Alle reden doch eh immer nur von "Ernst genommen werden.".
Wenn man wirklich Ernst genommen werden will, dann sollte man auch einfach die Sachen tragen, die man auch abseits der Bühne tragen würde (nicht unbedingt, aber die man tragen würde). Man muss ja net unbedingt im dreckiges, zerrissenes Schlabbershirt und kaputte Hosen tragen, damit man ob seiner gefärbten Haare dann als Punk durchgeht. Da reichen auch ganz normale Sachen, wenn man selbst die Einstellung hat.
Ich meine ich bin zu großen Teilen von meiner Einstellung auch Punk und ich hab ordentliche, ungefärbte (wenn auch etwas längere) Haare und muss wegen Arbeit und Uni meist sehr ordentliche Kleidung, teils Anzüge, tragen. Aber man merkt doch an der Art der Leute, ob sie das sind, wofür die Band steht.
Bei Silverstein am Montag war auch der Bassist, der mit vollkommen normaler Kleidung da stand, aber so dermaßen auf der Bühne abging, dass man einfach nur dachte "GEIL" und dem voll abgenommen hat, dass er die Musik lebt.
Wenn man wirklich ernst genommen werden will, dann muss man einfach man selbst sein (und sich dementsprechend kleiden), denn kein Schauspieler der Welt kann eine andere Rolle so gut spielen, wie man selbst ist. Und dann wird man automatisch ernst genommen...