So, mein Dickerchen ist wieder da und spricht nach einem ersten, kurzen Test auch wieder mit mir.
Ich habe jetzt erstmal die ganzen Bugera-Röhren wieder rausgenommen und die JJs wieder rein, bis halt auf die eine, die Luft gezogen hatte.
Die habe ich jetzt neu bestellt, bis die kommt, bleibt der Amp erst mal offen und außer Betrieb.
Das Ganze lief als Garantie-Reparatur, also für mich kostenfrei.
Meine Röhren waren noch drin, zu erkennen an der JJ auf Sockel 1.
Ich habe leider nicht erfahren, was defekt war, sondern nur die von MS an Bugera mitgeschickte Fehlerbeschreibung.
Dort stand drin, was ich ja auch festgestellt hatte, Standby/Fault LED bleibt rot, Amp kommt nicht aus Standby.
Zusätzlich war aber den Kollegen vom MS noch ein Knistern aus dem Inneren des Amps aufgefallen, das hatte ich nicht bemerkt.
Alles in allem ist die Sache sauber gelaufen, MS hatte ja ursprünglich geschrieben, dass Bugera standardmäßig für schlanke 380.-€ noch neue Röhren einbaut, als ich dann gesagt habe, dass ich das auf keinen Fall wünsche, haben sie das mit auf den Reparaturauftrag an Bugera dazugeschrieben - "Kunde wünscht nur Reparatur, keinen Röhrentausch" und das wurde auch anstandslos so gemacht.
Also auch hier nochmal Danke an die Jungs vom Musicstore, alles bestens!