A
AxeManiac
Registrierter Benutzer
Naja, darüber lässt sich streiten. Nur weil die Stücke beide mit Schlagzeug beginnen und der Groove ähnlich ist, würde ich nicht von klauen reden.
Ausserdem haben Carcass ihre Gitarren wesentlich tiefer gestimmt
Deswegen war die ganze Aussage ja auch mit nem kleinen Augenzwinkern. Ich glaub nicht wirklich, dass CoB da absichtlich abgekupfert haben. Für meine Ohren ähnelt sich das ganze jedoch wirklich sehr. Nicht nur, dasses mit Schlagzeug anfängt (das tut Painkiller auch ^^), sondern auch dann wie die Gitarren (bzw Keyboard) einsetzen. Hat schon ne gewisse (für mich sehr starke) Ähnlichkeit. Obs nun wirklich abgekuckt is, oder nicht, weiss wohl niemand ausser Mr. L. Ich werfs ihm nich vor, aber die Möglichkeit besteht ^^
Und noch kurz zum Thema:
Ich find das Bushido Sample von Mourning Palace kommt ganz cool. Ich hasse den Song Mourning Palace und von daher gefällt mir das Teil von Bushido fast besser (^^). Gegen samplen spricht doch letztendlich nix. Wie schon oft gesagt: seinen Anteil wird er an Dimmu Borgir zahlen und die werden zugestimmt haben. Finds eigentlich cool dass es mal jemand wagt über seinen Tellerrand zu spucken und mal nen Metalsong abseits von Metallica oder aehnlich bekannten Bands sampled. Aber dass sich so viele Metaller darüber aufregen bestätigt eigentlich auch nur meinen Eindruck der Szene... eigentlich ist es ne Ehre für Dimmu Borgir, dass jemand ihre Songs für so klasse hält, dass sie fürn Sample gut genug sind.
In diesem Sinne: Proleten(... aehm Musikliebhaber) aller Sparten vereinigt euch! (aber bitte nich son Pseudo-Crossover Mumpitz fabrizieren wie Linkin Park und Konsorten ^^)