Du wirst wahrscheinlich gleich sagen das Dir und anderen diese Frage schon sehr oft gestellt wird bzw. wurde aber welche Marke kannste mir empfehlen die keine oder nur wenige Macken hat und auch über längere Zeit hinweg hält ohne das man Jahre dafür sparen müsste!
In erster Linie benötige ich dem Amp zu spielen zu Hause und evtl. in nem kleinen Proberaum!
Aber es bringt ja auch nix nen Amp zu kaufen der evtl. nicht lange hält und wie du schon so schön gesagt hast per ebay für einen Euro Startpreis weggeht!!!
Das kann oder sollte ja nicht Sinn der Sache sein!
Die Frage ist so leicht nicht zu beantworten, da die Geschmäcker und die sind auch durch Hörgewohnheiten und musikalische Vorbilder geprägt, ja sehr unterschiedlich sind. Ich selbst bin Fan der American Amps, also bspw. Fender. Ich besitze einen Fender Blues Deluxe und einen Fender Blues Junior III. Mit beiden Amps bin ich sehr zufrieden und die Teile laufen von Anfang an, also im Falle des Blues Deluxe seit Jahren ohne die geringsten Probleme. Und da lasse ich mir auch nichts anderes erzählen, aber der Fender Blues Deluxe ist einfach nochmals eine andere Klasse als der Bugera V55 oder V22 und nichtmal so teuer - irgendwo so bei knapp unter 800.- Euro. Daneben besitze ich noch einen Crate V32, damals für 360.- Euro neu erworben, den es jedoch nicht mehr neu zu kaufen gibt. Für den gilt dasselbe: No problems und ein Sahne Cleansound. Auch gut finde ich die Fame Teile. Bspw. habe ich einen GTA-15 und das 15 Watt Röhren top oder Head genannt mit 1 x 12 er Box. Den 50 Watt Atomic Reactor Röhrenamp benutze ich zusammen mit meinem Fractal AXE-FX Ultra, aber der ist alleine ohne Vorverstärker keine Alternative.
Mein Vorschlag: Gehe in einen gut sortierten Musikladen und spiele mal verschiedene Amps an, aber bitte mit Deiner Gitarre!. Bspw. die neuen Vox Topteile, sofern es nicht unbedingt nur ein Combo sein soll, Fender (die genannten), Hughes & Kettner Tubemeister, Laney, etc. Einfach auch nur aus dem Grund, um die unterschiedlichen Soundcharakter der Amps zu hören. Alleine das bringt Dich schon weiter und Du wirst danach wissen, der ist es nicht und der war richtig geil. Selbst wenn Du Dir doch einen Bugera kaufst. Du hast dann ein anderes Gefühl für "Deinen" Sound als nur durch Meinungen anderer erlesen.
Meine Meinung: Der Bugera klingt nicht phänomenal, sondern für den aufgerufenen Preis sehr ordentlich und wenn er denn funktioniert ist das Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Viel billiger kommst Du derzeit nicht an einen Röhrenamp mit dieser Ausstattung ran. Und Du kannst ihn ja wieder zurückschicken, wenn er Dir nicht zusagt, nicht funktioniert etc. Ich will das Teil nicht schlecht reden.
Gib aber erst ein Statement ab, wenn Du den Amp mindestens zwei Wochen ausgiebig gespielt und getestet hast und nicht "habe den Amp gestern abend bekommen und bin restlos begeistert". Die Euphorie legt sich oftmals nach 1 bis 2 Wochen. Wenn Sie bis dahin anhält, ist es ja in Ordnung.
Gruß