[Box] - Harley Benton Bassboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JE nach Geschick und vorhandenem Werkzeug (Lochsägeaufsatz für die Bohrmaschine unbedingt erforderlich, kostet nochmal nen zehner extra), aber für beide Boxen, bei der ersten dauert es länger, beim zweiten mal klappt es natürlich etwas schneller, da das --knipse ich jetzt auch wirklich das richtige Kabel durch--- entfällt.

Man muss sich aber darüber im klaren sein, dass dadurch die Garantie flöten geht!

naja also es gibt auch boxen die mit logo geil aussehen, mir gefiel zum beispiel die alte peavey reihe sehr gut mit dem prolligen rockigen peavey logo, wenn ich mal eine kriege bin ich glücklich, aber es darf nur die 2x15" sein.
ihr könnt mich von mir aus schlagen aber ich find son stack im 80's look einfach geiler :D

helldorado schrieb:
ihr könnt mich von mir aus schlagen aber ich find son stack im 80's look einfach geiler :D
1.) Über Geschmack lässt sich nicht streiten, also wirst du keine Schläge befürchten müssen!
2.) 80's look ist auch einfach geil!

Ich glaub, ich hol mir auch ne 4x10er und mach da ein prolliges Logo drauf! :D

Das alte Peavey-Logo hab ich an meinem Peavey Classic abgemacht, weil ich das total Panne finde. Das es inzwischen Leute gibt, die das geil finden, gibt mir ehrlich gesagt zu denken. ;)

Gruesse, Pablo

ich hab gestern aufnahmen von der HB 4x10er gemacht, aber leider vergessen, sie auf meinen ipod zu ziehen...nächtes Wochenende werde ich sie hochladen.

was meint ihr bringt mehr?
zu meinem bestehenden stack aus profet 3.2s und HB 410ner
nochmal eine 410ner
oder eine 115ner
bei von HB natürlich.....
????

ich hab noch eine 1x15 dazu genommen. hat dadurch untenrum mehr wumms. bin ganz froh, dass ich die hab.

hab noch ne 4x10er dazu genommen, hat untenrum genug wumms...bin ganz froh, dass ich die hab. :D

Mal ne Frage an alle die die Boxen haben, kommen die mit Kabel?

nein kommt sie nicht.

Also ich überlege mir auch schon ne ganze Weile, ob ich mir ne HB 4x10er zulege.
Konnte sie schonmal jemand mit ner Hartke VX-410 verglichen?
Die hat mir nämich sehr zugesagt, wäre mir aber im Moment zu teuer... Und wenn die HB nicht viel schlechter ist, was Druck, Qualität und Klang angeht, dann wäre die HB Box ja echt super!

Ich überleg mir auch die 4x10er oder die 1x15er zu kaufen.
Kann ich die vorerst mit dem top meines behringer1200 kombinieren und dann später ein gescheites top kaufen?
Also passt das von den widerständen her?
Ich weiss nämlich nicht wieviel Ohm der behringer hat.
Kann jemand dazu was sagen?
Und Welche Box ist mittenreicher(weil ich die nicht will^^)?

@Darkninja - bitte nochmal etwas genauer:
du meinst du hast einen Behringer BX1200-Combo und möchtest an den eine externe Box anschließen?

ja klar, das geht auf jeden fall...ich hab mal ne hartke vx410 bei nem freund intensiv angespielt, empfand sie als sehr dröhnend. das tritt bei meiner HB nicht auf, ich empfinde die HB als genauso gut wenn nicht sogar besser.

Hm, coole Sache!
Wie sieht's denn mit dem Wirkungsgrad aus? Meine Endstufe spuckt stereo nur 250 watt rms/8ohm aus...
Ganz ausfahren kann ich sie ned, sonst geht sie ins clipping.
Hätte ich da überhaupt einen spürbaren Lautstärkegewinn?
Momentan blase ich eben mit meiner gebrückten Endstufe 700 watt (bis knapp vors clipping aufgdreht) in eine Behringer 1x15...
Aber schon allein wegen der Membranfläche MUSS ich da doch lauter werden... Oder sollte ich mir vorher noch ne stärkere Endstufe holen?
Thanks!

welche typische klangcharakteristik unterscheidet denn normalerweise eine 1*15er box von einer 4*10?

bennyf schrieb:
welche typische klangcharakteristik unterscheidet denn normalerweise eine 1*15er box von einer 4*10?

normal...ne 15er ist träge, 4x10er haben mehr membranfläche,schnellere ansprache, 15er klingen untenrum vll fetter....aber das kommt ganz drauf an...je nach qualität...ne 15er mesa wird so einige 4x10 schlagen genauso wie umgekehrt...was man eben spielt is das eine oder andere besser geeignet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.