was jetzt? dass er 6-10h am tagt übt?
glaub ich problemlos, weil erstens kenn ich auch jemanden der das macht (und auch dementsprechend spielt) und zweitens: denkt mal alleine an WoW. also ich spiel es nicht, aber ich kenne ein paar leute die da den halben tag vorsitzen, und das ist nach diversen kommentaren die ich da mitbekommen hab nichtmal die ausnahme. wieso sollte nicht jemand die zeit ins üben investieren?
ich wünschte ich hätte täglich soviel zeit. bin ja schon froh, wenn ich mal 2h übe
aber ich spiel einfach viel zu gerne. und spielen ungleich üben..
und ich hab mir gradmal Hoschis Canon Workshop angeguckt und war zum einen ein wenig enttäuscht und zum andern sehr positiv überrascht:
enttäuscht, weil mir persönlich ein bisschen zuwenig gezeigt wurde. klar ist das schwierig so per video, aber mir wurde zuviel geredet, da hätte ich mir ein paar detailerklärungen gewünscht.
positiv überrascht war ich wegen folgendem: ich dachte so: "workshop, okay, dann zeigt er wieder wie was geht", aber im gegenteil. ich fand es sehr gut, dass hoschi dazu anregt auch selbst sich sachen zu überlegen.
mein gitarrenlehrer sagte einmal zu mir: "wenn du's nicht so spielen kannst, wie es in den noten steht, dann spiel es so wie du es kannst und es gut klingt. der sound rechtfertigt die technik"
sprich: auch wenn es technisch total mies ist: wenn es so gut wie immer klappt und gut klingt: mach es so!
daher: guckt euch das mal an, und überlegt euch dann trotzdem euer eigenes ding