Fakebook und Myspace in halbehren. Aber es sind soziale Netzwerke. Sicherlich ist es für Emo , Metalbands etc. und so was ein wunderbares Mittel sich zu verbreiten. Aber auch nur begrenzt. Denn soziale Netzwerke sind keine Plattform für Musiker gemacht. Und echtes Werben muss man da auch bezahlen… So ist man quasi auf begrenzt Mundpropaganda beschränkt. Da muss man schon ganz schön aktiv sein. Und aus Bekanntenkreisen weiß ich, das manche die Zeit lieber ins Üben investieren sollten…
Will man über soziale Netzwerke sich verbreiten, muss man wohl alle möglichen machen. Na das wird Arbeit. Der Zeit ist Facebook welches wohl am besten läuft. Aber wer weiß schon wie lange das so sein wird. Ich habe mal großen Zweifel dran, dass facebook 10 Jahre ohne nennenwerte Konkurrenz im Netz bleiben wird.
Nun jeder muss wohl wissen wo er hin muss. Die Emos aus meiner Gegend fahren mit facebook ganz gut… Kommen aber freilich so nur durch chatten in ihre Jugendclubs. Da wo echte Veranstalter dahinter stehen, Agenturen oder dergleichen, haben die zu denen mit Homepage schwer im Nachteil sein. Das wurde bereits erklärt.
Aber warum ich immer eine Homepage den sozialen Netz vorziehn würde ist wohl auch der Grund… Die meisten sehen ihre Band als individuell und sind freilich sehr davon überzeugt . Ob sie das zurecht sind oder nicht, ist sei da mal Nebensache…
Aber wo bitte ist facebook individuell. Bandseiten unterscheiden sich lediglich im Textinhalt, Fotos etc. aber doch überhaupt nicht am Design. Da sehen doch alle gleich aus. Bei myspace kann man zumindest Farben, Rahmen und Hintergrundbild machen.
Aber nix geht über ne Homepage. Die hier ist aus meine bekannten Kreis. SO eine kann sicher nicht jeder machen. Einer von denen kennt sich mit Flash und allem aus..
http://tannekee.de/
Aber gute Bilder und übersichtlich kann man die auch mit einfacheren Programmen machen. Schlechter als Facebook siehts dann auch nicht aus. Ich muss mir manchmal anhören von so ner selblobende Emoband… wie viel geld die doch mit ihren Shows machen. (wobei die sichs selbst glaub schön rechnen. Aber dann haben die nich ma die 15,- für ne Homepage über??!? Gut diese band schafft es nicht mal einen gescheiten Text über sich zu verfassen… aber naja ..
Ihr wollt doch auch ernst genommen werden?!
Zitat mal m I-net Radio gehört zu diesem Thema: "Eine Band die was auf sich hält hat auch eine Homepage…"