mich nicht falsch, die Klampfe war mitunter ein großes Vorbild für meine Custom. Ich persönlich - Korpusform mal außen vor gelassen - find die Gitarre super. Wenn sie eben nicht diesen Knorpel hätte. ;) Und sie wenigestens als Semi-Custom verfügbar wäre. Bei ESP kann man ja wenigestens die bestehende Wunschgitarre noch in kleinen Dingen verändern lassen. Kostet halt auch was. Ist ja auch in einem gewissen Rahmen okay.

Mich würde allerdings ein Review von einem TAT Special User sehr interessieren. Aber da wirds (noch) schwer sein, eins zu bekommen, dass nicht von Euphorie gefärbt ist.

@Slaytanic: Mmmm lecker... Wie du weißt liebe ich Ahorngriffbretter. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben