robinBjordison
Registrierter Benutzer
Hab hierzu was interessantes gefunden.
https://www.gitarrebass.de/stories/interview-teaser/
https://www.gitarrebass.de/stories/interview-teaser/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daher sind halbwegs gute Musiker auch so sauer, wenn "schlechte" Musiker durch Spielfreude und Ehrlichkeit den Saal rocken...
.. durchaus im Einklang mit Fakten, oder?nteressante Theorie.
Wie gut ein Musiker klingt, liegt grundsätzlich einzig am Musiker, nicht am Instrument...
Klar, aber das fällt halt umso weniger ins Gewicht, je mehr der Musiker die Menschen erreicht.Sicher richtig, aber in bestimmten Grenzen, oder? Wenn z.B. eine günstige Strat nun wirklich leblos, ohne Dynamik und schrill klingt, dann lässt sich das auch nicht ganz ausgleichen.
Im besten Fall zeigt der Mann am Pult dann was er kann, und die Leute feiern trotzdem.Wenn z.B. eine günstige Strat nun wirklich leblos, ohne Dynamik und schrill klingt, dann lässt sich das auch nicht ganz ausgleichen
Ich würde nicht sagen "sauer", sondern eher ein staunen und vielleicht ärgern das man auch als Nicht-Musiker spass haben kann bzw die Leute auch. Es gibt ja auch die, die immer nur mit den selben Leuten zusammen Mucken, weil die eben gut sind oder man weiss wie sie was spielen, alle anderen Bands sind dann eh mist usw... die gucken dann live auch nur bands, wo jemand von den leuten mitspielt....anscheinend gibts das nicht nur hierDaher sind halbwegs gute Musiker auch so sauer, wenn "schlechte" Musiker durch Spielfreude und Ehrlichkeit den Saal rocken...
Im besten Fall zeigt der Mann am Pult dann was er kann, und die Leute feiern trotzdem.
Deinen letzten Satz versteh ich leider nicht.
Ah ok...Geht bestimmt, mit meiner günstigen China-Gretsch gehts auf jeden fall
Als Livetechniker kann ich dir sagen: Shit in=Shit outIm besten Fall zeigt der Mann am Pult dann was er kann, und die Leute feiern trotzdem.
Ok. Interessant zu wissen. Bisher hat sich gott sie dank noch keiner beschwert. Gut, die Gretsch wurde auch "elektronisch" aufgewertet. Kommt aber auch eher selten live zum Einsatz. Was ich mal vom Techniker mitbekommen habe war, das er wissen wollte was für kabel so verswendet werden. Da war der eigen. war aber auch nur einmal.Als Livetechniker kann ich dir sagen: Shit in=Shit out
Sehe ich ähnlich: Wenn der Mann am Pult magelhafte Soudqualität aufgrund schlechter Instrumente richten soll, dann ist es eh schon gelaufen...Als Livetechniker kann ich dir sagen: Shit in=Shit out
Jedes noch so schlechte Equipment kann man EQen und vernünftig einstellen. Irgendwie klingt es immer "aushaltbar".Sicher richtig, aber in bestimmten Grenzen, oder? Wenn z.B. eine günstige Strat nun wirklich leblos, ohne Dynamik und schrill klingt, dann lässt sich das auch nicht ganz ausgleichen. Es gibt so Sounds, die nerven den Zuhörer einfach und sind anstrengend. Kann man mit teurem Equipment natürlich auch hinbekommen, aber dennoch... .
Kurz: nein.Jedes noch so schlechte Equipment kann man EQen und vernünftig einstellen