Brauche Bandlogo

@ Drift : ich finds jetzt so nicht schlecht. Nur mit dem hintergrund wirst du wohl probleme bekommen, wenn das logo z.B. auf ein plakat oder ne CD drauf soll... die frage ist halt, wie es ohne das alte pergament wirkt....

Was ich noch optimieren würde, sind die buchstaben-abstände. "n" und "c" sind zu nah beieinander, während bei anderen der abstand wieder zu gross ist ( zwischen c l und i oder beim c h)... nix für ungut ;)

gruss
ozzy

ICh hab für meine Band Scriosadh vor kurzen ein Bandlogo entwickelt.
Leider musste ich viel radieren und vorzeichnen, sodass am PC unnötige Striche und Flächen entstanden sind.
Leider habe ich kaum die Zeit und das Durchhaltevermögen soetwas selber wieder richtig zu machen. *lach*

Wenn irgentjemand Zeit hat kann er sich ja ma dran versuchen, er soll bloß die gebliebenen punkte schwatz machen und die Lienen entweder dicker oder dünner machen sodass es eine Linie ergiebt.

Die Bilddatei hängt dran. ;)

Mfg

Anhänge

• scrio2.JPG
    scrio2.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 343
ihr macht deathcore oder Black Metal ne?

^^

ICh hab für meine Band Scriosadh vor kurzen ein Bandlogo entwickelt.
Leider musste ich viel radieren und vorzeichnen, sodass am PC unnötige Striche und Flächen entstanden sind.
Leider habe ich kaum die Zeit und das Durchhaltevermögen soetwas selber wieder richtig zu machen. *lach*

Wenn irgentjemand Zeit hat kann er sich ja ma dran versuchen, er soll bloß die gebliebenen punkte schwatz machen und die Lienen entweder dicker oder dünner machen sodass es eine Linie ergiebt.

Die Bilddatei hängt dran. ;)

Mfg

man wirds auch danach nicht lesen können, also isses doch egal :D *wegrenn* :D

probiers doch einfach selber, das sollte dir deine band wert sein ;)

Was soll das denn sein? Da kann man weder was erkennen, noch was lesen. Zudem warum sollte jemand für Dich Deine Arbeit machen zu der Du selbst zu faul bist :confused:.

Man kann nicht wirklich erkennen, welche Linie jetzt radiert und welche nicht radiert werden muss, aber ich hab mal was versucht.

Anhänge

• scrio2.jpg
    scrio2.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 312
Zu den fragen: Es heißt Scriosadh, wir wollen Blackend Death machen und danke an Dr. Rockstar. ;)

Nur mal so ne Frage, soll keine Kritik sein:

Worin besteht der Sinn eines Logos, dessen Schriftzug unleserlich ist und dessen Gestaltung sich in keiner Weise von ca. 99% der übrigen szenetypischen Logos abhebt?

Ich meine der (Wieder-)-Erkennungswert ist gleich null, die Schrift nicht verständlich, Einprägsamkeit nicht gegeben, von Unverwechselbarkeit ganz zu schweigen. (Letzteres sind - sehr verkürzt - die Anforderungen die man normalerweise an ein Logo stellen würde.)

Als jemand der eure Band nicht kennt kann ich anhand des Logos nur vermuten, dass ihr "böse Mucke" in irgendeiner Form macht. Das weckt aber keinesfalls Interesse daran weiterzuforschen wie sich eure Musik genau anhört, wer ihr seid, wofür ihr steht. Man nimmt eher an, dass genauso wie sich euer Logo nicht von denen anderer Bands des vermuteten (und inzwischen bestätigten) Genres abhebt, eure Musik ebenso nur 0815 Black Metal ist. Das macht nicht gerade Lust auf mehr.

Mich würde die Antwort auf oben genannte Frage wirklich sehr interessieren!

Gruß,

Sam :)

würds gern versuchen, aber die auflösung...so ein mini bild zu bearbeiten macht einfach keinen sinn -.-

Worin besteht der Sinn eines Logos, dessen Schriftzug unleserlich ist und dessen Gestaltung sich in keiner Weise von ca. 99% der übrigen szenetypischen Logos abhebt?

Ich meine der (Wieder-)-Erkennungswert ist gleich null, die Schrift nicht verständlich, Einprägsamkeit nicht gegeben, von Unverwechselbarkeit ganz zu schweigen. (Letzteres sind - sehr verkürzt - die Anforderungen die man normalerweise an ein Logo stellen würde.)
This.
So um 1998 war das vielleicht noch *true* und *pöhse*. Aber inzwischen finde ich diese Art von Logos und den Unleserlichkeitswahn diverser BM-Bands ehrlich gesagt dezent peinlich...

Ansonsten noch ein Tipp an Herrn Blutkrank:
vor dem Einscannen solltest Du erstmal eine Reinzeichnung anfertigen. Dann geht auch die weitere Bearbeitung einfacher.
Du wirst vermutlich keinen Leuchttisch haben, also papp das Ding mit Malerkrepp ans Fenster - und dann paus es sorgfältig ab...

This.
So um 1998 war das vielleicht noch *true* und *pöhse*.

Ach, das fing schon viel früher an....ich erinnere mich noch gut an die Kutten der Freunde des Todesmetalls an meiner Schule. Im Ansinnen sich von den ach so angepassten Weißhosen (den Poppern) abzugrenzen trugen die alle schwarz/dunkel und hatten wie gesagt diese Kutten mit ebensolchen Logos. Individuality fail würde man das wohl heute dazu sagen.:rolleyes:

Sowas würde evtl. auch gut kommen für die Musikrichtung.

PS: Die Zeichnung ist nur mit Mühe ordentlich zu digitalisieren.

Gruß
Dime!

Anhänge

• scr.jpg
    scr.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 285
Das mit dem Logolesen und mit True sein last ma unsere Sorge bleiben. ;)
@ Soultrash: klick ma auf das Bild rauf, dann wirds größer ôo
@ HamsterOfTragedy: danke für den Tipp, ich werds die Tage mal versuchen
@ Dimebag1984: das sieht auch nich schlecht aus ,ich werde mal in der Band rumfragen was sie davon halten

Abend,

ich bin auf der Suche nach einem professionellen Band logo. Wir haben schon eins,
Hier: www.myspace.com/hoersturzhagen

Das ist mir aber zu langweilig.
Wäre da was machbar?

Wir können aber leider im Gegenzug nichts bieten. Außer euren Namen auf unserer Homepage und evtl. als Mithelfer auf der baldigen CD.

Vielen Dank im voraus!

Chriscoust

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Logo nicht sehen :confused:

ich hab mal den tipp von HamsterOfTragedy entgegen genommen
das ergebniss is angehängt

Anhänge

• Vollbildaufzeichnung 16.11.2009 153119.bmp.jpg
    Vollbildaufzeichnung 16.11.2009 153119.bmp.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 270
Öhm hat jemand ne Idee?
Wäre nett.
Danke
Chriscoust

Öhm hat jemand ne Idee?
Wäre nett.
Danke
Chriscoust

Hier mein Paint-Vorschlag. Ist natürlich nicht professionell und nur aus einer Laune heraus entstanden. Außerdem hab ich am Ende ziemlich geschludert (rechter Kopfhörer, Schrift).

Trotzdem kann das vielleicht euch oder anderen als Ideengeber irgendwie nutzen. Oder auch nicht. :)

hrsturz2.png

Das lässt sich schon sehen. Ich hatte aber eher an etwas bunteres gedacht.
Aber das wäre ein Anfang!
Ich werd mich auch mal dran machen.
Wäre aber trotzdem schoen, wenn ihr noch mehr Ideen hättet!
Dankeschoen!
Chriscoust