Caparison User-Thread

• Ersteller FleXevil
  • Erstellt am
david, kannst du die bilder nicht sehen??? dieser lackauftrag ist definitiv nicht schwierig aber zeitaufwändig (sieht aus, als wenns mit ner walze draufgemacht worden wäre). was diesen lack so teuer macht sind die unendlich vielen klarlackschichten, um die unebenheiten des lackes auszugleichen!

naja, ich seh an meinem monitor nur schwarze gitarren. hab aber hinter mir auch 3 hohe fenster und die sonne im nacken. ;-)

Also das ist n Spongefinish ;) Also schwarz und hellschwarz-mischmasch :D
Hm, das müssen ja echt viele Schichten sein... und dennoch soll der Lack ja echt dünn sein...

für den preis? ich denk das wird nix.

Hm, das Ding könnte ich natürlich bestens gebrauchen :D Aber, ich hab leider kein Geld mehr...
Wenn man ne Caparison über ebay verkaufen will, sollte man das am besten in den USA machen... Hierzulande sind die einfach zu "unbegehrt" (so wars zumindest "letztens" noch...)

Leute ich dreh durch...
Auf allen Bildern die ich von CP's sehen sind die Schrauben vom Trem recht weit draußen,verglichen zu meinen!!!
picture.php

IST DAS NORMAL!?!??!

hier ist mal n bild von einem ausm CP-Forum:
YellowSand5.jpg

da sind die echt weit raus, verglichen mit meinen.....

Wenn mir dadurch jetzt irgendwas kaputt geht dreh ich durch....

das ist doch ganz unterschiedlich. kommt drauf an was für saiten du drauf hast, wie stark die federn sind... das bedeutet gar nix. außerdem was soll schon kaputt gehen? wenn das trem paralell ist, dann hast du von beiden seiten gleich viel zug also ist das dem trem wurscht.

Okay danke^^
Ja, stimmt... da kann eigentlich ja auch nichts passieren....
Bin dann trotzdem lieber nochmal auf nummer sicher gegangen ;)

na jungs, gibts was neues? mal den thread wieder etwas beleben...

ich hab auf meine horus jetzt mal 10er saiten drauf und will sie eigentlich nen halbton nach unten stimmen...

naja, vielleicht gibts bei euch ja spannendere themen...

Was für welche benutzt du denn sonst? Also welche Stärke?
Ich hab und hatte auf meiner Dellinger-CA serienmäßig 10-52er drauf, damit bin ich eigentlich recht zurfrieden und kauf mir jetzt auch immer 10-52er.... apropos, könnte ja bald mal wieder Saitenwechseln :D
Hm, sonst gibts nichts neues, zumindest bei mir :D Das Umstimmen kotzt mich immernoch an :D Aber naja, man kann ja net alles haben ^^

Ich spiel eigentlich schon seit Anfang an 009. - 046. von Earnie Ball (die Hybrid Slinky). Spiele aber auch in der Standard-Stimmung. Hatte mal zwischendurch ne Les Paul, auf der hab ich nen wesentlich heftigeren Satz draufgepackt.

Naja und die Sache mit dem Umstimmen... Ich denke ich werd mir für die Horus ein Tremol-No (oder so ähnlich) kaufen. Damit kann ich das FR (ohne zu bohren) komplett fixieren, oder eben nur in eine der beiden Richtungen betreiben. Sprich es gibt 3 möglichkeiten die man scheinbar ohne probleme auswählen kann.

Das ist schade, dass man das Trem blockieren muss, weil ich es eigentlich recht gerne benutze.. zwar nicht oft, aber gelegentlich :D

naja, der vorteil von dem teil ist ja eben das man es nicht endgültig blockiert. man legt einfach nen schalter um oder so und es ist wieder frei schwebend.

aber wirklich fix ist das Ding auch nicht. hatte das Tremol-no mal eingebaut aber recht schnell wieder verkauft. schöne Spielerei mehr nicht.
Spiele im übrigen nen Ghs 11-50 Satz auf drop H, geht prima!
und ich hab den perfekten Bridge Humbucker für meine Dellinger gefunden, nen Warpig von Bare Knuckle Pickups!

oh, okay. hm, bisher hab ich nur gutes gehört. vielleicht komm ich ja auch mal in den genuß.

was ist eigentlich an diesen bare knuckle pickups so besonders? im Caparisonforum sind die ja auch der totale renner.

es sind einfach nur eine option mehr an TAs... als wenn es nciht schon genug geben würde;)

der PHP (oder wie auch immer der heißt) in meiner black night fliegt raus, das ist echt ne gurke hoch 10. dem fehlt im tonspektrum echt alles. da kommt ein tonzone rein und fertig!

Was ist besonderes an nem Pickup? Er reagiert für die Menge an Output sehr dynamisch auf Anschlag, Spiel im Allgemeinen und Volumenpoti, klingt sehr transparent aber trotzdem warm und hat einfach nen richtig schön tiefmittigen Growl!

Den PH-R find ich im übrigen auch nicht gut und verstehe auch nicht warum fast alle Caparisonspieler im Forum den so hypen... ich hab unzählige Pickups versucht bis ich jetzt meinen richtigen gefunden habe.
Aber gut, ist wie sovieles im Leben absolute Geschmackssache!

Also den PH-R wirst du aufjedenfall für einiges Geld loswerden ;)
Die sind ja wirklich durchaus begehrt.
Also wenn ich irgendwann mal wieder PU's shoppen sollte , dann werd ich mir aufjedenfall mal diese BKP's angucken

@Jens: Also wenns der Standard-PU ist, dann ist es ein BH-RII oder so. Der PH-R ist in der Tat sehr begehrt. Ich hab den als Neck und Bridge Ausführung und find beide Varianten sehr geil. Vielleicht werd ich mal was anderes ausprobieren, aber mir taugts.

Was kosten die BKP denn so?