So ich melde mich hier auch mal zu Wort, ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, auf der suche nach dem Paul Gilbert-Thread..
Und ich muss sagen: Ich hab zwar nur die Alben(noch!!!), die es auf der Site kostenlos gibt, aber alleine die bringen mich dazu, mich quer durch Youtube zu klicken, um mehr zu finden, es ist der Wahnsinn.
Manche Songs von ihm sind mir aber einfach zu krass und atonal, das ist dann doch nichts für mich, da gefallen mir die "Easy-Listening"-Songs, die man so im Hintergrund hören kann, ohne sich allzusehr konzentrieren zu müssen, doch deutlich besser...
Das klingt jetzt irgendwie so, als wollte ich mich nicht mit der Musik beschäftigen....
so war das nicht gemeint..
Fakt ist einfach, das er mich dazu bringt, mir meine Gitarre schnappen zu wollen und einfach draufloszurocken, was sonst nur wenige schaffen..(Gilbert, Smolski).
Er ist einfach ein genialer Künstler, Musiker und ein Meister der Selbstinszenierung, mir fällt jetzt niemand ein, der sich ein dermaßen "geplant verrücktes" Image aufgebaut hat. Und man merkt, sein Plan geht auf, allein dieses Mysterium bringt viele Leute dazu, sich mit ihm zu beschäftigen, er vermarktet sich trotz seiner massenungeeigneten Musik also sehr professionell. Ich möchte BH hier keine Profitgeilheit unterstellen, ich denke nicht, dass er Musik macht um reich zu werden, ich möchte nur beschreiben, wie seine Show wirkt!
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich
.
Einigen wir uns darauf, er ist einmalig, was Aussehen/Image, Kompositionstalent und Gitarrentechnisches Könenn angeht!