Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Wow super, genau was ich gesucht habe - vielen dank!
 
ok wird gemacht, aber dauert noch hab kein micro zur zeit
 
omg... das ist ja das schwerste von allen!
 
schredder schrieb:
omg... das ist ja das schwerste von allen!

Hahah jaja... wie waer's mit ner Aufnahme von den anderen Sachen, die Du ja so im Schlaf beherrschst? ;)
 
Hallo zusammen

Weisst jemand wie ich den Sound für "Canon Rock" hinbekomme? Wie zB. im Video von Jerry.C oder FunTwo???

Danke

MfG
Kajko
 
Hätte mal ne frage ^^
Ich spiel nu seit nem 3/4 Jahr, also nicht sonderlich lange und habe mir bisher alles selber beigebracht, vom Notenlesen über die Harmonielehre und so.. :)
Meine Frage, findet ihr, dass es vielleicht noch was schwer ist, dieses Stück zu lernen, oder soll ich mich einfach mal festbeissen und schaun was draus wird?

Ach ja, und noch was, wie lange braucht man so ungefähr um das sweepen grob zu lernen, das beschäftigt mich nämlich in letzter Zeit... ;)
(die sweeps in diesem stück für einen wie mich, der ganz leicht bei den Powerchord ins stocken kommt, den Rest aber schon mehr oder weniger vernünftig hingebogen bekommt, bis zum ersten sweep)

Wäre nett wenn wer mit Erfahrung mal was schreiben könnte :)

eine letzte Frage hab ich noch, kann ich hier einfach den Tab von canon als pdf online stellen, für die, die kein guitar pro haben, oder gibt das rechtliche probleme? (als link zu rapidshare oder so versteht sich ^^)
 
@F4iry:

Ich würde schon sagen das es etwas zu früh ist. Schön wäre zu wissen was Du alles kannst, ansonsten könntest du Dich z.B. auch erst noch mit anderen Spieltechniken beschäften. Das muss jeder am besten selber wissen, was man spielen möchte, da kann man auch nur Tipps geben. Aber da hast Du wohl schon das Sweepen gefunden. ;) Benutze vielleicht mal die SuFu, da wirst Du sicher etwas zum Sweepen finden.

Ich habe es mal probiert dieses Stück anzufangen, habe aber die Lust daran verloren, weil ich nachspielen generell langweilig finde. :D Momentan beschäftige ich mich persönlich lieber damit sauberer zu spielen und so Dinge wie Spieltechniken und schredden zu verbessern.

Das PDF zu posten dürfte kein Problem sein. ;)
 
Hat niemand eine Antwort auf meine Sound frage?
Würde mir echt helfen

Danke
 
Kajko schrieb:
Hat niemand eine Antwort auf meine Sound frage?
Würde mir echt helfen

Danke

Ehrlich gesagt find' ich JerryC's Sound ziemlich uebel... In den Videos scheint er eine standard Strat zu benutzen, sieht aus wie alles single coils. Vom Klang her vermute ich mal das ist die Mittel-Pickup Position (Da bin ich mir aber relativ unsicher, hab selbst naemlich keine Strat-Style Gitarre mit nem Steg-Single Coil...). Zu den Verstaerkereinstellungen - hoert sich nach sehr viel Gain an, so kommen die Pinch Harmonics und die Palm Mutes sehr stark rueber... klingt auch nicht besonders mittenlastig, also bissel Mitten rausnehmen...

Hoffe das hat mindestens ein Bissel geholfen...
 
bemymonkey schrieb:
Ehrlich gesagt find' ich JerryC's Sound ziemlich uebel...


Ehrlich gesagt ich auch, aber:
in paar anderen Videos, habe ich gesehen, das andere Gitarristen genau den gleichen Sound spielen. Dann hab ich mich einfach gefragt, warum ich das so nicht hinbekomme.
Danke für deine schnelle Antwort.
 
ich hab heute den Jery C Sound gefunden bei mir. Hab auch ne Strat mit Single Coil am Steg.

Digitech RP 100
Rectifier Simulation
Und volle Badewanne. Also alle Mitten raus, Bass und Treble voll rauf.
Hört sich bis auf die Spieltechnik genauso an.
Ich werds dann wenn ichs mal komplett ohne Fehler schaff (kanns momentan eh nur bis 2min aber trotzdem ned leicht) mal hochladen.

edit: Gain voll rauf.
 
Zu Jerry's Sound:

Er nutzt(e) für seine Videos wie z.B. dem CanonRock 'nen Pod XT Live. Ampsim ist Mesa Boogie Rectifier (treamplate) mit fast voll reingedrehten Mitten! Treble und Bass um 12-14 Uhr. Ansonsten hat er nur das ein Delay vom Pod aktiviert (Digital Delay,w/ feedback 3x, mix 2x, time 3xx~4xx) .

Habe die Angaben direkt von Jerry, jedoch konnte ich den Sound nur weitgehend nachbasteln - habe nur 'nen GuitarPort. Klingt aber nahezu identisch. =)
 
naja so hört sichs bei mir recht gut an. Wenn man allerdings dann das original als vergleich ranzieht is doch anders... Verdammt...
 
Hm, den Tread nochmal ausgrab!
Hab jetzt auch mal angefangen mir das Stück drauf zu schaffen.
Seit ich das Stück jetzt selbst spiele, fällt mir immer mehr auf, das dieser Jerry das Stück sehr unsauber spielt. Nicht das ich es besser könnte, aber das fällt einem halt so auf, wenn man es selbst spielt.
Gibts das Stück auch als richtige Version ohne Video und Sauber eingespielt? Vielleicht ne Studioversion oder so was!?
Ich Übe zwar mit den GP Files, aber es wäre einfacher wenn man das ganze auch mal sauber zum Nachhörn hätte.
Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich!:great:

@schredder
lol
 
Oeh... ich hab ne Version die ziemlich sauber klingt. PM mal E-Mail Adresse, ich kann grad nicht an meinen Webserver ran...

Allerdings wuerde ich nicht sagen, dass der Jerry das Stueck im Video besonders unsauber spielt - fuer einen Durchlauf ist das doch gar nicht schlecht... Schau' dir mal die Funtwo Version an, DIE ist ziemlich vermasselt... ;-)
 
ja, es gibt auch eine "studio-version" von dem stück. solltest du mit den üblichen musik-über-internet-beschaffungs-mitteln finden.

auf dem seiner flash homepage konnte man auch mal ne zeit lang eine andere (sound)version als hintergrundmusik hören.

hab von ihm außerdem noch "beloved" und "tender". sind auch zwei geile stücke. aber etwas ruhier.
 
So,
und zwar beschäftige ich mich seit n paar Tagen auch mit dem Stück und habe das Problem, dass ich die 100bpm downstrokes bei dem Powerchords nicht schaffe.
Da ich ein fauler Sack bin und genau weiß, dass ich nicht audauernd genug downstrokes üben werde um in kurzer Zeit den nötigen speed zu erreichen, hab ich mir das Tab mal genauer angeschaut und hab festgestellt, dass die "offbeat-Töne" alles singlenotes sind. Also dürfte doch eigentlich kein Problem darin bestehen (zumindest die Töne auf den oberen Saiten) mit Wechselschlag zu spielen oder?
Ich frage mich halt ob dabei nicht irgendwie doch der Drucl hinter den Chords verloren gehen könnte und ich mich am ende drüber ärgere.

Also was meint ihr dazu?

mfg
Shape
 
Also was meint ihr dazu?

Ich würde sagen, dass du am besten einen der bestehende - langen - Threads zu dem Thema aufsuchst. So zerreißt man das Thema nur, zu Lasten der User, die mal die Suchfunktion nutzen ;)

Aber ja, du kannst es auch gerne mit Wechselschlag spielen. Gibt keine Regel, die das verbietet. In der Regel spielt man mit Wechselschlag und nutzt Downstrokes dann, wenn man sein Spiel besonders akzentuieren möchte.
 
Jaja, eigtl hasch ja sogar recht, aber die Threads wwarn halt schon so schön weit in der Versenkung ;)!

Wie meint ihr eigtl, wäre das Stück leichter zu spielen, wenn die Geschwindigkeit kein Problem wäre? Mit wechselschlag oder mit downstrokes?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben