Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Korgun schrieb:
Ganz kleine Timing Fehler und minimale Unsauberheiten, aber sonst top!:great: (hab aber grad mal die hälfte mitbekommen^^,..draußen arbeitet grad das grünflächenamt -.-) Und ein wirklich schöner Sound! :)

Cool :)... mich wundert nur der Kommentar ueber den schoenen Sound - das ist mit meinem Peavey Rage 158 ueber das eingebaute Mikrophon in meinem Laptop aufgenommen, lol. :D
 
vielleicht hat ja der sanfte sound von dem rasenmäher mein gefühl getrübt,..aber ich mag diesen nintendo sound einfach =)

edit: habs mir rgad nochmal angehört und was mir aufgefallen ist, ist das die dynamik (also die lautstärke ergo härte des anschlags) an manchen stellen etwas hakelig ist, nichts weltbewegendes, aber manche töne sind im verhältnis einfach zu leise
 
also das war wirklich gar nicht mal so schlecht, aber abermals fehlt hier etwas ganz wichtiges, nämlich vibrato :)
und silent, danke für die netter Begrüßung, werde ab jetzt öfter hier posten :D
ich hab auf jeden Fall nie behauptet ich könnte das stück perfekt spielen, und das ist genau das Problem, das einzige was mich stört sind Leute die behaupten sie würden erst ein paar monate spielen und hätten stücke wie dieses hier ( was ja wirklich sehr anspruchsvoll ist, wenn man es 1 zu 1 nachspielen will ) ohne probleme komplett gelernt .
Ich finds auch gar nicht schlimm sachen wie sweepings und fast pickings wegzulassen, man hat ja auch genug möglichkeiten zu improvisieren und genau das macht ein cover ja dann auch gut, wenn man seinen eigenen Senf dazu gibt . Aber hier fehlte jeglicher rhytmus, vibratos, usw ihr wisst schon, deswegen die harte Kritik ich meins ja auch nicht böse ;)
 
s33k schrieb:
das einzige was mich stört sind Leute die behaupten sie würden erst ein paar monate spielen und hätten stücke wie dieses hier ( was ja wirklich sehr anspruchsvoll ist, wenn man es 1 zu 1 nachspielen will ) ohne probleme komplett gelernt .
Hat hier soo doch auch niemand behauptet ;)

@bemymonkey: Wie lange spielst du schon?
 
Mr.ESP schrieb:
Naja also ich spiel jetzt 5 1/2 Monate, hab Canon Rock so vor nem Monat gelernt und ich kann des bis auf den Part mit der Sweeping Technik auch ... ab und zu macht man natürlich fehler ;) hab dafür auch net soo lange gebraucht, ich glaube des Solo hab ich in nem Tag langsam spielen können in paar Tagen gings dann auch in der richtige geschwindigkeit, ist (wenn man übt) net allzuschwer, mir haben die Powerchord riffs mehr schwierigkeiten bereitet als der rest...
Des Sweeping Zeug hab ich paar mal versucht, bin aber anscheinend noch zu blöd für... muss noch lernen :D

http://espfreak.es.funpic.de/?C=N;O=D


siehe hier ;)
 
Hab ich aber auch net so behauptet, ich kann des Lied bis zum "2.Teil" nenn ich des ma nach dem Solo...
Und Perfekt ist es allemal nicht...aber ich weiß wie es bis dahin geht, dass ich Fehler mache ist bei knapp 6 monaten Spielerfahrung wohl klar.
Lernen heißt ja wohl auch die Rheinefolge der Noten auswendig kennen und sie zu spielen, ob das alles auch so richtig rauskommt wie bei einem Profi ist ne andere Sache, da musst du mich nicht gleich anprangern.

Edit:
das einzige was mich stört sind Leute die behaupten sie würden erst ein paar monate spielen und hätten stücke wie dieses hier ( was ja wirklich sehr anspruchsvoll ist, wenn man es 1 zu 1 nachspielen will ) ohne probleme komplett gelernt .
Wenn du damit meinst, das ganze Lied auswendig zu können (mal nicht bezogen auf Spieltechnik sondern nur das auswednigkönnen und runterleiern) darin sehe ich nach ein paar Monaten kein Problem. Wenn man will und die Motivation hat kann man das lernen, und mit der Zeit dann auch wie man es richtig spielt damit es sich auch so anhört wie bei Profis.
 
so dann will ich auch mal....
also ich will jetzt nicht angeben oder so, aber das soundfile was ich unten poste, is nur ein ausschnitt um den sound zu zeigen und etwa 3 wochen alt, was heißt dass ich den song schon etwa 1,5 minuten länger kann....aber egal, mir gehts nicht darum, mich zu beweisen, sondern vielmehr darum, dass ihr mir helfen könnt /sollt, meinen sound CanonRock mäßiger zu machen!

also helft mir mal meinen sound zu verbessern:



noch was:

bemymonkey schrieb:
Hier ist mal meine Version - ausdiskutieren bitte

also genau so wie es schon jemand vor mir gesagt hat, mir fehlen auch einfach vibratos....und etwas was eigentlich viel einfacher als sweeps sind aber in diesem song einfach markant sind, nämlich A.H.s .....ich glaube du hast keine einzige Artificial Harmonic genutzt.....weiß nich, aber dadurch klingt alles etwas stumpf ^^

probier einfach mal welche einzubauen (natürlich dort, wo sie auch hingehören ^^)

ansonsten klingts echt gut, timing is doch eigentlich gut, allerdings könntest du deine gitarre bei den p-chord parts etwas lauter machen ^^
 
s33k schrieb:
also das war wirklich gar nicht mal so schlecht, aber abermals fehlt hier etwas ganz wichtiges, nämlich vibrato.

Stimmt, daran arbeite ich grad - muss noch sauberer werden, deswegen hab ich's wenig benutzt. Thx fuer die konstruktive kritik! ;)

SamStone schrieb:
@bemymonkey: Wie lange spielst du schon?

Fast 4 Jahre...
 
die sweeping parts sind teilweise extrem schwer (definitiv nicht alle!)
abgesehn davon ist es recht spielbar, natürlich entsprechende einarbeitungszeit vorausgesetzt

den ersten orgen sweep würd ich übrigens über 6 seiten spielen
ich finde den 7 -> 12 tab bissl ungut fürs gelenk
lieber ----usw-
A ----12
E ----12
 
Hi!

Tut mir Leid wenn ich so ungeniert meinen Kommentar dazu abgebe,
aber warum muss jemand, der ein paar Monate spielt, so ein Lied
spielen/üben? Wie wärs wenn man sich erstmal an was einfacheres
ranmacht um erstmal sowas wie vibrato zu lernen? Ich verstehe echt
nicht wie man sweepen will, wenn man noch nichtmal ein bending
bzw. ein vibrato perfekt berherrscht. Erstmal kleine Brötchen backen ;) .
Und niemand kann mir erzählen, dass er nach ein paar monaten a.h's neben
bendings, vibratos, hammerons etc. gelernt hat.

mfg
 
Und wieso nicht?
Was spricht dagegen sowas zu lernen, dadurch kann man viel Erfahrung sammeln und überhaupt kann damit zumindest seine Fingerfertigkeit üben...
Ich denk jeder der des Lied schon früh versucht zu lernen wird siche rnicht nur das lernen sondern auch andere sachen...
 
Also es spricht eigentlich nichts dagegen das Lied nach egal wie langer, und wie guter Spielerfahrung zu probieren, mich stören eigentlich nur die kommentare aller, ich spiel erst 5 monate und kann canon rock spielen, damals wars halt master of puppets, jetzt dieses ( obwohl mop um einiges einfacher ist ), es liegen halten welten zwischen einem heruntergeleiertem stück und eines wo jede Note perfekt sitzt und intoniert wird.
Ich hör lieber ein perfekt gespieltes smells like teen spirit, als ein schlampiges canon :)
 
es geht ja nicht darum jmd was zu beweisen oder so, auch nicht ums angeben, aber ich z.B. versuche mich immer mehr zu steigern in diesem Lied, bis es irgendwann perfekt klingt...ich wills halt richtig können.
Master of Puppets ist cool :D Hab mir den Tapping Part mal angeeignet ob des aber so richtig ist weiß ich nicht, hört sich aber geil an....
es liegen halten welten zwischen einem heruntergeleiertem stück und eines wo jede Note perfekt sitzt und intoniert wird.
Jop, das stimmt, daran arbeite ich ja, aber wenn ich nicht übe, wirds ja nie so sein, die Phase wo es sich halt net so gut anhört gibts ja bei jedem.. :D
 
Der Sinn spricht dagegen. Wenn du 5 monate spielst und anfängst canonrock zu üben, dann wirst du das lied auch nachm jahr nicht können weil dir einfach die grundvorraussetzungen fehlen. Timing kommt über die Zeit genau wie intonation und
nicht zuletzt einfach verständnis für die musik, die denke ich besonders bei diesem stück
wichtig ist. Man muss den Verlauf des Stücks verstehen, damit richtig betont wird etc.
Es gibt genug lieder bei denen man das nicht muss und die auch technisch einfach sind.
Vielleicht darauf erstmal beschränken. Ich spiele auch schon ne ganze Weile und bin immer noch der Meinung, das ich Eruption garnicht erst probieren muss, weil mir die grundvorraussetzungen noch fehlen. Die kann ich nur durch langes gezieltes üben bekommen. Und nicht in dem ich mir an einem lied die zähne ausbeiße.

mfg
 
Mal ne Frage zu den beiden (Funtwo und JerryC) Videos: In dem Rhythmus-Teil, nach dem 1. Triller, da spielt man ja Powerchords und dann einzelne Noten. Bei beiden quietschen diese einzelnen Töne so geiL! Das sind keine A.H.s oder? Woher kommts dann, von den Gitarren? Oder kommts vom Spieler (spieltechnik)??
 
CMatuschek schrieb:
Mal ne Frage zu den beiden (Funtwo und JerryC) Videos: In dem Rhythmus-Teil, nach dem 1. Triller, da spielt man ja Powerchords und dann einzelne Noten. Bei beiden quietschen diese einzelnen Töne so geiL! Das sind keine A.H.s oder? Woher kommts dann, von den Gitarren? Oder kommts vom Spieler (spieltechnik)??

Das interessiert mich auch, das hört sich so geil an klingt aber irgendwie nicht nach Pinchharmonics.
 
Das quietschen sind pinchharmonics, einfach nur schnell gespielt und nicht besonders stark vibriert deswegen nur leichtes quietschen und kein kreischen, probierts einfach selbst aus .
Und Dr Death, bei canon rock haste definitv recht, wird nicht besonders viel sinn haben das nach 5 monaten zu üben, jedoch eruption find ich perfekt als erste übung für schnelle legatolicks, pinchharmonics, whammy bar tricks und tapping :) . Hört sich schwerer an als es is, und wenn du eh schon ne Zeit lang spielst, könntest du es ruhig versuchen.
 
was ihr alle mit dem song habt? ist doch total simpel...

(es sprach einer, der eruption, Malmsteen's blitzkrieg und Eugene's trickbox im schlaf beherrscht^^)
 
was?

den pille palle kanon, eruption blitzkrieg, oder das crossroads solo?

ich nehm einfach alles auf, und schick dir dazu nen eimer blauer farbe, dasses ned auffällt wenn dui vor neid grün anläufst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben