Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

• Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Was habt ihr alle an diesem Canon Rock xD ...ich finde das Lied nichtmal wirklich schön! Es gibt 1000 andere Stücke, die besser sind.

Und zu manchen Ansichten hier: Kann ich nach 10 Jahren Gitarre spielen, wobei ich 4 Jahre gespielt und die anderen 6 Jahre die Gitarre nur rumlag und wieder anfange besser spielen, als einer der 6 Jahre nur gespielt hat? ;) Gebt ihm doch lieber Tips wie er was halt besser machen köntne (waren ja schon in den ersten Seiten die Videos undso!), aber kommt nicht an und sagt: Nein, schaffst du eh nicht! :rolleyes: es sollte einem Spass machen zu spielen und dadurch wird man auch besser. Wenn man dann sowas liest, hätte ich ach nicht mehr die große Lust darauf, Gitarre zu spielen! Außerdem zu Jerrry(Master)C: Hat er den Song an einem Tag geübt oder warum vergöttert ihr ihn so? :D

Ich selbst spiele auch 6 Monate und spiele mehr aus Spass und knall mir nich 6 Stunden täglich irgendeine Technik rein! Klar will ich vielleicht irgendwann so spielen können, aber es kommt halt mit verschiedenen Songs!

Keep On und: Nimm mal vielleicht ne Hörprobe auf und zeig die hier mal! :D

Soviel von mir!

Weiß nit ob das das richtige Forum ist aber wollt ma fragen woher ich am besten die Hintergrundmusik ( das heißt die Streicher und so ) für Canon rock bekomme um selber darauf e gitarre zu spielen?

MFG Loki

Die meisten sogenannte backing tracks findest du auf www.guitarbt.com.
Ob Canon Rock da irgendwo ist weiß ich allerdings nicht.

mfg

Backing Track nennt sich sowas. geistert irgendwo im Forum rum...

... oder auf der hp vom herren jerry c

ich kann euch sagen, dass ich merkliche fortschritte mache. am anfang konnte ich es nichtmal annähernd spielen!!!!

wenn ichs halbwegs kann dann stell ich hier ein hörbeispiel rein.

so nach 50 jahren übungszeit:screwy: :D

so und jetzt geh ich wieder üben.

ps: jerryc ist legendär jeder redet von jerryc usw.... deswegen spiele ich den song...;)

ps: jerryc ist legendär jeder redet von jerryc usw.... deswegen spiele ich den song...;)

toller grund....Es gibt legendärere und bessere....

Also es ist möglich nach einem jahr, wird sich aber denke ich kacke anhören, da man noch keinen richtigen guten "Sound" hat

mfg

Hallo,

was bringt es denn wenn man das Stück nach einem Jahr beherrscht ? Ahnung, was man da eigentlich macht hat man sowieso nicht, dem Solieren sollte voran erstmal ein gutes Rhythmik-Wissen stehen.

Das ist doch scheiße, wenn man etwas auswendig lernt und keine Ahnung hat was man da eigentlich kann. Die Leute in der Schule gehen euch doch sicherlich auch auf den Sack, wenn sie Kapitelweise Zeug auswendig lernen, das so gekünstelt vortragen. Da lacht ihr doch auch drüber.

Nix anderes macht ihr wenn ihr euch mit ach und krach das Stück draufzieht. Der Thread ist total sinnlos und führt zu keinem Ergebnis, weil eh jeder frei Schnauze machen wird...

Mann, immer diese Endlosdiskusionen. Die Leute die seit nem Jahr spielen erzählen ja, es geht, die mit Erfahrung sagen es geht nicht. Was ist hier eigentlich los? Gut gitarre zu spielen beruht zum großen Teil auf Erfahrung. Und die Erfahrung ist auch das was zählt, weil sie sich auch wiederum auf den Sound und vor allem auf das Gefühl auswirkt.
Konkret heißt das, dass Canon Rock von funtwo gespielt ja noch so technisch super sein kann, es lässt mich persönlich aber völlig kalt. Es gibt genug Gitaristen die um einiges besser sind als dieser funtwo. Technisch vielleicht nicht (obwohl es da auch einige gibt), aber die bringen auch was rüber. Das kommt hier leider häufig zu kurz.
Man hört immer nur booah toll sweeping, boooah toll shredding und jeder vergisst eigentlich worum es beim Gitarrespielen eigentlich geht. Ein wirklich gutes Gefühl zu entwickeln ist viel wichtiger als der technische Meister zu werden. Das ist natürlich nur meine Meinung. Außerdem würde ich den Sound von funtwo nicht gerade als ausgereift bezeichnen. Versteht mich nicht falsch. Technisch hat er es echt drauf, aber diesen hype versteh ich auch nicht.

mfg

dieser funtwo sieht nicht sehr alt aus, vielleicht deswgen der hype, weiß einer wie alt der ist?

bestimmt keine 18...so vom sehen her....16? geratenIch glaube es liegt auch zum größten Teil daran, welche Musik man selber hört! Hip Hopper oder mehr Rocker würden dieses lied lieber nachspielen als....ich sag mal Metaler! Ich gehöre zur metalfraktion und finde diesen Ton den die beiden spielen einfach beschissen....klar die Technik von denen is bestimmt beeindruckend, aber das kann dir jeder Lehrer beibringen. Powerchords machen mich glücklicher als irgendwelche "sweepings" etc. An Solis werde ich auchnoch Arbeiten (hört mal Slayer's "Seasons in the Abyss" bin da grad selbst dran zu üben hehe) Powerchrods, paar Riffs und Soli's und tada! Ich finde dsa hört sich meilenweit besser an als "Canon-Rock" der glaube ich sogar für Klavier geschrieben wurde? Naja :D denkt was ihr wollt, aber hebt euch vom "hype,Trend was auch immer" ab (und machts besser :D )

was bringt es denn wenn man das Stück nach einem Jahr beherrscht ? Ahnung, was man da eigentlich macht hat man sowieso nicht, dem Solieren sollte voran erstmal ein gutes Rhythmik-Wissen stehen.

Das ist doch scheiße, wenn man etwas auswendig lernt und keine Ahnung hat was man da eigentlich kann.

hmm also dazu möchte ich mal ein paar gedanken niederschreiben:
wo ist der unterschied ob ich mir verschiedene techniken anhand eines stückes erlerne oder sie aus irgendnem buch lern?
wieso sollte man keine ahnung von dem haben was man macht? und muss man wissen wie es heißt, oder reicht es nicht wenn man es einfach kann?
mir passiert es auch immer wieder dass mich wer fragt ob ich diese oder jene technik kann und ich weiß nicht was das ist, trotzdem kann ich es (oder eben auch nicht)
und wenn ich mich an so ein anspruchsvolles stück wage heißt es ja nicht, dass ich nicht parallel beispielsweise anhand eines buches die techniken lernen kann.

das sind alles so wage behauptungen, die meiner meinung nach hier relativ fehl am platze sind.
"rhythmik wissen für solieren".. wofür? überlegs du dir deine solos so genau vorher? im sinne von: und da spiel ich ne triole und hier ne 16tel pause??
also mir reicht es, wenn ich ungefähr weiß durch welche tonlagen ich mich bewegen muss beim solo und dann wird frei losimprovisiert. und wenn man ein stück dann öfters spielt kriegt man ne ahnung wie man das solo spielen will, aber ich lern solos doch net auswendig..

naja, das ist nur meine persönliche meinung, um das mal deutlich zu sagen.

ich find auswendig lernen gut, das schult technik und verbessert das gesamte spiel.
und improvisieren etc ohne eine gewisse technik ist einfach schwierig
die hauptsache ist doch wenn man ein stück spielt, dass man einen lerneffekt hat.
und ob man nun weiß wie die technik heißt ist doch sowas von wurscht..

was ich wirklich wichtig finde ist, dass man sich nicht nur auf eine richtung konzentriert: also nicht nur auswendig lernen und sachen nachspielen und nicht nur frei improvisieren. sonder beides: technik und gefühl

@ die zwei posts vor dem hier: funtwo ist glaub ich so um die 22, 23 hab ich irgendwo mal gelesen (ohne gewähr)
und diese kategorisierung mit HipHoppern und Metalern.. naja.. also ich denke so indifferenziert kann man das nicht sehen: ich find das stück beispielsweise sehr gut und höre weder hiphop noch metal :)
mich fasziniert eine gute technik genauso wie ich es sehr interessant fand wie das stück umgesetzt wurde (wer mag kann ja mal bei youtube nach dem canon von Trace Bundy suchen, der macht da auch eine ganz eigene version raus *g*)
jedenfalls sieht man was man alles aus klassischer musik machen kann. und als ideensammlung ist das doch prima :)

hey ho,
die hintergrundmusik stammt ursprünglich von Johann Pachelbel und das stück heißt "canon in D"...wurde oft geklaut/verwendet, wie man es auch nennen mag...ich glaub ich kenn drei oder vier songs die erfolgreich waren obwohl es eigentlich der verdienst von pachelbel war =/ traurig....aber naja...vielleicht konnt ich dir ja weiterhelfen :) falls du die akkorde suchst: D, A (hört sich auch gut an mit A/C#, ich glaub so isses auch im original), h, f#, G, D, G, A

gruß, cacho

Also der echte Kanon, auf dem das ganze beruht, der übrigens bis auf das Bassostinato, und ein paar motive nichts mit canon rock zu tun hat, wurde von pachelbel geschrieben, und zwar für 3 Violinen und basso continuo.
Also nicht für klavier.

achso ;) hoppla hehe :D naja gut!

ich kann euch sagen, dass ich merkliche fortschritte mache. am anfang konnte ich es nichtmal annähernd spielen!!!!

wenn ichs halbwegs kann dann stell ich hier ein hörbeispiel rein.

so nach 50 jahren übungszeit:screwy: :D

so und jetzt geh ich wieder üben.

unmöglich, da er kein aufnahmegerät hat.

Wer kann mir sagen, wie das Lied heisst, dass überall im Hintergrund läuft
http://www.youtube.com/watch?v=TvJM8sg7opE

OK ich meine jetzt nicht "Pechelbel Canon in D" sondern die Rockversion davon.. habe schon beim iTunesstore gesucht, aber nix gefunden!!??

Und die Tabs?? Ebenso nur Nieten (Habe nen Mac und kann mit GUITARPRO-Tabs nix anfangen!)

Ist von JerryC

Tabs im PDF Format: Klick mich!

PDF sollte mit dem Mac ja kein Problem sein, ansonsten kann ich auch noch eine Text Variante freigeben.

Backing Track gibt es auf seiner Seite

Hi, danke für die PDF, dass JerryC habe ich auch schon gefunden, allerdings nihct bei iTMS!! Hätte es gerne als MP3 zum Anhören, gelöst von Youtube und als "Hintergrundmusik" zum Mitspielen!!!
DANKE auf alle Fälle schon mal für die pdf, das ist SUPER