elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
... schließe mich post #95 und #100 anuruz schrieb:möchte nicht doch jemand meine frage aus post #91 beantworten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... schließe mich post #95 und #100 anuruz schrieb:möchte nicht doch jemand meine frage aus post #91 beantworten?
yes, yes, will mehr berichte hören/lesen! viel spass damit.loeffel schrieb:Morgen kommt meine 4*10 (nach etlichem hin und her mit der Post P.S.: Ich hasse die Post). Bin ich mal gespannt, wie sie sich an meine HB Top verhält. Dann hab ich ja das ultimative Anfängerhalfstack.
Man, dann kann ich endlich die Eigenfrequenz meiner Zimmerwände austesten.
loeffel schrieb:Dann hab ich ja das ultimative Anfängerhalfstack.
Und das widerum klingt hart nach Dr. Sommer, aber das wollen wir hier nicht vertiefenMartin Hofmann schrieb:interessanter Ausdruck!
:screwy:
das klingt für mich wie: Condom für 4-Jährige
Harry schrieb:...und entfernt das Harley Benton Logo von der Vorderseite der Box....
fivestar schrieb:ich hab mir die boxen auch geholt, denk aber nicht dran das logo zu entfernen. da macht endlich mal jemand gute boxen zu einem extrem fairen preis und dann steht keiner dazu.
ich kenne selbst einen "profi" bassisten der mit spielen seinen lebensunterhalt verdient und der spielt mesa boogie und ampeg und hat bei sich sämtliche logos entfernt, weil er nicht einsieht warum er so viel geld für equipment bezahlen soll und dann auch noch werbung dafür machen.
und ich find bei Harley Benton trifft genau das gegenteil zu.
(außerdem find ich den HB schriftzug recht gelungen. zwar billig aus plastik, aber eine elegante schrift (im vergleich zu z.B. Roland oder Ampeg))
Lager schrieb:Die Frage mag blöd klingen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Box doch nur zwei Speakon-Anschlüsse. Gibts da Kabel mit denen ich die Box (4x10) dann auch an meinen Verstärker rankriegen würde? Hab an meiner 15er Box nur einen Klinken-Hi-Out-Anschluss. Und wenn es da was passendes gibt was bezahlt man dafür?
bullschmitt schrieb:Sind die Boxen dann eigentlich in Reihe ?
Harry schrieb:wenn du die beiden Bassboxen verbindest, dann sind sie parallel verschaltet.
das ist auch die allgemein übliche Art und Weise.
Serielle Reihenschaltung gibts eigentlich nur intern, wenn es 4 Speaker sind.
Wenn du am Amp 2 Lautsprecherausgänge hast, so sind die üblicherweise auch parallel verschaltet.
Es halbiert sich also immer die Ohmzahl
bullschmitt schrieb:Ist es eigentlich ein großes Problem, die Hochtöner mit einem Regler oder Schalter "abzudrehen"
RAUTI schrieb:Mit einem kleinen bischen handwerklichem Geschick lässt sich das immer irgendwie machen. Es gibt eine ganze Reihe Leistungs-Regler für den Lautsprecherbau. Löten sollte man können und in der Lage sein, irgendwo ein passendes Loch zu machen. Wichtig ist dabei vor allem, dass das Teil soweit versenkt ist, dass es bei Transporten nicht dauernd angetickt wird!
doctorevil schrieb:aber nur wenn der passenden Roadie zur Box im Preis mit drin ist...