Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
ohne scheiß, ich dachte ich traue meinen Augen nicht als ich die letzten beiden (vor allem den jetzigen) EMP aufgeschlagen habe. Zigtausend Sachen von Bullet. Absolut alles, mittlerweile mehr als von AC/DC und Metallica.
vor ungefähr einem Jahr, gab's ein popeliges T-shirt, das war's.
Zu der Zeit hab ich das erste mal Hand of Blood gehört. Ich fands eigentlich recht geil. fetter anfang und shoutparts, welche auch auf der EP en masse enthalten sind.
So gut wie keiner kannte die zu der Zeit, wenn ich mal nachgefragt habe ob jemand schonmal was von denen gehört hat. Und kaum ham'se 'n Lied in den charts und bei TRL am start, gibts millionen sachen bei EMP.....naja wollt ich ma kurz so los lassen. war'n grad meine ersten Gedanken (des ganzen Tages).

PS: der Sound is jetz echt viel zu glatt, ganz anders als auf der EP, welche ich durchaus geil fand.

Hab das Video von "Tears dont fall" gerade eben erst gesehn, das hört sich echt Scheiße an mit der Veränderung da! Wat die sich dabei gedacht weiß ich nich, is mir auch egal. Ich weiß nur, dass ich das nur von CD hören werde. Is ja sons total lächerlich. :screwy:

Auf CD ist es doch schon total Massentauglich abgemischt...

LH_Freak schrieb:
Jetzt zu den Shoutparts:
Ich weiß nicht, was ihr habt? Ich finde die neue Version viel besser. Es passt einfach besser ins Lied rein.

warum schriebt eine band ein lied das sie dann im nachhinein besser machen, damit es dann besser klingt, und ausgerechnet dieses wird ausgekopplet.
ich hoff manche verstehen was ich mein.

und LH-Freak:
leute die eben die shouts gut gefunden haben, mehr als den gesang, die sind jetzt angepisst. wenn du green day magst, dann versteh ich warum dir der stuf fimmer noch so gut gefällt!

Wesentlich härter als Green Day sind Bullet For My Valentine aber irgendwie auch nicht, auch nach mehrmaligen anläufen, dass Album ist mir nach wie vor zu glatt, die Zielgruppe ist ja nicht umsonst irgendwas zwischen 14 und 18 Jahren.

hedgehog schrieb:
Wesentlich härter als Green Day sind Bullet For My Valentine aber irgendwie auch nicht, auch nach mehrmaligen anläufen, dass Album ist mir nach wie vor zu glatt, die Zielgruppe ist ja nicht umsonst irgendwas zwischen 14 und 18 Jahren.

wesentlich is relativ! :screwy: :screwy: :)

Kubusimschulbus schrieb:
warum schriebt eine band ein lied das sie dann im nachhinein besser machen, damit es dann besser klingt, und ausgerechnet dieses wird ausgekopplet.
ich hoff manche verstehen was ich mein.

Ich habe doch gesagt, Bullet wollten das Lied gar nicht ändern, dass war auf Befehl von der Plattenfirma. Außerdem ist auf der Single die Albumversion, die neue ist nur im Video ;)

Kubusimschulbus schrieb:
und LH-Freak:
leute die eben die shouts gut gefunden haben, mehr als den gesang, die sind jetzt angepisst. wenn du green day magst, dann versteh ich warum dir der stuf fimmer noch so gut gefällt!

immer diese vorurteile...nur weil ich green day hör, heißt das wohl automatisch, dass ich alles "härtere" scheiße finden muss, oder was? Bei anderen Liedern find ich dass gut (bei 4 Words und All these Things I hate würd ich mich z.B auch aufregen, wenn sie die shouts entfernen).

MfG
LH_Freak

plattenfirma.. immer die plattenfirma.
selten dämlicher grund.
hätten sich von anfang an denken können, dass sie keinen ultra hardcore bei sony BMG machen können... von daher waren sie seit beginn geldgeil ! :>

Danyo schrieb:
plattenfirma.. immer die plattenfirma.
selten dämlicher grund.
hätten sich von anfang an denken können, dass sie keinen ultra hardcore bei sony BMG machen können... von daher waren sie seit beginn geldgeil ! :>

:D
yo, scho klar...im grund is mir scheiß egal, ob die's nur wegen dem Geld machen, oder net, hauptsache die Mucke passt :twisted: ^^

MfG
LH_Freak

Kann mir jemand sagen, ob es bei Jamba schon die neuen Bullet for my Valentine Klingeltöne gibt?
Und wann werden BFMV bei The Dome oder der Bravo Show auftreten? :)

Hm ich fand die erste Single auch garnet schlecht aber meine Fresse es ist Ami Rock, natürlich ist das total auf gewinn ausgerichtet! Sag mir eine neuere Rockband aus Amiland die es nicht ist? Ich meine ich hörs zwar nicht weils mir Musikalisch nicht gefällt aber wenn ich es mögen würde, würde ich es auch hören. Egal wiviel Geld sie scheffeln.

Wie ich immer sage:
Bullet for my Valentine klingen so, als hätte sich Dieter Bohlen in der Studiotür geirrt.

Naja so Derb würd ichs eigentlich nicht ausdrücken. Nur weil die Produktion richtig sauber ist heisst das noch lange nicht das die Mucke weniger Hart ist. Das ist wieder dieses True geblubbe. Die neue In Flames ist auch Top produziert und trotzdem haut sie voll auf die 12. Die Produktion spielt bei guter musik einfach keine Rolle, hört euch nur mal die Reign in blood an. Oder alter Satyricon sachen.

Glaubt ihr, dass die von BFMV ihre Musik selbst gut finden?
Ich finde, dass man diese Musik nicht ernst nehmen kann. Die sind weder Metal noch sonstwas. Das ist einfach nur kommerzieller Kuschelrock. :(

Nimrod-666 schrieb:
Hm ich fand die erste Single auch garnet schlecht aber meine Fresse es ist Ami Rock, natürlich ist das total auf gewinn ausgerichtet! Sag mir eine neuere Rockband aus Amiland die es nicht ist?

Bfmv kommen aus Großbritannien.

Echt das sind Briten? Wow ok mein fehler, hört sich trotzdem nach Ami an und sehen wie Ami aus :)

Jetzt komm ich mir noch mehr verarscht vor. Die klingen garnicht wie Briten. :mad:
Absolute Fanverarsche ist das! :mad:
Ihre Videos sind auch alle in den USA gedreht, sieht man ja. Nicht einmal zu ihren Wurzeln stehen sie. :mad:

ganz ok im großen und ganzen, aber nichts wirklich mein Geschmack.

und nochmal zu Kommerz.... das ist jede Band die ihre Musik oder Shirts verkauft ;)
ja auch Tool, Metallica, Slayer, und die unbekannten Death Metalbands die ihre erste Demos verticken und ihre Shirts verkaufen :)

deswegen find ich es falsch, nach dem Einkommen dieses "Produkts" zu urteilen.

mfG

SigurTool

Es geht darum, dass sie ihre Musik ganz gezielt zurechtschneiden, um alle möglichen Fans zu bedienen. Das ist einfach untrue! :mad::evil:
Auf der einen Seite wollen sie hart sein, um die ganzen Emokiddies abzusahnen, aber auf der anderen Seite bloß nicht zu hart, sonst fangen die ganzen Kiddies nämlich an zu weinen, weil sie mit so viel Härte nicht umgehen können und dann ganz depressiv werden... :D
Die sind für mich fast schon auf einer Stufe mit Tokio Hotel, vielleicht könnten die ja mal eine kleine Collabo machen. :D