Bring me the Horizon

hört sich doch so an, als könne man auf nem bmth-konzert ohne schlechtes gewissen moshen, was das zeug hält xD

hört sich doch so an, als könne man auf nem bmth-konzert ohne schlechtes gewissen moshen, was das zeug hält xD

Ich hatte extreme Proble mich zu bewegen, weil ständig irgendwelche Kiddies hingeflogen sind und man eigentlich mehr gestolpert ist. Bei BMTH war ich ein Lied lang im Pit, weil meine Leute unbedingt wollten. Man konnte kaum den Arm heben so zugedrängelt war das da.

Ich würde sagen, dass es auch einfach daran liegt, dass man als zahlender Kunde Leistung erwartet :D xP

@gogie: du warst auch in hamburg? cool^^....das architects-shirt war echt der bringer^^. die lichtshow war coole aber: 4 glühbirnen gingen nicht xD

ich war mit der band da und wir sind auch wegen adtr und abr da gewesen. abr haben die hütte gut zerlegt. dacht ich auch nur "was schon vorbei?" die hätten echt noch ne stunde spielen könn, vor allem weil sie ja nur 4 oder 5 songs gespielt haben die alle erwarten und das wars

Naja... ABR ist in dem Sinne ja auch nur Special Guest und damit nicht direkt vollwertiges Mitglied der Tour. Von dem her war ne kleinere Spielzeit schon zu erwarten. Aber es war ja trotzdem länger als BMTH :D
Ich muss sagen ich war auch wegen ABR und ADTR und für die Bands hat es sich gelohnt. BMTH raus und längere Spielzeit und es wär nen Klasse Konzert. Aber BMTH hat auf der Tour (außer als Vorband) bei den Preisen, die die aufrufen, nichts als Headliner zu suchen.

Ich war in Köln am Start. ABR gingen richtig gut ab und haben ordentlich Stimmung gemacht. Leider nur zu kurz gespielt (wie aufm With Full Force auch schon dieses Jahr :() Dann kam ADTR, da war noch viel mehr los als bei ABR. Super Stimmung im Publikum und auch ne gute Show, lediglich der Sänger hat ein wenig geschwächelt. Bis dahin war es echt ein super Konzert.

Und dann kam BMTH. Ich finde die Musik von denen eigentlich sehr gut, aber was die da abgeliefert haben, war einfach nur grauenhaft. Dieses Geblinke von deren Aufstellern war ziemlich nervig und der Sound war ein Brei. Man konnte selbst wenn man die Songs kennt, nur wenig verstehen. Im Publikum war auch nichts mehr los, standen alle nur noch da und haben geguckt :D ich bin dann mit meinen Kollegen nach dem 4. Song von BMTH abgehauen.

Aber allein für ABR oder ADTR hätte sich das ganze schon gelohnt.

Aber allein für ABR oder ADTR hätte sich das ganze schon gelohnt.

kann ich zustimmen.

wenn ihr nach 4 songs gegangen seit habt ihr ja nur 2 verpennt^^ xD

wenn ihr nach 4 songs gegangen seit habt ihr ja nur 2 verpennt^^ xD

wir sind halt auch davon ausgegangen, dass die Herren etwas länger spielen als Headliner und wollten uns das nicht mehr weiter antun :D zudem waren wir nach ABR und ADTR ziemlich platt ;)

BMTH haben aber öfter Soundprobleme, oder? Aufm Force dieses Jahr war's auch so. Aber hauptsache große Blinkbuchstaben, bei denen mehrere Birnen nicht mehr funktionieren :D

@gogie: du warst auch in hamburg? cool^^....das architects-shirt war echt der bringer^^. die lichtshow war coole aber: 4 glühbirnen gingen nicht xD

ich war mit der band da und wir sind auch wegen adtr und abr da gewesen. abr haben die hütte gut zerlegt. dacht ich auch nur "was schon vorbei?" die hätten echt noch ne stunde spielen könn, vor allem weil sie ja nur 4 oder 5 songs gespielt haben die alle erwarten und das wars

Die Glühbirnen beim M von BMTH gingen nur in dreier Schritten nicht. Also drei brennen und eine brennt nicht, dann wieder drei brennen und eine nicht. Eigentlich schon witzig, dass man sich mit sowas dann beschäftigt wenn der Auftritt nicht so gut war xD
Naja ich hab mir zum Glück Oropax geholt und der Sound war mit Oropax auch deutlich verständlicher. Eigentlich mag ich ja diese SChaumstofforopax nicht, weil die den Sound total dumpf machen - hab sie dann aber nachm halbten ADTR Auftritt reingesteckt, weils ziemlich laut wurde und hat sich besonders bei BMTH gelohnt. Ich konnte zumindest jeden Song erkennen.

Ich find BMTH ganz gut. Hab sie letztens im Substage in Karlsruhe gesehen und hab mich beim moshen auch einmal aufn Boden verabschiedet, der vom Schweiß glitschig geworden ist. Ich find live machen die schon gut Stimmung, wobei nach ADTR die meisten Leute nicht mehr bei vollen Kräften waren. Deswegen haben BMTH bei einem Lied sogar nen Breakdown wiederholt, weil die Publikumsbeteiligung erschrecken niedrig war :D

Ich find BMTH ganz gut. Hab sie letztens im Substage in Karlsruhe gesehen und hab mich beim moshen auch einmal aufn Boden verabschiedet, der vom Schweiß glitschig geworden ist. Ich find live machen die schon gut Stimmung, wobei nach ADTR die meisten Leute nicht mehr bei vollen Kräften waren. Deswegen haben BMTH bei einem Lied sogar nen Breakdown wiederholt, weil die Publikumsbeteiligung erschrecken niedrig war :D

Der wiederholte Breakdown war Show - wurde genauso in Hamburg gemacht

Ich wollte mit nem Kumpel auch zu dem Konzert in Chemnitz gehn, aber als ich dann Livemitschnitte von BMTH gesehn hab, musst ich echt würgen.
Ich mochte erst diese "unpfrossionelle" Screamart von Oli, aber auf dem Konzert und ohne Technik wars einfach erbärmlich.
ADTR und ABR find ich persönlich zwar auch gut, aber nicht so begeisternd dass ich mich auf ein Konzert von ihnen begeben würde.
Da geh ich lieber auf das Heaven Shall Burn Konzert am 25.12 in Dresden =)

PS.: Deathcore ist zwar geil, aber dann doch lieber Suicide Silence oder All Shall Perish ;]

in hamburg waren es 6(+ der mini song "no need for introduktion...)

oli screamart ist nichtmal unprofessionell (er fryt genau wie jeder andere auch. es klingt nur jede stimme anders. und seine klingt find ich nicht so 08/15-like). das neue albnum ist auch eher metalcore als deathcore aber ok

Ich find auch, dass Olis Stimme mal was anderes ist. MMn ist das neue Album nicht mal Metalcore sondern eher rockig, was ich aber mal erfrischend find. Aber nach mehrmaligem anhören find ichs schon etwas langweilig, der Aufbau der Lieder untereinander ist doch irgendwie immer gleich. Live fand ich nur die ganzen Tussen nervig die nur wegen Oli kamen und einem einen Tinitus ins Ohr gebrüllt bzw geschrien haben und sich gegenseitig anzicken.

in hamburg waren es 6(+ der mini song "no need for introduktion...)

Setlist Hamburg:
1.) Chelsea Smile
2.) Pray For Plagues
3.) No Need For Introductions
4.) Sleep With One Eye Open
5.) The Comedown
6.) Suicide Season
7.) ? (wahrscheinlich Sadness)
8.) Diamonds Aren’t Forever“
9.) Football Season Is Over

Ist in Grundzügen in Gesamtdeutschland die gleiche ;)

Zitat:
Doch nach 9 Songs und Hits wie „The Comedown“, „Suicide Season“ und „Diamonds Aren’t Forever“ gelangte die Show mit dem Intro der aktuellen Remixversion von „Football Season Is Over“ zum Ende.

ich find sie schlecht! hat nix mit musik zu tun! immer wieder dasselbe gekrächtze und in den meisten songs kann man auch nicht wirklich nen sinnvollen rythmus erkennen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich find die ja auch recht scheiße, aber der kommentar wa schon ein bisschen komisch xD :gruebel::D