Du wirst lachen: ich habe eine Gitarre mit Amber - Pickups, die ganz außerordentlich hervorragend klingt!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man die "Boutique - PUs" nennen kann, weil die ja serienmässig eingebaut wurden.
Außerdem kann ich mir insbesondere nicht sicher sein, ob der gute Klang ausschließlich, überwiegend oder gar nicht auf die PUs zurückzuführen ist, oder ob die Gitarre einfach insgesamt gut ist, so dass die Bauteile einfach insgesamt gut sind und auch gut aufeinander abgestimmt wurden.
Da ich mit der Gitarre, so wie sie ist, sehr zufrieden bin, würde ich nicht im Traum darauf kommen, da irgendwie 'rumzufrickeln. Wüßte auch wirklich nicht, was da zu verbessern wäre.
Also nehme ich sie mir und freue mich einfach, sie zu spielen, ohne mir ständig Gedanken zu machen, wie ich die Wicklung meiner PUs eventuell noch verbessern könnte, damit sie noch ein wenig spritziger, satten, vintager, durchsetzungsfähiger, kräftiger, mit mehr "bottom" (wie ich diesen Ausdruck liebe!!!!), lauter, komprimierender, rückkopplungsresistenter oder - um es auf die Spitze zu treiben - "fordernder", "treibender", "bluesiger", "rockiger", "ehrlicher" oder was auch immer sich für Stilblüten ausgedacht ausgedacht werden, um Klangerlebnisse verbal zu beschreieben, klingen k ö n n t e.