Kann man schon was zum effektiven Nutzen der Infinium Technologie anhand des 1990i sagen?
Die Version des 1990 mit i kostet ja ~60% mehr (auf die Schnelle gesucht, gibt das Ding ja nicht mal bei vielen Shops) und da kommt man in Bereiche wo man das Original gebraucht bekommen dürfte. Zwar ohne Infinium-Technologie, dafür in gewohnter Marshall-Qualität.
Irgendwie passt für mich die krasse Preiserhöhung die mit dem i einhergeht nicht so ganz ins Konzept von Bugera. Ok, die bauen Billigamps die gut klingen. Nicht mal 300€ ist für einen gut klingenden Röhrenamp kein Geld, z.B. beim 1990er die Standard Version.
Wenn ich jetzt fast 500 für den 333i hinlegen muss bekomme ich dafür schon fast das gebrauchte Original.
Ich überlege ob ich mir einen 1990er (ohne i) hole. Wie oben gesagt, nicht mal 300€ für einen Sound, der absolut in Ordnung geht und soweit man anhand diverser Amp-Shootouts beurteilen kann, dem Original in nichts nachsteht?
3 Jahre Garantie sind doch auch etwas beruhigend, aber so schlimm kann es doch eigentlich nicht sein, man findet zumindest weder auf ebay noch im Forumsflohmarkt größere Mengen an gebrauchten Bugeras. Eigentlich sind diese ziemlich rar...