Bugera-Userthread

Bei Date Code 0712 würde ich dir raten nach Ablauf der Garantie den einen Stecker direkt auf den Print zu löten. Eine Anleitung gibts irgendwo im Netz. Es kann vorkommen das dir der Stecker durchschmort. Dadurch entsteht ein ziemlich grosser Schaden im Amp.... War bei den ersten Peavey übrigens genauso.

Gruss

Habe nachgeschaut, bei mir ist schon alles direkt verlötet:D
 
Bei Date Code 0712 würde ich dir raten nach Ablauf der Garantie den einen Stecker direkt auf den Print zu löten. Eine Anleitung gibts irgendwo im Netz. Es kann vorkommen das dir der Stecker durchschmort. Dadurch entsteht ein ziemlich grosser Schaden im Amp.... War bei den ersten Peavey übrigens genauso.

Gruss

Mir ist der Amp mal ausgefallen, lag dann an genau diesem Stecker...
Alles vernünftig verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert - so feiert mein Amp bald auch schon seinen 3ten Geburtstag :)
 
Wie gesagt im Oktober 2009 gekauft, Date Code 0712 und schon alles verlötet, und der läuft und läuft ohne prob.:D
 
Wollt ja bloß auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben :)
 
Ist ruhig hier im Thread geworden, wie?
Und das obwohl die Infiniums kurz bevorstehen ;P
Diese sind übrigens schon im neuen Music-Store Katalog gelistet.

333i 490€
333 212 Combo 560€
333xli 530€
333xli 212 Combo 600€
Trirec 690€
6260i 444€
6260 212 Combo 520€
6262 490€
6262 212 Combo 560€

Hoff mal die sind dann auch mal bald zum Bestellen da.
Ich pendel noch zwischen 333xl und Trirec.
 
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333i 490€
333 212 Combo 560€
333xli 530€
333xli 212 Combo 600€
Trirec 690€
6260i 444€
6260 212 Combo 520€
6262 490€
6262 212 Combo 560€

also wenn die echt zu den preisen auf den markt kommen und die zuverlässigkeit etwas besser ist als die damalige erste serie wird der trirec echt ein heißer kandidat....
 
Kann man schon was zum effektiven Nutzen der Infinium Technologie anhand des 1990i sagen?

Die Version des 1990 mit i kostet ja ~60% mehr (auf die Schnelle gesucht, gibt das Ding ja nicht mal bei vielen Shops) und da kommt man in Bereiche wo man das Original gebraucht bekommen dürfte. Zwar ohne Infinium-Technologie, dafür in gewohnter Marshall-Qualität.

Irgendwie passt für mich die krasse Preiserhöhung die mit dem i einhergeht nicht so ganz ins Konzept von Bugera. Ok, die bauen Billigamps die gut klingen. Nicht mal 300€ ist für einen gut klingenden Röhrenamp kein Geld, z.B. beim 1990er die Standard Version.
Wenn ich jetzt fast 500 für den 333i hinlegen muss bekomme ich dafür schon fast das gebrauchte Original.


Ich überlege ob ich mir einen 1990er (ohne i) hole. Wie oben gesagt, nicht mal 300€ für einen Sound, der absolut in Ordnung geht und soweit man anhand diverser Amp-Shootouts beurteilen kann, dem Original in nichts nachsteht?
3 Jahre Garantie sind doch auch etwas beruhigend, aber so schlimm kann es doch eigentlich nicht sein, man findet zumindest weder auf ebay noch im Forumsflohmarkt größere Mengen an gebrauchten Bugeras. Eigentlich sind diese ziemlich rar...
 
Die Neupreise bei Markteinführung waren auch bei den ersten Modellen höher, also insofern versteh ich deine Sorge nicht.
Im 500€ Bereich gibt es nicht viel Konkurenz, wenn wir ehrlich sind. Das ist schon fast Low Budget.

Sollten die Röhren mit dieser Infinium Technologie wirklich wie versprochen sehr lange halten, ist der Aufpreis bereits bei einem Kauf eines matched Endstufenröhrensatzes wieder drin.
 
Im 500€ Bereich gibt es nicht viel Konkurenz, wenn wir ehrlich sind. Das ist schon fast Low Budget.

Für Neuware ja. Nur wenn ich für 600-700€ dann das Original gebraucht (JCM 900 sowie Peavy 6505) und in relativ gutem Zustand haben kann (trifft auf fast alle Bugera Amps ausser den Recti Clone zu, oder?) dann stellt ich mir die Frage: Warum zu einem Hersteller greifen der - zumindest lassen es manche Stimmen auch hier im Thread verlauten - sehr zweifelhafte Qualität liefert wenn ich mir beim Original für einen geringen Aufpreis kaum Sorgen machen muss.

Bitte nicht als Provokation verstehen. Ich habe versucht das am Beispiel des 1990er zu erläutern.
298€ für einen Röhrenamp mit dem Klang ist Low Budget und ein super Preis. Brauchen wir nicht drüber streiten. Ist billig, klingt gut, Abstriche macht man (zumindest ich) bei der Verarbeitung bei dem Preis gerne.
Nur für 500€ ist es eben dann nicht mehr so billig und da fängt man dann schon an zu überlegen ob es da die richtige Entscheidung ist auf die Billigheimer-Version vom Original zu setzen.

Aber warten wir erst mal ab ob und wie sich die Preise noch einpendeln...
 
Der Vergleich hinkt aber schon etwas - wer sagt dir denn, dass ein gebrauchter JCM 900 dann tatsächlich in einem einwandfreien Zustand ist, mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich irgendwelche alten Röhren drin sind, die man auch noch wechseln muss inkl. Bias Abgleich. Gerade bei so alten Röhrentops wäre ich da etwas vorsichtig.
Dass aber ein Bugera Klon genauso wie das Original klingt, halte ich für ein Gerücht, auch wenn manche einem das mit tollen per Webcam aufgenommenen A/B Vergleichen weismachen wollen.
 
Für Neuware ja. Nur wenn ich für 600-700€ dann das Original gebraucht (JCM 900 sowie Peavy 6505) und in relativ gutem Zustand haben kann (trifft auf fast alle Bugera Amps ausser den Recti Clone zu, oder?) dann stellt ich mir die Frage: Warum zu einem Hersteller greifen der - zumindest lassen es manche Stimmen auch hier im Thread verlauten - sehr zweifelhafte Qualität liefert wenn ich mir beim Original für einen geringen Aufpreis kaum Sorgen machen muss.

Mit dem Argument kann ich leider nichts anfangen, der Vergleich zwischen Neuware und Gebrauchtware hinkt immer.
Allein schon wegen der Garantie kann man das nicht vergleichen.

Die Stimmen hier im Thread bezogen sich auf die allererste Serie. Wir sind mittlerweile bei der dritten Serie mit einer neuen AutoBias Funktion. Das darf schonmal einen kleinen Aufpreis kosten.

Dass aber ein Bugera Klon genauso wie das Original klingt, halte ich für ein Gerücht, auch wenn manche einem das mit tollen per Webcam aufgenommenen A/B Vergleichen weismachen wollen.

Desswegen habe ich genau diesen Vergleich gemacht: https://www.musiker-board.de/versta...se-di-tracks-harley-benton-g412a-vintage.html
 
Bei beiden Shops steht er schon seit Monaten drin, aber zumindest Musikhaus Korn hat die zwischenzeitlich angezeigte Verfügbarkeit wieder zurückgezogen...

Gruss
TheMystery
Ich hatte in der Erinnerung, dass MHK den normalen Zauberer im Angebot hat, nicht den Infinium.
 
Den "normalen" Magician hat es meines Wissens nach physisch nie gegeben - zuerst kamen die Ankündigungen für den TriRec und den Magician, und "kurz darauf" (zumindest im Bugera Terminus) kam die Nachricht, dass eine neue Technologie entwickelt wird, und auf den Messen auf denen die Amps zu sehen waren (NAMM/MM) waren dann direkt beide Modelle Infiniums...
Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich da was durcheinandergeworfen haben sollte.

Gruss
TheMystery
 
Na schaut mal, das erste Head ist beim Music-Store schonmal im Shop, aber voraussichtliche Lieferung 15.12. o_O
Link: HIER
 
Die ersten Infinium Modelle, von denen ich echte Fotos ready for shipment gesehen habe waren allesamt 333er.
Das Lieferdatum könnte hinkommen, ist aber wie bei Bugera üblich immer weiter nach hinten verschiebbar.
 
Das mit den 333er´n hab ich auch gehört/erfragt das die als ertes rausgehen sollen.
Naja, über Bugeras bzw. Behringers Lieferdatumsstrategien brauchen wir hier glaube ich nicht reden ;P
Würden die ihre Termine einhalten bzw. nicht verschieben, hätte ich mein neuen 333xli hier schon längst stehen.
 
Die ersten Infinium Modelle, von denen ich echte Fotos ready for shipment gesehen habe waren allesamt 333er.
Das Lieferdatum könnte hinkommen, ist aber wie bei Bugera üblich immer weiter nach hinten verschiebbar.
Meinst du das Foto von FB?
 

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