Bullet for my Valentine

• Ersteller waytonirvana
  • Erstellt am
Jimbo_Jones schrieb:
:D

Es geht nicht um Emotionen in den Texten, sondern um Gefühle und solches Zeug. Die Texte von BFMV könnten glatt von irgendeiner Boy-Band sein und keiner würde was merken, darum gehts.

Vielleicht solltest du dir von deiner Mami mal ein Wörterbuch zum 15ten Geburtstag schenken lassen, dann kannst du mal nachschlagen, was Emotion bedeutet und was das mit Gefühlen und solchem Zeug zu tun hat.

Es ist doch egal, ob es true ist oder nicht, oder ob es um Emotionen oder Schwerter, Drachen und so einem Quatsch a la Manowar geht!
Ich persönlich empfinde BfmV auch nur als jämmerlichen, soften Abklatsch von Machine Head, aber jedem das Seine. Du wirst eh keinen davon abbringen die zu hören, wenn so einen Quatsch erzählst.

Frostbalken schrieb:
Vielleicht solltest du dir von deiner Mami mal ein Wörterbuch zum 15ten Geburtstag schenken lassen, dann kannst du mal nachschlagen, was Emotion bedeutet und was das mit Gefühlen und solchem Zeug zu tun hat.

:rolleyes:

Ach herje, Emotionen und Gefühle sind ja dasselbe. Oh nein! Was machen wir denn jetzt? Das hab ich ja garnicht gewußt... :eek::rolleyes:

Boah Leute, sorry, aber rafft ihrs irgendwie net, dass hier jemand versucht euch mächtig auf den Arm zu nehmen?

Blind Guardian schrieb:
Boah Leute, sorry, aber rafft ihrs irgendwie net, dass hier jemand versucht euch mächtig auf den Arm zu nehmen?

Aber voll. Meine ganze Klasse amüsiert sich schon, was manche hier für nen Schrott labber *g*

ich persönlich finde bands wie bullet for my valentine charakterlos und uninspiriert. denen fehlt jegliches feuer. für mich muss etwas auch nicht true sein. ich kann auch sachen hören die "untrue" sind. jedoch geht es auch um die überzeugung die eine band mit sich bringt, welche sie auf der bühne und sonst wo präsentiert. der metal steht heutzutage vor einem problem, nämlich dass er extrem kommerzialisiert wird und er sich somit von seinem ursprünglichem bild abhebt. diese ganzen modernen auswüchse verschlingen den guten old school metal und lassen ihn immer mehr in den hintergrund rücken. man sollte sich mal an die wurzeln des metal erinnern. metalbands die zu popstars werden sowie bfmv sollen sich dann besser auch als popband betiteln, anstatt als metalband.

hey, ich hör gerade die "confession" von Ill Nino durch und mir fällt gerade auf: Kann es sein dass zwischen "Hit the Floor" von BfmV und Ill Nino's "How can I live" gewisse Parallelen bestehen? Oder bild ich mir das ein?

Zildi

PS: Allgemein muss ich sagen dass mir diverse Melodien irgendwie leicht bekannt vorkommen von den Jungens aus Wales...

W.v.d.Vogelweide schrieb:
ich persönlich finde bands wie bullet for my valentine charakterlos und uninspiriert. denen fehlt jegliches feuer. für mich muss etwas auch nicht true sein. ich kann auch sachen hören die "untrue" sind. jedoch geht es auch um die überzeugung die eine band mit sich bringt, welche sie auf der bühne und sonst wo präsentiert. der metal steht heutzutage vor einem problem, nämlich dass er extrem kommerzialisiert wird und er sich somit von seinem ursprünglichem bild abhebt. diese ganzen modernen auswüchse verschlingen den guten old school metal und lassen ihn immer mehr in den hintergrund rücken. man sollte sich mal an die wurzeln des metal erinnern. metalbands die zu popstars werden sowie bfmv sollen sich dann besser auch als popband betiteln, anstatt als metalband.

Du sagst es! Der reinste Kuschelrock ist das. :evil:
Mich würde es nicht wundern, wenn der Sänger demnächst noch anfängt zu rappen, um noch mehr Fans zu rekrutieren... :rolleyes:

Also das mit Tears Don´t Fall is doch echt ma lächerlich.

Was soll son Scheiss?

ich mag Bullet for my Valentine überhaupt nicht mehr...
Als gerade die Ep rauskam, fand ich die band gar nicht mal so schlecht. Doch seit dem Album kennt die band einfach jeder und das nervt schon, wenn man 7 jährige Kinder wie bei Tokio Hotel schreien hört, die gerade zu All these things I hate kreischen.
Außerdem gibt mir diese Band einfach nichts, zumal ich die Band für ihre eigentliche Ausrichtung viel zu soft finde...
Im Moment könnte ich nur kotzen wenn ich BFMV höre...
Und von ihrer Machine Head Nachmache ganz zu schweigen...

bin ganz der Meinung von W.V.D Vogelweide

Grind_King schrieb:
ich mag Bullet for my Valentine überhaupt nicht mehr...
Als gerade die Ep rauskam, fand ich die band gar nicht mal so schlecht. Doch seit dem Album kennt die band einfach jeder und das nervt schon, wenn man 7 jährige Kinder wie bei Tokio Hotel schreien hört, die gerade zu All these things I hate kreischen.
Außerdem gibt mir diese Band einfach nichts, zumal ich die Band für ihre eigentliche Ausrichtung viel zu soft finde...
Im Moment könnte ich nur kotzen wenn ich BFMV höre...
Und von ihrer Machine Head Nachmache ganz zu schweigen...

bin ganz der Meinung von W.V.D Vogelweide

Sehe ich genauso!

I'mNotOkay schrieb:
jap, ich finds gut, dass die außer ihren singles wo 2 songs drauf sind noch zusätzlich diese "digipacks" verkaufen, wegen bonustracks etc.
was ich ersönlich ätzend finde, is eigtl das mit dem tears dont fall video...so eine aus meiner klasse (hört definitv kein metal, oder sonst was in dieser richtung) hat den song gesehn im tv, und das erste was war "aaaah da geh ich zum konzert, der sänger is ja sooooo süß" ich hab was die kriese bekomm...hoff nur das ich net auf viele solche leute beim konzi treff
naja un das allgemein schlimme is ja, dass bei vielen statt der musik, die menschen die die musik machen im vordergrund stehen...weil sie ja soo "toll" aussehn...

I'mNotOkay schrieb:
........ jedem das seine

passt nich so ganz zusammen ne ;)

naja kommt drauf an wie du s siehst, die könn alle machn was se wolln, kann niemand daran hindern, aber aufregn darf ich mich doch drüber :p

Was mich halt stört ist diese Kommerzialisierung der eigentlichen Subkultur Metal...
Ob Musik nun so true sein muss wie Manowar:D oder nicht ist mir da eigentlich ziemlich egal...Für mich zählt eben, ob ich die Musik mag oder nicht.
Das Problem sind eben Viva, MTV und viele andere Musiksender die in Deutschland gerade im Umlauf sind. Diese Sender versuchen ihrer Zielgruppe zu entsprechen, die so im Alter von 10 bis 16 Jahren etwa liegt. So suchen sie sich einfach Bands heraus die im Umfeld derer "Zielgruppe" grad "IN" ist und genau diese Bands werden von ihnen so vermarktet, so dass selbst "kleine Pisser" die Musik anhören können. Siehe doch eine Band wie Slipknot, die sicherlich keine Kommerzielle Sachen schreiben. Ob einem Metalhead die Musik gefällt ist Ansichtssache, aber es ist eine Schande wenn irgendwelche "Aggro-Hopper" oder 12 jährige "Tokio Hotel Mädels" auf einmal mit Slipknot Patches rumrennen nur weil es auf einmal alle machen. Ob sie die Musik dabei gut finden ist bei denen Nebensache.
Oder Schau dir Metallica an. Als St. Anger rauskam und die ersten Videos bei MTV liefen, rannten sofort alle mit Metallica T-Shirts rum und wissen bis heute nicht wer Lars Ulrich ist. Das ist doch traurig oder?
Bullet For my Valentine ist dadurch für Musiksender ein gefundenes Fressen. Die Band ist an sich nicht sonderlich hart und selbst jemand, der nicht unbedingt auf Metal fixiert ist, kann sich die Musik anhören, aufgrund des etwas weinerlichen Gesangs.
Und genauso kommt dieser plötzliche BFMV-Hype auf einmal zu Stande und genau diese Tatsache kotzt mich an.

Ich höre mir jetzt zumindest erst mal ordentlich Slayer, Machine Head, Metallica oder andere harte, wuchtige Metal Bands an.:rock:
Fuck the Commerce

Ich höre mir jetzt zumindest erst mal ordentlich Slayer, Machine Head, Metallica oder andere harte, wuchtige Metal Bands an

Machine Head? Ist das nicht diese Band die immer so auf BFMV macht???

(Sry, aber das musste jetzt mal sein.)

Ich finde Bullet for my Valentine sehr gut und meiner Meinung nach haben sie nichts mit Tokio Hotel und Konsorten zu tun, wie es hier oft dargestellt wird. Diese ganzen Kiddie-Sprüche in Verbindung mit Prominenten gebracht sind einfach nur arm. Durch solche Sprüche entwürdigt und stuft man eine Sache runter, was nicht fair ist. Antwortet wie viele hier normal mit: "Ich höre es nicht, weil es mir nicht zusagt." und nicht mit: "Schaut mal was eine Kiddie-Band!!!!11111einselfeins". Aussagen wie "Härter als Green Day sind die ja auch nicht" kann man auch nichts anfangen, oder mögt ihr Musik, wenn sie "hart" ist? Wie definiert ihr hart? Gitarren- und Basslastig? Oder was? Ich meine mich nicht zu täuschen, wenn ich behaupte, dass HipHopper ihre Musik auch als "hart" bezeichenen.
Soviel dazu von mir.

Tschüss

Drummer-Kev schrieb:

Machine Head? Ist das nicht diese Band die immer so auf BFMV macht???

(Sry, aber das musste jetzt mal sein.)

ähm...eigentlich ist es eher andersrum. Wie sollten Machine Head auch BFMV nachmachen. Die Band hat ihr bisher aktuellstes Album herausgebracht, als sich BFMV noch nicht mal gegründet haben oder zumindest noch nicht The Poison geschrieben haben.:screwy:
Fakt ist doch, dass viele Bands den Sound von Machine Head oder auch Pantera nachmachen. So auch Bands wie BFMV, Trivium, und viele, viele andere Bands auch.
(Sorry aber das musste jetzt mal sein):D

Tut mir Leid, vielleicht hätte ich Smilies machen solln, damit jeder hier die Ironie versteht.

ganz OK die Band
kann man sich mal anhören, auch paar gute Dinger dabei aber reißt einen nicht vom Hocker.

Grind_King schrieb:
Ich höre mir jetzt zumindest erst mal ordentlich Slayer, Machine Head, Metallica oder andere harte, wuchtige Metal Bands an.:rock:
Fuck the Commerce

ääähhh ja... Slayer, MH und vor allem Metallica sind nicht Kommerz... verstehe :screwy:

mfG

SigurTool

Grind_King schrieb:
...Fakt ist doch, dass viele Bands den Sound von Machine Head oder auch Pantera nachmachen. So auch Bands wie BFMV, Trivium, und viele, viele andere Bands auch....

Damit haste jetzt mal meine absolute Lieblings-Mode-08/15-Band auf den Tisch gebracht.
Wie diese Band mich aufregt, bzw. viel mehr der Hype darum, is schon nich mehr feierlich!

Naja und zum Thema BFMV und nich hart, also Otto-Normal-Hörer wird sich das garantiert nich anhören.
Klar is der klare Gesang etwas weinerlich, aber auf dem Album wird auch ziemlich viel geschrien, was sich Otto-Normal-Hörer nich ziehen kann.

Deswegen haben sie das ja auch beim Tears Dont Fall Video rausgenommen (was ich übrigens sehr sehr sehr lächerlich finde).