Risebasti
Registrierter Benutzer
Hallo Risebasti,
vielen Dank. Ich habe gerade mal nachgefragt, ob der Head schon Infinion hat. Was dies bewirken soll, ist klar. Welchen Unterschied macht es zum "normalen"?
Baujahr ist wohl 2009 oder 2010.
Der originale FS des 1990 hat 4 Funktionen. Würde mein Marshall FS davon dann den Kanal umschalten und was sonst schalten? Reverb an/aus oder FX Loop?
Kein Problem, Farlow
Unterschied macht es vom Sound her allgemein nichts. Beim Infinium kannst du auch verschiedene Röhren einsetzen, z.B. hat der 1990 6L6 Röhren in der Endstufe, hier könntest du sie zum Beispiel auch mit EL34 Röhren kombinieren.
Keine Bias-Einstellung und kein Matching der Röhren ist nötig, wie du ja dann schon weißt
ALso ich hab mich nochmal genauer informiert und bei mir ist herausgekommen, dass der 1990er für den Footswitch nur 2 Funktionien hat und zwar zum Channel-switch und einmal für den Reverb An/Aus. Wo hast du die Informationen her, dass es 4 Funktionen hat?
Also sollte ein Zweifachschalter auf jeden Fall ausreichen.
Zum Baujahr: Die ersten Modelle, besonders im Jahr 2008, etc. hatten Probleme mit dem Netzteil, die späteren Modelle weisen in der Regel keine solcher Störungen auf