Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

• Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Wenn die Geschwindigkeit kein Problem ist , ist es eigentlich schnuppe . Kannst auch alles mitm Daumen spielen :D

Hmm warum net wechselschlag?
Besser als nen unsauberes rumgehacke mit downstrokes only, wobei es natürlich net dasselbe ist...

Am besten einfach weiterüben :great:

Quirrel

Okay das Thema hat sich erldigt. Ich spiele jetzt mit Wechselschlag. Punkt aus Ende ;)! Wird dann natürlich hart so nen Druck hinter die Palmmutes zu bringen, aber einen Tod muss ich wohl sterben.

@Kaylessa: Wechselschlag ist ja kein Problem für mich. Nur bei dem Part bieten sich eben Downstrokes an um die Power rüberzubringen. (Soweit es in den Videos für mich zu erkennen ist, spielen eigtl alle Leute, die des Lied haöbwegs drauf haben diesen Part auch mit Downstrokes, aber des stört mich jetzt garnicht ;))

hi!!!

hat hier zufällig jemand tabs für pachelbels canon als reine sweeping-version?am besten sextolisch gespielt....ich kann leider noch keine sweeping arpeggios selber bilden, da ich mich gerade erst mit dem kram beschäftige...:redface:

aber um das zu üben, wäre das ganz nett, weil auch die melodie sehr gut klingt - super wären auch mehrere versionen mit z.b. nur 3-string-sweeps...es soll auch alles irgendwie ineinander übergehen....ich hoffe,ich habmich richtig ausgedrückt, sodass man versteht,was ich meine....:D

wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde...

gruss

evil

mit tapping

Hi,

hab mal eine 3-string-sweep-Version für dich gebastelt.
Viel Spass damit.

RisingForce

Anhänge

• canonsweepeasy.gp4
    2 KB · Aufrufe: 185
jau...sowas ist was für mich!!danke!!

Ich hab mal ne Frage zu dem Backgroundlied. Gibts das nur in der Version, dass da jemand Gitarre mitspielt oder gibts das auch nur mit Streichern und Drums ohne Gitarre? Den gitarrenteil will ich ja selber spielen.

Es gibt bei Klassikverlägen Playalongs für den Pachelbelkanon, glaube aber nicht dass der Ablauf dann derselbe ist. Weiß ich aber nicht genau...

seh ich das richtig das die "pattern" jeweils für dur und moll immer dieselben sind?

seh ich das richtig das die "pattern" jeweils für dur und moll immer dieselben sind?

ja, je nach Grundton muss man sie halt übers Griffbrett verschieben.

Hab noch eine kleine Zus.fassung 3-String(e,h,g-Saiten)-Sweeps mit Dur-/Moll-Arps gemacht, siehe Anhang.

Anhänge

• 3stringarps.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 132
cool,thx :). du kennst nich zufällig auch nen workshop oder sowas wo das erklärt wie man sich die arpeggios herleitet, oder gibts da ein paar simple regeln?

Hi,

hab mal eine 3-string-sweep-Version für dich gebastelt.
Viel Spass damit.

RisingForce

Das ist echt cool und klingt gut... kann das vielleicht auch mal jemand auf ner Gitarre einspielen? Nur so zum Soundvergleich, ich bin nämlich noch ein wenig am tüfteln. Danke

Hier mal die 3str arps von JerryC's version, eingespielt von mir.
Allerdings nicht auf originalspeed, und leider noch sehr unsauber.
Bin noch kein besonders guter sweeper, die arps sind aber auch sehr tough find ich.

Hier mal die 3str arps von JerryC's version, eingespielt von mir.
Allerdings nicht auf originalspeed, und leider noch sehr unsauber.
Bin noch kein besonders guter sweeper, die arps sind aber auch sehr tough find ich.

also ich finds echt gut...hab gerade auch mal was versucht...ist aber nicht so flüssig..ich über das seit 5 tagen,aber oft ergeben sich probleme beim richtigen abdämpfen der saiten(hört man glaube ich auch)...wie spielt ihr das eigentlich vom picking her??ist es "besser" wenn man z.b. beim ersten arp (d) die 14 auf der g-saite mit upstroke oder mit downstroke spielt??irgendwie werde ich einfach nicht schneller...:redface:

gruss

evil

€dit: link sollte natürlich nicht fehlen:

also ich finds echt gut...hab gerade auch mal was versucht...ist aber nicht so flüssig..ich über das seit 5 tagen,aber oft ergeben sich probleme beim richtigen abdämpfen der saiten(hört man glaube ich auch)...wie spielt ihr das eigentlich vom picking her??ist es "besser" wenn man z.b. beim ersten arp (d) die 14 auf der g-saite mit upstroke oder mit downstroke spielt??irgendwie werde ich einfach nicht schneller...:redface:

gruss

evil

€dit: link sollte natürlich nicht fehlen:

hört sich nett an !

an den selben kram bin ich drann das canonsweepeasy.gp4 ist interresant mal sehn ob ich das hinbekomme .-)

gruß markus

Das klingt wirklich schon gut... und um einiges sauberes und flüßiger als bei mir. Wie mache ich das eigenlicht genau bei der ersten Version über 5 Seiten, wen ich unten angekommen bin. und das taping gemacht habe, schlage ich den nächsten Ton dann noch mal an (also nach der 22 noch mal die 17) oder mache ich das mit nem pull-off?

ich würde es mit nem pull of machen... ist einfach besser zu spielen, und ab ner gewissen geschwindigkeit kommste ohne gar nicht mehr dahin