Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
Ich hab sie gestern bei RIP gesehn... also die Stimmung war irgendwie kacke... kA
Langweilig.
Einseitig.

Ich fands toootal unbeeindruckend.

KraNkiLL schrieb:
Ich bin bei gott kein fan von metalcore, trotzdem find ich bullet sehr geil. Ich denke wenn sie nicht so gehyped wären, würden sie hier viel besser ankommen, weil musikalisch sind sie, ohne die core szene gut zukennen sicher einer der besten core bands!! Und live sind sie auch supa, wie ich mich gestern bei ihren rar gig überzeugen konnte (besser als die hochgelobten trivium)

was mich bei Trivium gestört hat war, dass Matt die alten Songs nicht mehr so gesungen hat wie von Platte. wer weiss warum.

aber zu bullet muss ich sagen, dass ohne den hype sicher auch nicht so abgeänderte videos dabei rauskommen würden, wäre der hype nicht so da.
das hat mich bei kse schon so gestört. aus metalcore schreihälsen wird dann komplett clean sänger, schade! ich lieb eben grade die abwechslung!

Hä ? KSE hatten aber sowohl auf dem Self Titled, dem Alive Or Just Breathing, als auch auf dem letzten, cleane Parts in fast jedem Song, dass die der Gesangsstil eher ins pathetische geändert hat liegt doch aber vor allem daran, dass sie schlichtweg seit dem letzten Album, nen anderen Sänger am Mikrofon haben.

klingen nach plastik

hedgehog schrieb:
Hä ? KSE hatten aber sowohl auf dem Self Titled, dem Alive Or Just Breathing, als auch auf dem letzten, cleane Parts in fast jedem Song, dass die der Gesangsstil eher ins pathetische geändert hat liegt doch aber vor allem daran, dass sie schlichtweg seit dem letzten Album, nen anderen Sänger am Mikrofon haben.

ja schon.
aber den song für den resident evil soundtrack (glaub ?!), den haben die für ne radio version abgeändert und so gut wie alle derberen parts rausgenommen.
wie eben beim tears don´t fall video von bullet.

siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dS_LEolAFa8

wenn ihr den song von platte kennt, dann fällt euch wohl auch auf was mir (bei circa einer halben minute) aufgefallen is!

Das is ja die größte scheiße überhaupt!
Die Shoutparts haben den ganzen Song doch die agressivität verlieen die sowieso schon gefehlt hat....
Also wenn das mit dem kommenden Album nicht wieder gut machen sind sie (für mich) gestorben!

wu schrieb:
Ich hab sie gestern bei RIP gesehn... also die Stimmung war irgendwie kacke... kA
Langweilig.
Einseitig.

Ich fands toootal unbeeindruckend.

jo hab sie mir auch angeschaut. das mit der stimmung stimmt auf jedenfall, da sinds nicht wirklich viel abgegangen... aber ich fands trotzdem recht gut was die da so zusammengespielt haben. nur diese verdammten circle pits, die nerven mich sowas von...

Wems gefällt...viel Spaß...aber für mich sind sie die Take That des Metal

KraNkiLL schrieb:
Ich bin bei gott kein fan von metalcore, trotzdem find ich bullet sehr geil. Ich denke wenn sie nicht so gehyped wären, würden sie hier viel besser ankommen, weil musikalisch sind sie, ohne die core szene gut zukennen sicher einer der besten core bands!! Und live sind sie auch supa, wie ich mich gestern bei ihren rar gig überzeugen konnte (besser als die hochgelobten trivium)

Sie sind mit verleib nicht die beste core band, erstens erinnert ihre musik nicht wirklich an metalcore und zweitens finde ich das ihre musik für core einfach zu viele klassische elemente enthalten und einfach zu wenig core :). außerdem sollte man metalcore nicht auf die bekannten bands beschränken, da gibs bands die es wirklich drauf haben nur is es ja angeblich kein metal :rolleyes:
und nein ich spiel nich in ner metalcore gruppe und höre auch eigentlich gar nich so viel core :D

der auftritt war nich schlecht , hat mich nich wirklich begeistert aber aufm full force werd ich sie mir trotzdem mal angucken.

Kubusimschulbus schrieb:
siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dS_LEolAFa8

wenn ihr den song von platte kennt, dann fällt euch wohl auch auf was mir (bei circa einer halben minute) aufgefallen is!

also... gehts noch ?!
jetzt sind sie bei mir unten durch. der song war einer der besten von ihnen, aber jetzt hab ich das video zum ersten mal gesehen.. ne danke.
die besten parts weich gemacht.. und das video sieht dazu noch genau aus wie das davor zu der anderen sch**** single. wahrscheinlich sinds noch die selben schauspieler.
und der text wurde ja auch noch abgeändert.. aus "theres always someone fucking hanging on" wurde auf einmal "theres always someone different hanging on". echt schwach. :mad:

edit: ach, die doublebass wurde auch noch rausgenommen.. echt klasse ! *applaudier*

@Danyo:

Bin absoulut deiner Meinung! Find es echt arm, wenn man seine Songs verändert, nur damit man mehr Kohle macht. Denn das ist ja wohl der Grund.
Ich geh doch mal stark davon aus, dass die Songs so auf dem Album ist wie sie den Jungs gefallen. Wieso sind se nun auf einmal anders? Der Musikgeschmack so sehr ins weiche geändert? wohl kaum... Klar kann man das jetzt wieder alles auf die böse Plattenindustrie schieben, aber alles muss man doch auch nicht mitmachen... obwohl ich nicht weiß wieviele von denen, die hier jetzt drüber schimpfen auf das Geld verzichten würden und dafür ihrem Stil treu bleiben würden...

Danyo schrieb:
also... gehts noch ?!
jetzt sind sie bei mir unten durch. der song war einer der besten von ihnen, aber jetzt hab ich das video zum ersten mal gesehen.. ne danke.
die besten parts weich gemacht.. und das video sieht dazu noch genau aus wie das davor zu der anderen sch**** single. wahrscheinlich sinds noch die selben schauspieler.
und der text wurde ja auch noch abgeändert.. aus "theres always someone fucking hanging on" wurde auf einmal "theres always someone different hanging on". echt schwach. :mad:

edit: ach, die doublebass wurde auch noch rausgenommen.. echt klasse ! *applaudier*

DITO!

mochte sie immer, man kanns noch anhörn, aber ich hab nie vor geld für ein konzert von bfmv auszugeben!

sowas find ich kacke, solche pussies!

ich sag dazu nur Boyband.

Seit Rock am Ring mag ich sie auch nicht mehr...

Ein paar Lieder vom Album hör ich zwar noch gerne und ich spiele in der Band auch noch 2 Lieder von denen, aber darüber hinaus wars das...

Jimbo_Jones schrieb:

Oh Gott....wie ich diese ultracoolen Videos im versifften Gothiclook verabscheu...aber naja,Geschmackssache :rolleyes:.
Habe letztens das neue Video gesehen,seltsam die Szene wo sie mit Benzin überschüttet werden,aber es sich rausstellt das es wasser ist...irgendwie ist das unlogisch,oder gibt es schon wasser mit benzin-aroma?,ich meine,das zeug stinkt sehr stark....das wäre doch jedem normalen Menschen aufgefallen....oder irre ich mich da?,naja ich denke auch das jeder der Alten eins auf die omme gegeben hätte als sich zusammenzukauern....aber egal.

genug über andere videos geplappert :rolleyes:

mfg.

Apfelkrautwurst schrieb:
Habe letztens das neue Video gesehen,seltsam die Szene wo sie mit Benzin überschüttet werden,aber es sich rausstellt das es wasser ist...irgendwie ist das unlogisch,oder gibt es schon wasser mit benzin-aroma?,ich meine,das zeug stinkt sehr stark....das wäre doch jedem normalen Menschen aufgefallen....oder irre ich mich da?

genau. das hab ich mir auch im nachhinein gedacht. das ganze video ist eine farce ! :D

Hi erstmal, ich muss mich hier auch mal beteiligen...

ich brings erstmal auf den Punkt: JA, ich höre Bullet for my Valentine
und ich kann euch in vielen Punkten nicht zustimmen.
Da wäre zum ersten, die Aussage Bullet wäre kommerz:
ich weiß nicht was ihr alle mit eurem Kommerz habt? Was krallt ihr euch so zwangshaft daran, dass Bands das ganze nicht wegen Geld machen, sondern weil sie Spaß haben wollen. Mag sein, dass es bei euch so ist, aber wenn ihr jemals soviel Geld für einen Auftritt bekommt wie BFMV o. andere Bands, dann ist euch dass Geld auch nicht mehr egal. Außerdem ist es in den meisten Fällen nicht die Bands die kommerz sind, sondern die Plattenfirmen. Bestes Beispiel ist hier - wer hätte es gedacht - BFMV. Die Shoutparts haben sie auf Befehl der Plattenfirma durch Gesang ersetzt (--> hier)
Oft krieg ich auch vorgeworfen: Green Day sind kommerz (jaaaaaaaaa, ich bin Green Day Fan und stehe dazu). Wenn ich frage warum, krieg ich meistens als Antwort "naja, weil die so viele Preise bekommen" etc. Aha, dass ist echt ein tolles Argument... Ich mein, logisch, Green Day machen des extra, dass sie soviele Awards bekommen haben.
Das bestätigt alles meine Aussage oben, ihr krallt euch an dem die-höre-ich-nicht-weil-sie-kommerz-sind Argument fest... Aber ok, wenn ihr meint ihr findet eine Band scheiße, nur weil sie alle gut finden, dann zeigt es, dass es euch eigentlich gar nicht um die Musik geht ;)

Jetzt zu den Shoutparts:
Ich weiß nicht, was ihr habt? Ich finde die neue Version viel besser. Es passt einfach besser ins Lied rein

RiP und RaR:
Ich weiß nicht, wie der Auftritt bei RaR war, ich hab nur RiP gesehen (aber den richtig *g*), aber bei RiP warn sie doch echt gut o_O

Zu guter letzt für die normalen unter euch (sry, musste einfach sein *g*).
hier kann man sich ein Konzert in Aschaffenburg als MP3 runterladen. Ich find's gut :great:

So, ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht komplett geoutet ^^

MfG
LH_Freak