RAUTI
Helpful & Friendly User
bullschmitt schrieb:@ RAUTI : Danke erstmal für diesen ordentlichen Anschiss. Ich habe das Thema Behringer und Watt-Angabe hier auch schon öfters erlebt. Diese Amps sind saulaut; ich habe einen gehabt (450Wrms). Ich habe diesen Amp an den beiden H.B. betrieben und es war ein Bombengewitter. Gut, vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, aber mit den nicht abschaltbaren Hochtönern kam der Behringer nicht klar (RAUSCHEN).
Das Ganze war nicht wirklich als Anschiss gedacht, sondern vielmehr als Erinnerung daran, dass in einem Forum wie diesem nicht permanent irgendwelche Lügengeschichten verbreitet werden sollten!
Dass der Behringer mehr gerauscht hat, als Dein ProFet 4 kann ja auch sein, letztendlich darf er das für den Preis ja auch
Leistungen werden in Watt angegeben, keine Frage! Wenn irgendein Hersteller seine Angaben in PMPO angibt, dann gehören seine Brocken offenbar in irgendwelche flachgelegten GTIs! Wenn aber irgendwer sagt, er hat mal irgendwo einen Amp der Marke XYZ angetestet und der Sound war kacke, außerdem war´s viel zu leise, dann hätte ich doch ganz gerne ein paar ergänzende Informationen:
Weiß ich denn, ob der "Tester" einen Brüllwürfel für 29,95 verwendet hat? Und der Testamp im Vergleich mit einer 8x10 Ampeg am SVT deshalb echt flach klingt?
Immerhin - lieber BULLSCHMTT - hast Du einen sehr direkten Vergleich gehabt, deswegen sind Deine Angaben brauchbar und kein hohles Geschwätz - Danke also für den hilfreichen Beitrag